Finde einfach nicht DEN passenden Hund...

• hey Celina,

wenns nicht unbedingt merle farben sein muss, schau doch mal Mienchen an

http://www.collies-suchen-ein-zuhause.de/

Ich finde von der Typbeschreibung passt sie doch auf den ersten Blick sehr gut, weniger fuer Hundesport aber lange Spaziergaenge.

Pebbles: weisst du zufaellig, ob die Collies auch ins Ausland vermittelt werden? also Frankreich in meinem FAll. Oder besser noch kennt jemand solche Nothilfen in Frankreich? Das waere natuerlich am besten, Muss da mal genauer nachforschen.

achja, Celian, der Zaun.
    also ich musste leider aus Erfahrung lernen, dass selbst ein Zaun, der ausbruchssicher scheint, es nicht ist.

Meine Colliehuendin hat sich hinter einer dichten Hecke ein minni Loch unterm Zaun gebuddelt, obwohl der sogar zum Teil im Boden war!!!
    Sie ist seit OCT verschwunden, ich weiss nicht mehr, was ich noch machen kann und wo ich noch suchen soll.
    Leider hatte sie auch kein Halsband um und ist nur gechippt, aber nicht taetowiert.
    In Frankreich ist das chippen noch nicht so verbreitet und bekannt, also wird wohl angenommen, dass sie herrenlos ist, weil sie kein Tatoo hat.
    Zudem ist sie noch sehr sehr scheu, also kann ich gar nicht mal sicher sein OB sie ein neues Heim hat oder evtl eingegangen ist, bei der Kaelte etc.
    Ist nen furchtbares Gefuehl und ich vermisse sie schmerzlichst, obwohl ich inzwischen eine Huendin aus dem Th geholt habe.

Daher ist meine persoenliche Meinung,lass den Hund im Garten (mit Zaun), wenn du im Haus bist, kein Problem. Aber ich lasse meine Huendin NIE wieder ohne Aufsicht draussen, es sei denn es ist ne 2,5 hohe Mauer um den Garten (hatten wir vorher so).
    Aber das ist natuerlich jedem seine eigene Entscheidung.

Und nochmal zur Rasse, Collies -also Rough Collies (a la "Lassie") ich meine nicht die Border, denn so einen hatte ich noch nie und kann da also auch nix zu sagen- sind wunderbare Tiere, sehr zurueckhaltend zu anfang, aber wenn sie einen erst mal kennen wunderbare Begleiter mit einer ruhigen Persoenlichkeit.
    wenndu noch mehr wissen willst, ich gehe gerne ins Detail ;)

schoenes weekend!
    zD

• Collie kann ich mir auch gut vorstellen als passenden Hund, und die hier vorgeschlagenen gefallen mir auch all sehr gut. Ich finde sowieso ist es eine gute Idee sich einen Hund von so einer Gruppe zu hohlen. meistens kennen die ihre Tiere besser als die leute im TH und nehmen sich viel zeit euch kennenzulernen und gemeinsam mit euch den fuer euch richtigen Hund zu finden. Oft sind sie auch nach der vermittlung ncoh fuer einen da und koennen natuerlich sowieso besser auf ihree bestimmte rasse eingehen usw, als leute im Th. gerade fuer anfaenger kann das eine grosse hilfe sein.
    Natuerlich nix gegen TH! :freude:

lg

@ zwei damen:
    Die von dir genannte seite hat doch auch Hunde im ausland, dann vermitteln die bestimmt auch ins ausland...? Also fuer mich hoert sich das so an, als ob diese Hunde im Ausland im TH sitzen und ob sie dann nach D oder F vermittelt werden muesste doch eigentlich egal sein.

• hab gerdae gesehen die eine huendin wurde in die schweiz vermittelt, das geht bestimmt dann auch nach frankreich :blume:

2 Minuten spaeter:
    Erst gucken dann denken! Hab gerade gesehen, dass die hunde aus verschiedenen TH vorstellen, sorry! Aber bei euch gibts bestimmt auch sowas.

• hi shibabigk ( sagte ich schonmal, dass dieser Nick mir Knoten beim tippen verursacht?? im Hirn naemlich LOL, :grin:)

anyway, danke fuers schauen. Ich suche im Moment mal vermehrt nach Seiten IN Frankreich, denn bis bayern (wo meine Eltern wohnen) sind es gute 13 STD mit dem Auto. Da suche ich lieber hier was, was nicht soooo weit weg ist.
    Habe Joy ja auch aus dem TH, das ca. 1,5 Std Fahrt weg ist, also nicht zu weit weg.

Mal sehen, ich lass es langsam angehen, hoffe ja doch immer noch, dass ich Jackson (meine Colliehuendin) wiederbekomme....irgendwie...

aber thnx a bunch!!
    njoy ya weekend

zD

• Huhu!

Wissen nicht - aber auch für dich gilt - Frau Koopmann fragen, die beißt ganz selten ;-)

Hundeklappe finde ich persönlich genial, wenn der Garten sicher eingezäunt ist. Meine Freundin hat so eine und die Hunde nutzen sie gern und rege. So können sie immer mal an die frische Luft und auch wenn sie pieseln müssen außer der Reihe gehts fix raus.

• Also erstmal @zwei-damen das mit deiner hündin tut mir echt leid hoffe für dich das du sie irgendwie wieder bekommst...*daumendrück*

Also mit nem 2 Meter Zaun ist meine Mutter ganz bestimmt nicht einverstanden, aber mal sehen...

Was mich interessieren würde: Was denkt ihr ist ein Toller anspruchsvoller als ein Aussie ?

LG Celina

• Genau weiss ich das nicht aber ich wuerde sagen, dass die beduerfnisse eines tollers in der praktischen umsetzung einfacher zu befridiegen sind.
    bei einem toller, zumindest bei einemw elpen, musst du glaube ich mit einer recht langenw artezeit rechnen, da die rasse sehr selten ist, in den letzten jahren gab es pro jahr weniger als 30 welpen beim VDH. Mit 30 minuten spazierngehen ist es aber definitiv nicht getan, da wuerde ich dann schon vielelicht hudnesport ins auge fassen. und natuerlich keinen aus einer jagdlinie nehmen. Wenns die denn ueberhaput gibt, also keine jagdlinie meine ich jetzt.

guck mal hier:
    http://www.drc.de/
    lg

• Hallo Celine,
    das ist ja so aufregend sich eine Rasse aussuchen zu dürfen.

Wenn ich nochmal aussuchen würde und die Anforderungen stellen würde, die du stellst, gäbs für mich nur: den Deutschen Pinscher!

So tolle Hunde, nicht verzüchtet, alle die ich kenne sind einfach nur traumhaft.

Sind kompakt, erfüllen alle Anforderungen die du an deinen Traumhund stellst.

Sind absolut KEINE Schlafmützen, brauchen aber auch keine Herde oder Privatträiner oder oder oder....

Die Größ ist wie Austrailian Shepheards aber sie sind kurzhaarig.

Guck dir mal die Bilder an und lies die Berichte.
    Und guck dir die Links auf der Seite an.

http://www.robinienhof.de/

Viel Vergnügen weiterhin bei der Suche nach deinem Traumhund :bindafür:

LG Heike

• Also Pinscher wären mir absolut zu klein, zu hektisch, zu hibbelig, zu bellfreudig...
    Aber vielleicht kenne ich ja auch nur die falschen Pinscher, bzw Pinscherhalter.

• Zitat

Also Pinscher wären mir absolut zu klein, zu hektisch, zu hibbelig, zu bellfreudig...
    Aber vielleicht kenne ich ja auch nur die falschen Pinscher, bzw Pinscherhalter.

Versau mir nicht den DEUTSCHEN PINSCHER.
    Der hat nichts mit dem Pinscher zu tun :wink:

Der dutsche Pinscher ist nicht KLEIN :runterdrueck:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!