wie oft dürfen eure mit anderen Hunden spielen?

  • Angel hat jeden Tag kontakt mit 3 verschiedenen Hunden die wir regelmäßig treffen einer davon ist natürlich Zeus mit dem sie zusammen lebt. Am WE fahren wir fast immer zu einen der großen Auslaufflächen und dort trifft sie dann die verschiedensten Hunde mit dennen sie dann auch spielt.


    Zeus hat nur mit zwei Hunden regelmäßig Kontakt, dass liegt aber auch daran das er nciht so der Hund ist der Kontakt mit fremden Hunden mag außerdem ist er nicht verträglich mit Rüden, ich denke aber er hat trotzdem ein schönes Leben, schließlich hat er ja jetzt Angel mit der jeden Tag tobt.

  • Wir treffen auch nicht täglich andere Hunde, mit denen unsere Racker toben können.
    Wenn wir der Meinung sind, dass die beiden (oder nur einer) dringend mal wieder andere treffen sollten, gehen wir in den Hundewald. Das ist ein eingezäuntes Gebiet, wo die Hunde auch nicht rauskommen. Vielleicht hast du so was auch in der Nähe?!
    Ansonsten haben wir die Huschu, danach sind die beiden immer völlig ausgepauert.
    Was auch richtig Spaß macht, ist selber mit ihnen toben.

  • Harry darf immer mit anderen Hunden spielen, wenn die Situation es erlaubt (Hunde sind spielfreudig, keiner hat Angst und Straße ist weit weg)! Das passiert GsD mindestens 5xpro Woche. Für mich gibt es nichts Schöneres, als spielenden Hunden zuzusehen, auch wenn ich langsam "Eisbeine" bekomme!


    Aber in Deinem Fall ist es wohl eher so, dass Ihr nicht oft Spielkameraden trefft! Kannst Du nicht bei den wenigen Begegnungen mit netten, geeigneten Hunden die Halter ansprechen und fragen, ob Ihr Euch verabreden könnt, damit die Hunde zusammen spielen?


    LG Appelschnut

  • Meine Hunde dürfen bei jedem Gassigang mit anderen Hunden spielen. Morgens geht meine Schwiegermutter mit einer Freundin, oft auch mit mehreren Leuten gassi und da sind dann immer mehrere Hunde zum spielen. Wenn ich gehe kommen immer Freunde mit die auch Hunde haben, da wird auch getobt. Wir treffen uns auch jeden Abend um 21Uhr mit vielen anderen Hunden zur letzten Runde und toben auf der Hundewiese. Am We sind wir auch immer mir mehreren Leuten unterwegs. Wenn mal gar keiner von meinen Freunden Zeit zum gassi gehen hat, trifft man alle paar Meter Hunde im Wald. Hier kenne ich fast jeden Hund + Halter, alle verstehen sich und alle spielen miteinander =)


    Wir haben hier eine feste Gruppe und die Hunde treffen sich mindestens 1 mal am Tag, meistens sogar öfter.. Aber wehe es kommt ein fremder Hund in die eingesessene Gruppe :^^:

  • Ich treffe auch sogut wie jeden Tag, andere Leute mit ihren Hunden. Mit manchen spielt Hudson, bei anderen sagt er nur schnell "Hallo" und mit wieder anderen moechte entweder er nichts zu tun haben, oder ich moechte nicht, das er mit diesen Hunden Kontakt hat. (meist nicht richtig sozialisiert usw.)
    Dann gehen wir noch 3 Mal die Woche, in die Hundeschule, wo er immer Kontakt zu anderen Hunden hat, und sowohl vorher, zwischen drin und auch nachher immer wieder mal gespielt wird.
    Im moment sind auch noch die beiden Hunde von meinem Freund bei uns, Hudson hat also jeden Tag die gelgenheit andere Hunde zu treffen.
    Lg
    Gammur

  • Hi IHr,
    im Moment haben wir ja einen 4 Monate alten "Welpen". Ich sorge zur Zeit dafür, daß sie täglich Kontakt mit anderen Hunden hat. Bei uns auf dem Pferdehof wohnt eine junge Doggenmixhündin, sie ist 10 Wochen alt, zwar doppelt so groß wie unsere, aber die beiden spielen super gut. Toll ist, daß dort noch etwa 6 andere erwachsene Hunde unterschedlicher Rassen und Größen und Alters rumrennen. 2-3 mal in der Woche lasse ich sie dort ausgiebig spielen, manchmal auch kürzer. Einmal in der Woche ist Welpengruppe. Treffen wir an einem Tag draußen gar keinen anderen Hund, gehe ich abends mit der Nachbarhündin eine Runde. Jedenfalls bemühe ich mich, daß, wenn es irgend geht, unsere Kleine täglich wenigstens eine Hundenase vor ihrer hat.


    Unsere vorherigen Hunde waren ebenfalls 3-4 mal die Woche mit beim Pferd und dann auch in regem Hundekontakt. Es gab da aber auch Tage ohne daß wir einen anderen Hund trafen.


    Ich hatte immer das Gefühl, die Hunde genießen den Kontakt zu ihresgleichen und versuche ihnen das so oft wie möglich zu bieten. Außerdem werden sie unkomplizierter, je mehr Kontakt zu Artgenossen sie haben.

  • Frau Schmitt und ich treffen jeden Tag ganz viele Hunde. Einige sind angeleint, einige nicht. Frau Schmitt leine ich nur an, wenn ich den anderen Hund nicht kenne und der angeleint ist. Sonst darf sie herumhüpfen wie es ihr beliebt und wenn der andere Hund mitmachen will, saust sie mit dem dann um die Wette.

  • kowalski spielt nicht :D
    aber Tyson darf mit jedem Hund Kontakt aufnehmen, der uns entgegen kommt, sobald die Situation es zulässt (Feld oder wiese) und der Besi des anderen auch damit einverstanden ist.
    obs nun zum spiel kommt, nur geschnüffelt wird oder auch mal gegrummelt entscheiden die hunde dann selber :D


    hier im dorf hat er seine kumpels die wir regelmäßig sehen oder die bei uns in den Garten gelassen werden, und beim spazieren gehen, spricht man sich kurz ab und los die leinen :D


    meiner meinung nach bestehen hunde-kontakte oder hunde-treffen nicht nur aus spielen, denn nicht jeder hund wird gemocht, also mir geht es nicht nur ums spielen sondern kontakte allgemein, dazu gehört eben auch wenn sie sich nur mal eben anschnüffeln und ihrer wege ziehen, oder eben auch mal ne Meinungsverschiedenheit die dann mit geprolle und gegrummel ausgemacht wird.

  • Hallo,


    Auch meiner spielt jeden tag mit anderen hunden


    Da meine schwägerin nur ein haustür weiter wohnt und die auch ein welpen hat gehen wir jeden tag zusammen raus und auch so laufen hier viele hunde rum.Meiner darf eigendlich zu jedem hund.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!