Labbi Welpe von Vermehrer? Hobby-Züchter?

• Tierschutz und Ordnungsamt habe ich schon angerufen. Die haben mich an das Veternäramt verwiesen. Das Veternäramt ist wohl auch die zuständige Stelle und wie schon geschrieben, wollen die jetzt auch weitere Schritte veranlassen.
    Wie auch immer das aussehen mag....bin mal gespannt und bleibe auch mit der Dame vom Veternäramt in Kontakt.

• Ist etwas unverschämt so vor schnell über einen Menschen zu urteilen den Du nicht einmal persönlich kennst? Sie hat hier um Hilfe gefragt und wird zum Teil richtig blöde angemacht als ob Sie die schlimmste Verbrecherin ist.

Solche Aussagen regen mich auf! Da muss ich nur den Kopf schütteln denn es werden Sachen behauptet die man nicht wissen kann.

Meiner Meinung nach hat sich die Threaderstellerin richtig verhalten. Sie hat nicht weggeschaut und sich Gedanken gemacht und etwas unternommen. Das ist schon einmal 100% mehr als man vom Durchschnitt der Bevölkerung erwarten kann.

@ AlissaBony: Daumen hoch und weiter so!

• Zur Herkunft des Welpen wurde ja schon viel gesagt. Ich frage mich auch, wieso man bei einem solchen Verkäufer einen Welpen kauft.

Aber wirklich viel schlimmer finde ich die Beschenkte. Wie um alles in der Welt kann man sich mit einem Hund, einem Lebewesen, mit dem man 10 - 15 Jahre verbringen wird, beschenken lassen??? Das finde ich sowas von daneben :irre:

Und der Mann ist auch nicht besser. Mein Mann würde mir was husten, wenn ich ihn bitten würde, mir einen Hund zu schenken. Er würde mit mir losgehen, gucken, diskutieren, überlegen und und und. Aber er würde keinesfalls einfach irgendwo in einem Hinterhof *übertrieben gesagt* das erste vierbeinige Wesen mitnehmen.

Menschen gibts :kopfwand:

schlaubi

• Zitat

Meiner Meinung nach hat sich die Threaderstellerin richtig verhalten. Sie hat nicht weggeschaut und sich Gedanken gemacht und etwas unternommen. Das ist schon einmal 100% mehr als man vom Durchschnitt der Bevölkerung erwarten kann.

@ AlissaBony: Daumen hoch und weiter so!

:reib:
    LG Noora und Jerry

• Wow, 7 Seiten nur um ein Mitglied derart anzugreifen, die noch nichtmal für den Kauf verantwortlich war, sondern der Mann ihrer Freundin? Respekt, sowas geht echt nur unter Hundehaltern...................!!!
    Hauptsache immer nur meckern und man weiß ja alles besser, aber dass sie wirklich was tun will und Hilfe braucht, das wird ignoriert. Ganz tolle Leistung!

Esther, kannst Du mir evtl. den Ort des Züchters nennen? Bin da doch gerade etwas hellhörig geworden...

Leider muss ich aus Erfahrung sagen, dass der Kampf gegen einen Vermehrer sehr langwierig und schwer ist, das Vet-Amt sitzt oft nicht wirklich dahinter und nimmt einen nicht ernst. :|

• Zitat

Esther, kannst Du mir evtl. den Ort des Züchters nennen? Bin da doch gerade etwas hellhörig geworden...

Am Ende einer ihrer Texte stand:
    Wenn euch nochwas einfällt z.B. zu den Aussagen des Hobbyzüchters oder jemand den Herrn gar kennt und dort evtl. auch einen Hund gekauft (Sankt Augustin-Menden) <- Darf ich das sagen? hat, dann raus damit!

schlaubi

• Ich hatte das mit dem Geschenk,nur ganz vorsichtig erwähnt, für evtl. andere Leser. Ich habe absichtlich vermieden, deswegen die TS darauf aufmerksam zu machen,bzw. es weiter auszuformen. Ich denke,TS weiss was sie tut,sie scheint mir doch verantwortungsbewusst. Ich erwähnte es nur,weil mein Sohn so ein " Geschenk " zuhause hat und mehr als nur ein Problem damit. Der Hund war nicht nur todkrank,sondern nach seinem Verhalten her zu urteilen,hatte er wohl die ersten 8 Wochen nicht in den Glückstopf gegriffen, war saumässig grossgepäppelt zum Verkauf,mehr auch nicht. Es ist Therapeuten,Ärzten und Trainern,letztendlich meinem Sohn und seiner Freundin anzudanken,das dieser Hund mittlerweile zu einem tollen Hund geworden ist. Bleibt noch die Frage des Alleinebleibens, das kann dieser Hund immer noch nicht. Und da mein Sohn arbeitet, ist dieses " geschenk " nicht gerade wohlüberlegt gewesen
    Woran Ihr alle nicht denkt. Dies ist ein öffentliches Forum,jeder kann hier lesen. Hier lesen auch Leute,die sich erst noch einen Hund kaufen wollen. Ich sage mal viele " Nichtsahnende". Anstatt sachlich aufzuklären, oder der TS nur Hilfe aufzuzeigen wie sie dieses Dreckloch ausheben kann,kommen wieder Vorwürfe ohne Ende. Viele mögen dieses Gewetter dann nicht lesen oder aber letztendlich wird der Thread geschlossen wegen Anfeindungen.
    Anstatt es sinnvoll zu nutzen, das wieder ein paar mehr Leute über diese Zustände erfahren, sorgt Ihr selber dadurch dafür,das diese Infoquelle nicht genutzt wird.
    Was nützt es,hier einen einzigen zur Schnecke zu machen? gar nichts. Genau wie bei Kastra Threads. Um normale sachliche Aufklärung sollte man hoffen,so bringen diese Threads nichts weiter als manchen ein paar rote Bömmelchen.
    Und damit ich nicht falsch verstanden werde. Ich finde das alles genauso zum Kotzen wie Ihr. Aber indem ich hier mit wüsten Beschimpfungen über jemanden herfalle, versuche ich doch lieber,allen die hier noch mitlesen,den wahren Hintergrund solcher " Schnäppchen" aufzuzeigen

• @ Capricious

Sankt Augustin, Rhein-Sieg-Kreis

Wieso? Weißt du was über den? Hast du vielleicht noch eine Idee was man außer den ganzen Ämtern etc. unternehmen kann?

Mittlerweile habe ich ein geschwollenes Ohr vom Telefonieren und bin zu dem Schluss gekommen, dass die Ämter nicht wirklich schnell und abschließend handeln können. Das soll kein Vorwurf sein...die machen ja auch nur ihre Arbeit und müssen nach dem Gesetz handeln.
    Alles was wirklich, aber leider auch nur vorrübergehend helfen würde, ist leider illegal....

Naja, ich bleib am Ball und infomier euch :)
    Wär doch schön wenn wir wenigstens einen Drecksack schonmal aus dem Verkehr ziehen können...

• Da hast Du Recht. Versuche vielleicht noch mal -Labrador In Not zu kontaktieren-,die sind im Moment zwar übervoll mit Pflegestellen aber die haben sicher Erfahrungen damit,wie man so ein Nest ausheben kann. Und wenn es so läuft,wie wir uns das hier alles vorstellen, jeder Tipp ist hilfreich,damit man selber auch mal so handeln kann,wenn man über so etwas stolpert. Und zwar schnell.
    Ich finde es toll,das Du etwas unternimmst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!