Finde einfach nicht DEN passenden Hund...

• OK, da hast du natürlich recht!!!
    Wobei eine halbe Stunde (auch wenn es nur Ausnahmen sind, aber ich weiß aus eigener, leidvoller Erfahrung wieviele Klausuren man in der Oberstufe schreibt) wohl keinem gesunden, jungen Hund, egal welcher Rasse genügen werden!
    Liebe Grüsse,
    Sleipnir

• Naja ein hunde, jeder Hund ob Border oder Pekinese, braucht am tag aber mehr als 30 Minuten zeit. Damit meine ich, das ein hund nicht schlecht gehalten wird wenn er am Tag vor der klausur nur mal kurz rauskommt, aber die anderen 340 Tage im jahr reicht das nicht. Und man geht ja auch nicht nur spazieren, da kommt ja noch mehr zeit dazu, fuers spielen und schmusen und einfach zeit mir hund verbringen. Da muessen zwei stunden am tag aber schon drin sein. Aber mindestens.
    Ich weiss man ist immer ganz begeistert von der Idee hund, aber wenns regent hab ich auch nicht gerade die riesen lust ne stunde in den wald zu gehen. Mach ich aber trotzdem. Damit will ich nur sagen, viele sagen das wueder ihnen alles nix ausmachen aber die realitaet sieht manchmal eben anders aus. Wie ja bereits schon gesagt finde ich sollte sich besonders deine Mutter mit diesem thema intensiv auseinandersetzten. Auch damit, das mal eben ein wochenende weg fahren nicht drin ist, jedenfalls nicht spontan ohne vorher abzuklaeren wer sich um das tier kuemmert.
    Einen Hund zu haben - egal welchen- ist eine ganz tolle sache, die aber auch viel zeit kostet, jeden tag.
    Da musst du ganz ehrlich mit dir selbsts ein wie oft du noch lust haben wirst nach 10 unterrichtstsunden mit dem hund in den wald zu gehen und auch mal die freunde fuer den hund sitzen lassen musst.
    Obwohl ich die immer alle mitgeschleppt habe :wink:
    Ich will nicht sagen das du nicht geeignet bist einen Hund zu halten, nur mal meine gedanken hier loswerden...

An rassen schlage ich dir mal vor:

Mischlinge!!

Eurasier
    Grossspitz
    Golden
    Labrador
    Beagle
    cocker
    Dalmatiner
    Bernersennenhund
    Collie

und die kleinen:

Malteser
    Chihuahua
    tibet spaniel
    mini pin

Uebrigens sind auch die kleinen echte Hunde, die wie Hunde behandelt werden wollen und muessen, und ein jack Russel hat sicher mehr energie und power als ein Neufundlaender

• :winken:

muss da Sleipnir recht geben, ne halbe Std am Tag ist dev. nicht genug, auch wenns nicht oft vorkommt, trotzdem.

es gibt auch die "grauen Schnauzen". Nicht dass ich euch nen alten Hund andrehen moechte, aber diese aelteren Hunde sind oft noch super fit zum gassiegehen, auch 2 Std halten die locker aus, wenn sie nicht grad wie doof am Rad rennen muessen (wobei bei 2 STD volle Kanne Radfahren jeder Hund schlappmacht moechte ich mal behaupten... ;) ), bleiben meist auch alleine und v.a. die wollen oft auch fuer ne laengere Zeit ihre Ruhe haben (zB wen du in der Schule bist ) zum doesen, schlafen oder ausm Fenster schauen.
    gemuetlich eben. :)

Wie waers denn damit? Nur so als Ueberlegung.
    hier ist mal was zur info

http://www.graue-schnauzen.de/

aber bitte noch selber weiterstoebern, falls du Interesse an einem aelteren Zeitgenossen hast :)

viele Grusse
    zD

• Ich kann dir entgegen Shibabigks Ratschlag auf keinen Fall einen Dalmatiner empfehlen. Es sind absolute Laufhunde und sie sind auf keinen Fall mit weniger als ein- zwei Stunden Beschäftigung am Tag zufrieden. Es sind Arbeitshunde und sie wollen vom Kopf her beschäftigt werden. Ich kenne einige Dalmatiner und spreche da aus Erfahrung.
    LG Bianca

• Hallo!

Sag mal, wenn du so gerne Merle magst, wie wäre es mit einem Langhaar-Collie? Die sind auch sehr aktiv, aber eben nicht sooo speziell.

Ich weiß nicht, diese Hündin ist vielleicht nicht soo geeignet (müsstest du mal mit Frau Koopmann sprechen), aber wenn sie weiß, du suchst Merle, vielleicht sagt sie dir bei Gelegenheit, wenn sich was findet, Bescheid?

Schau mal hier: http://www.collie-in-not.de/vicky.html

• Hi Silvia
    Na das sind ja echte Traumtypen vom Aussehen :love:
    Hatte auch schon an den Collie gedacht.
    Ich denke, Celina, dass Du Dir nicht so viele Gedanken machen musst wegen den Ausnahmen. Hunde können auch mal ein, zwei Tage ohne Spaziergang auskommen, ohne dass sie abdrehen. Von daher ist es doch super, wenn Deine Mutter vielleicht bei Klausuren spaziergehenstechnisch einspringen kann.
    LG Maren

• Hallo Maren!

Ja von Aussehen kommts ja vielleicht hin. Wenn Merle so gut gefällt :-))

Und Lara könnte ja auch vom Wesen her passen.

Wenn nicht wie gesagt, einfach mal mit Frau Koopmann von Collie in Not in Kontakt treten - ist ne ganz ganz nette.

• Vielen Dank ich werde mir die Seiten alle mal angucken und da ich merke das das mit der halben Stunde am Tag nicht so hinkommt, drücke ich mich mal genauer aus =)
    Natürlich meinte ich mit ner halben Stunde nicht das er an einem Tag nur ne halbe Stunde rauskommt sondern 3mal am tag nur ne halbe stunde =)
    und zu meiner Mum: meine Mama arbeitet erstens im Quelle-Callcenter in Dänemark(wohn ja genau anner Grenze) das sind höchstens 6 Stunden und das meistens von 19.00 bis 24.00 uhr oder sehr früh morgens...
    Dann macht (leitet) sie Donnerstags von 20.00 bis 21.00 uhr Aqua-Fitness
    und Montags und Mittwochs macht (leitet) sie Nordic-Walking wo sie den Hund dann auch super mitnehmen könnte =)...
    Ihr seht also das auch meine Mutter genau wie ich Spass an Sport in der Naturn haben....

Soa ich guck mir jetzt mal die Seiten an und mal sehn ob sich da was finden lässt =)

Bis denne LG Celina

• Wäre es sonst vielleicht besser weil der Hund ja auch mal 7 Stunden allein bleiben muss, sich eine Hundeklappe zu besorgen ?
    Das wäre dann natürlich nicht so günstig weil wir dann ersteinmal nen Zaun ziehen müssten mit Einfahrts -und Eingangstor ect. und wenn wie hoch müsste der Zaun den für einen Hund in der Grösse vom Labbi und ähnliches sein ?

Vielen dank schonmal im Vorraus
    Celina

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!