Beiträge von Celina

    :winken: Hellow, Hellow ihr Welpenmamas -und Papas
    Also ich hab letztens in dem Hundebuch meiner Freundin gelesen, das man bei der Welpenauswahl NIE den zutraulichstens/neugierigsten, schüchternsten, dicksten oder dünnsten aus einem Wurf nehmen soll was meint ihr dazu ? und welchen habt ihr genommen und was ist aus ihm geworden ? und ausserdem, wieso sollte das so sein ?
    Bin schon gespannt auf eure Antworten...
    LG :freude:
    Celina

    :winken: Mich würde mal interessieren wer anspruchsvoller (geistige Beschäftigung, Bewegung, Zeit ect.) ist der Australian Shepherd oder der Toller (im allgemeinen da es ja oft auch vom einzelnen hund abhängt) ???


    Bin schon gespannt :freude:


    LG
    Celina

    Mich interessiert mal bevor ich mir eine Klappe anschaffen sollte, was für positive und auch negative Erfahrungen ihr oder Bekannte damit gemacht habt...muss man auf irgendetwas achten oder sonst irgendetwas...?


    Bin schon gespannt auf eure Antworten
    LG Grüße
    Celina

    Also erstmal @zwei-damen das mit deiner hündin tut mir echt leid hoffe für dich das du sie irgendwie wieder bekommst...*daumendrück*


    Also mit nem 2 Meter Zaun ist meine Mutter ganz bestimmt nicht einverstanden, aber mal sehen...


    Was mich interessieren würde: Was denkt ihr ist ein Toller anspruchsvoller als ein Aussie ?


    LG Celina

    Wäre es sonst vielleicht besser weil der Hund ja auch mal 7 Stunden allein bleiben muss, sich eine Hundeklappe zu besorgen ?
    Das wäre dann natürlich nicht so günstig weil wir dann ersteinmal nen Zaun ziehen müssten mit Einfahrts -und Eingangstor ect. und wenn wie hoch müsste der Zaun den für einen Hund in der Grösse vom Labbi und ähnliches sein ?


    Vielen dank schonmal im Vorraus
    Celina

    Vielen Dank ich werde mir die Seiten alle mal angucken und da ich merke das das mit der halben Stunde am Tag nicht so hinkommt, drücke ich mich mal genauer aus =)
    Natürlich meinte ich mit ner halben Stunde nicht das er an einem Tag nur ne halbe Stunde rauskommt sondern 3mal am tag nur ne halbe stunde =)
    und zu meiner Mum: meine Mama arbeitet erstens im Quelle-Callcenter in Dänemark(wohn ja genau anner Grenze) das sind höchstens 6 Stunden und das meistens von 19.00 bis 24.00 uhr oder sehr früh morgens...
    Dann macht (leitet) sie Donnerstags von 20.00 bis 21.00 uhr Aqua-Fitness
    und Montags und Mittwochs macht (leitet) sie Nordic-Walking wo sie den Hund dann auch super mitnehmen könnte =)...
    Ihr seht also das auch meine Mutter genau wie ich Spass an Sport in der Naturn haben....


    Soa ich guck mir jetzt mal die Seiten an und mal sehn ob sich da was finden lässt =)


    Bis denne LG Celina

    Stimmt, da hast du Recht, ich sags mal so da ich noch zur Schule gehe und das voraussichtlich bis zum Abitur und ausser meiner Mama und mir sonst niemand mit im Haus wohnt, wäre er wohl schon 5 Tage die Woche 7 stunden allein. Und da ich am tag vor einer Klausur nochmal schön lernen muss wird aus 1,5 stunden Gassi gehen schnell mal eine halbe, das sind dann zwar ausnahmen aber trotzdem können meine Mom und ich nicht 360 Tage durchweg jeden tag 2 stunden gassi gehen,


    deswegen denke ich wäre ein Hund besser der nicht sooo viel Zeit am tag fordert wie z.B. der Aussie....


    LG Celina