ANZEIGE
  • hallo was haltet ihr von dem hundefutter happy dog toscana?
    wollte mal eure meinung zu diesem hundefutter wissen, ich glaub da ist kein getreide drin, nur gerste!
    und kennt jemand das futter von james welbeloved? wie findet ihr das?

gruss kathi

• Zitat von "kathi"

hallo was haltet ihr von dem hundefutter happy dog toscana?
    wollte mal eure meinung zu diesem hundefutter wissen, ich glaub da ist kein getreide drin, nur gerste!

Aber Gerste ist doch Getreide. :???: Kann dir zu dem Futter leider nichts sagen, da ich barfe.

• Ich halte nicht viel vom Happy Dog-Futter.
    Wie schon gesagt wurde, ja Gerste ist Geteide !!!

Würde mir deshalb ein anderes Futter suchen :D

Liebe Grüße
    Wiebke und Aussiebande

• Zitat von "MaroonAussies"

Ich halte nicht viel vom Happy Dog-Futter.
    Wie schon gesagt wurde, ja Gerste ist Geteide !!!

Würde mir deshalb ein anderes Futter suchen :D

Dito :)

• Neu

Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.

Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.

Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen kostenlosen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.

Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!

Einfach den kostenlosen Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.

Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face

• jo ich weiß das gerste auch getreide ist, es ist aber kein weizen zb drin....

na gut dann werd ich davon mal die finger lassen!!!
    und was haltet ihr von james welbeloved, füttert das hier jemand?

gruss kathi

• Mhm, das Futter sagt mir so garnichts.

Aber warum sind alle Seiten die ich über dieses Futter finde in Englisch ? :???:

Meinst du nicht, dass du hier ein gutes Futter findest, ohne es gleich aus anderen Teilen Europas importiern zu müssen.

Meines Wissens sind die Richtlinien für Tiernahrung in UK nicht soooo überwältigend.
    Und dann geht sicherlich noch ein Teil des Geldes in den Transport und nicht in die Qualität. :/

Liebe Grüße,
    Rico + Heike mit Bruno im Herzen.

Bevor du redest,hör zu....Bevor du reagierst,denk nach....Bevor du kritisierst,warte ab ....Bevor du aufgibst,versuche es!

• Happy Dog kommt uns nicht mehr ins Haus (hatte TA empfohlen) - Pupsalarm ohne Ende. Habe mich leider erst dann hier belesen :kopfwand:

Viele Grüße
    Anne

„Was wir wissen, ist ein Tropfen; was wir nicht wissen, ein Ozean.“ Isaac Newton

• Zitat

james welbeloved?

Das Futter kommt aus England, soviel ich weiß.
    Habe es Diego probeweise mal gefüttert, na ja war nicht so der Hit, außerdem kamen mir die Pellets so leicht vor.
    Ich würde es nicht mehr füttern.
    Und Happy Dog ist auch nur Mittelmaß, das kommt hier nicht in den Napf.

LG Anette
    (Mohikaner/Inventar)
    Diego *2004 - † 21.06.2018

• Neu

Welches Futter ist das beste?

Einer meiner Hunde war Allergiker und zudem ein eher mäkeliger Esser. Jetzt habe ich einen gemütlichen Senior aus dem Tierschutz, der leicht verwertbares Futter benötigt und außerdem Nährstoffe für die arthritischen Gelenke braucht.

Bei jedem meiner Hunde stellte sich die Frage nach dem richtigen Futter: Welches verträgt der jeweilige Nahrungsspezialist am besten? Welches wird seinen Ansprüchen gerecht und kommt seiner Gesundheit zugute?

Es war müßig und natürlich auch teuer, für meinen Allergiker das geeignete Futter zu finden. Ich weiß nicht mehr, wie viele Hersteller und Sorten ich durchprobiert habe - es war zum Verzweifeln. Irgendwann stieß ich auf den kostenlosen Futtercheck Schaden kann es nichts, also versuche ich es einfach, dachte ich.

Gesagt, getan: Details zu meinem Hund wurden abgefragt und schon einige Tage später erhielt ich kostenlose Futterproben - optimal auf die Bedürfnisse meines Sensibelchens hin ausgesucht. Es gibt bis zu fünf Proben unterschiedlicher Hersteller. Tatsächlich war genau das Richtige dabei und die lange Suche hatte endlich ein Ende.

Ich habe natürlich nicht lange gezögert, später auch für meinen Senior gleich einen kostenlosen Futtercheck gemacht und dank der kostenlosen Proben schnell das für ihn beste Futter gefunden. Versucht es selbst - auch für Katzen gibt es übrigens den kostenlosen Futtercheck!

LG Chris hugging-dog-face

ANZEIGE