Finde einfach nicht DEN passenden Hund...

  • Ooops! Deutsche Pinscher sind tatsächlich nicht klein! Schäm!!! Habe wohl eher den Zwergpinscher im Auge gehabt.
    Und was das Verhalten angeht - ich sagte ja schon, daß ich vermutlich die falschen Pinscherhalter kenne.

  • Zitat

    Ooops! Deutsche Pinscher sind tatsächlich nicht klein! Schäm!!! Habe wohl eher den Zwergpinscher im Auge gehabt.
    Und was das Verhalten angeht - ich sagte ja schon, daß ich vermutlich die falschen Pinscherhalter kenne.


    Ja wie nu :sport: , kennst du Pinscherhaltern oder Halter von Deutschen Pinschern?


    DIe beiden Rassen haben soviel miteinander zu tun wie Beagle mit Yorckshire.


    Einzig bissi nervig würd ich große Raubzeugschärfe finden. Da würd ich mich mal bei den Züchtern richtig schlau machen.


    Ansonsten: super tolle Hunde und richtige Sportskanonen!
    Mit denen kann man wirklich alles machen.


    LG Heike

  • Zitat

    Ich meinte Halter von Zwergpinschern.


    :winken:
    Da kenn ich auch nur kleine kläffende Monsterchen und die tät ich nicht wollen, denn eine Alarmanlage hab ich schon... :lol:

  • Zitat

    also ich persoenlich wuerde keinen Welpen nehmen, VIEL Arbeit und v.a. noch mehr Zeit, die ich einfach nicht habe, weil ich ja auch noch arbeiten muss irgendwann...
    Genauso musst du in die Schule und deine mom muss ja auch arbeiten...


    Oder schaue im Netz nach den bestimmten Rasse Notorganisationen, bin auch grad am stoebern und es gibt auch dort so viele Tiere.


    Im Bezug auf deine Rassefrage, Dalmatiner sind doch Laufhunde meines Wissens nach. Und schwarz/weiss sindse auch ;)
    Und Boxer sind auch super, brauchen aber VIEL Arbeit/Auslastung und eine solide Erziehung (ja ich weiss, braucht jeder Hund...), spielen stundenlang und laufen auch gut.


    Hallo Celina,


    ich kann hier erstmal nur zustimmen. Wir sind auch absolute Boxer-Fans, unsere alte Hündin war ein Boxer, und der Neue ist ebenfalls einer.


    Welpen brauchen natürlich viel Aufmerksamkeit und Zeit, wenn Ihr die anfangs aufbringen könnt, zahlt sich das später doppelt aus.


    Boxer sind im großen und ganzen sehr gelehrig, verspielt und körperlich kaum tot zu kriegen. Unsere beiden waren/sind sehr menschenbezogen und sehr gut verträglich mit anderen Hunden. Da gibt es kein Gezeter und Gezerre, wenn mal ein anderer Hund in der Nähe ist. Durch das kurze Fell sind sie auch realtiv pflegeleicht. Unsere alte Baffi konnte auch locker mal mehrere Stunden allein zu Hause bleiben, ohne Gekläffe, bei dem Kleinen geht das natürlich noch nicht.


    Im Internet findest Du u.a Boxer in Not und andere Vereine, die deutschlandweit agieren, wenn wir nicht den Kleinen bekommen hätten, hätten wir uns da sicherlich auch einen ausgesucht.


    Viel Spaß beim Aussuchen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!