• Neu

    Hi


    hast du hier happy dog* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat

      Was mir auffällt Cockerangie hat geschrieben,ihre Hündin hat vorher mehr an sich rumgeknibbelt...das macht Finou auch,wenn ich jetzt so überlege sicher auch mehr seit sie Eukanuba bekommt,kann das tatsächlich vom Futter kommen?


      Es kann vom Futter kommen, muß aber nicht.
      Das herauszufinden is manchmal bissi mühseelig, woher das Knibbeln kommt.


      Ich habe fast alle hier empfohlenen Futtersorten ausprobiert.
      Und ich finde sie auch alle sehr empfehlenswert.
      Nur meine Hunde kommen eben auf Dauer mit keinem klar.


      Das Knibbeln hat schlagartig mit Happy Dog aufgehört.
      Überhaupt haben alle Symptome mit Happy Dog aufgehört ....Sodbrennen, Kackboller verlieren, Knibbeln, bessere Verdauung, super Fell.


      Für uns ist es das beste Futter ....aber jeder Hund ist ja anders ;)


      Wobei der Grund am Rumknibbeln ja sooo unterschiedlich sein kann.


      Wenn Happy Dog, dann aber nur die Surpreme Reihe.
      Fit und Well geht auch noch wenns sein muß.
      Aber bitte nicht die Medium Serie ...die ist zu Minderwertig.


      Zu K3 findest Du hier in der Rubrik einen interessanten Threat.

    • Sorry OT, aber das ist jetzt eine ernstgemeinte Frage: Woran merkt man denn, dass ein Hund Sodbrennen hat? :???:

    • Ich füttere Happy Dog Natur Croq Balance und es ist prima!
      Vorher hatte meine Roxy Hautprobleme und auch sonst war sie immer sehr dünn und fade. Jetzt ist alles super und sie ist auch viel Fitter unterwegs!
      Was Futter so alles ausmacht...
      Ich gebe einmal die Woche noch abgekochtes Fleisch dazu und andere köstlichkeiten...
      Und ich finde der Preis stimmt auch. Das surpreme finde ich zu teuer und mit lauter schnick schnack drin. Hatte Roxy mal ne Probepackung angebeoten und sie hatte es verschmäht.

    • Zitat

      Ich füttere Happy Dog Natur Croq Balance und es ist prima!
      .


      Mais, Weizen, Grieben, Weizenmehl, Rinderfett, Hafermehl, Reismehl, Geflügelfleischmehl.....
      Schau' mal, wann bei diesem Futter erstmalig etwas Fleisch auftaucht. :???:
      Also mal ganz ehrlich, prima ist wirklich etwas anderes für einen Hund.

    • Zitat

      Mais, Weizen, Grieben, Weizenmehl, Rinderfett, Hafermehl, Reismehl, Geflügelfleischmehl.....
      Schau' mal, wann bei diesem Futter erstmalig etwas Fleisch auftaucht. :???:
      Also mal ganz ehrlich, prima ist wirklich etwas anderes für einen Hund.


      :reib:


      Diese Zutaten sind leider ganz und gar nicht prima. Und natürlich ists wichtig, dass ein hund das Futter verträgt. Aber es ist nunmal nur eines von vielen Kriterien. Nur weil jemand McDoof verträgt ists deshalb ja noch nicht "prima Ernährung".


      Wenn Happy Dog würde ich nur die Supreme Reihe (Irland und Toscana) nehmen. Aber es gibt wirklich viele gute Futter.


      Wenn es ein Extruder sein soll schau mal bei:
      http://www.arden-grange.de
      http://www.platinum-hundefutter.de
      Die haben auch Getreide-freie Futter.


      Wenn es auch ein kaltgepresstes sein darf schau mal hier:
      http://www.lupovet.de
      http://www.der-tierfreund.eu
      http://www.canisalpha.de
      http://www.cdvet.de


      Ach - am besten schaust du in den Link, den Britta dir gegeben hat. Das bringt dir die größte Auswahl. Hier sind ja nur meine Favoriten. ;)

    • Nee, nicht genau so! ;)


      Wieviel Fleisch in der Trockenmasse wirklich drin ist, kann man nur dann wissen, wenn man den Trocknungsgrad der einzelnen Zutaten (auch des Getreides etc.) kennt. Der Fleischanteil im Produkt, so, wie man es kauft, kann ziemliche Vera... sein.
      Zudem kommt es auf die Qualität des Fleischanteils an. Wenn das Geflügelfleischmehl eine miese Qualität hat, ist das Futter, das viel davon drin hat, schlechter für den Hund als eines, das weniger hat aber dafür hochwertiges.

    • Grundsätzlich hast du Recht. Aber: Wenn man sich das Futter anschaut (normales Extruderfutter mit Feuchte um die 10% am Ende) dann wären selbst ein paar Prozentpunkte Unterschied in der Feuchte KEIN maßgebliches Qualitätskriterium.


      Zudem:


      VOR ALLEM die Zutaten (nicht nur, dass es kein Fleisch ist, sondern es ist nichts Gesundes, sorry! Vollkorn, keine Grieben etc sind für mich auch ein Qualitätskriterium und zwar ein Wichtiges! )


      Da bleibts dabei: "Genau so" - ich würde dieses Futter nie geben und auch nicht empfehlen.

    • Zitat

      Sorry OT, aber das ist jetzt eine ernstgemeinte Frage: Woran merkt man denn, dass ein Hund Sodbrennen hat? :???:


      Milla stößt dann nach dem Fressen häufig auf. Manchmal erbricht sie auch eine klare Flüssigkeit (Magensäure).

      • Neu

      schau mal hier: happy dog* .


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!