Ich habe mich verliebt.....

  • Hallo Melanie



    Zitat

    Röntgen ,zwecks HD und es muß wohl untersucht werden, ob das Herz in Ordnung ist. Laut Aussage, der EINEN TÄ. Und wir bleiben mit Sicherheit dran. Und dafür müssen die Hunde ca. 2 Jahre alt sein. Wir gehen bestimmt nicht auf gut Glück daran und warten ab, was passiert. Und was die Spritzen betrifft, bin ich auch so weit, das die Nebenwirkungen ganz schön heftig sind. Also müssen wir uns erstmal in Ruhe überlegen und beraten lassen, wie das klappen könnte mit einer heißen Hündin und einem Rüden im Haus.
    Gruß Kerstin


    Und noch etwas früher hat sie das auch noch mal erwähnt dass eventuell und wenn sie es wirklich in Erwägung ziehen, müssen die beiden erstmal ausgewachsen sein und alles untersucht sein.


    Mit der Erstläufigkeit, dass war nur etwas misslich ausgedrückt ... ;)


    Aber sie kann sich ja auch selbst noch mal dazu äußern, wenn sie online ist.


    Liebe Grüsse
    Pandora

  • Für einen Herzultraschall muss ein Hund nicht erst 2 Jahre alt sein, der sollte so früh wie möglich gerade bei einem IW durchgeführt werden. KDM ist stark bei IW's verbreitet. Die DCM übrigens auch, an der Hunde unter 2 Jahren plötzlich versterben.


    Ausserdem würde ich mich bei IW-Point anmelden. Dort bekommt man eine Menge Infos zu den Herzerkrankungen des IW. Übrigens gibt es extra für den IW eine Früherkrankungenkampagne der Fa. Novartis unter der Leitung von Dr. Marianne Skrodzki. Dort ist ein Herzleitfaden für IW-Besitzer erhältlich.

  • Also ich habe ja auch vor drei Tagen über einen Zweithund nachgedacht. Oskar ist vier Monate alt, die Hündin, die wir gesehen haben, sieben Monate alt.
    Die Idee kam eigentlich von meinem Mann..er hat früher auf einem alten Resthof gelebt, mit einem riesigen Grundstück dazu, alles war eingezäunt. Es war Platz genug da, er hatte vier Hunde und sieben Katzen und alles war ne fröhlich Truppe, die sich den ganzen Tag miteinander beschäftigt haben, rungetollt haben und hatten per se Auslauf genug.
    Nun allerdings ist die Situation anders..wir leben zwar auch in einem Haus, aber eben in der Stadt..Garten haben wir auch, aber klein.
    Ich habe mich von den Sprüchen leiten lassen: ach ein zweiter Hund fällt ja nicht ins Gewicht, die werden quasi zusammen groß,usw.
    Jedoch habe ich mir die ganze Situation überlegt und bin jetzt entschieden dagegegen.
    Oskar ist noch Baby und braucht unsere ganze Aufmerksamkeit. Er muss gut erzogen werden und das geht mal nicht zwischen Tür und Angel. Und was passiert, wenn die Hündin noch mehr Aufmerksamkeit braucht, weil sie eben komplizierter ist als Oskar...er würde doch nur drunter leiden.
    Einer muss dabei auf der Strecke bleiben.
    So im Moment lebt er völlig gesund mit 4 Erwachsenen in einem Haus und wird von allen liebevoll erzogen und beschmust. Wir haben jetzt die Zeit, ihn genau zu beobachten und ihn zu verstehen und ihn zu einem selbstbewussten Boxer zu erziehen.
    Später, wenn Oskar zwei Jahre ist und gefestigt, habe ich bestimmt noch mal Lust mir ein kleines Mädel ins Haus zu holen, aber jetzt.....no way

  • Hallo zusammen !!!!!!
    Vielleicht habe ich mich zum Teil falsch ausgedrückt oder wurde teilweise falsch verstanden. Also........ Die Hündin muß ausgewachsen sein, wenn wir Nachwuchs möchten. Das heißt, sie muß min. 2 Jahre alt sein. Wir haben noch ein paar Monate Zeit zu überlegen, ob Welpen, ja oder nein. Wir würden schon gerne, haben aber das Problem mit der Verhütung. Diese Hormonspritzen kommen aufgrund der Nebenwirkungen nicht in Frage. Nun bin ich am Informationen sammeln, ob es noch andere vorrübergehende Verhütungsmethoden gibt. Bin aber noch nicht weit gekommen. Wenn es keine Alternativen gibt, müssen wir sie wohl so bald wie möglich Kastrieren lassen. Und zu Congi..... Wir haben ein Haus und wohnen auf dem Land. Das heißt, man kann bei uns endlos spazieren gehen und begegnet unter Umständen keinem, ob Hund oder Mensch. Damit mein Hund jemanden zum spielen hat, treffen wir uns ab und an mit anderen HH . Viele Grüße
    Kerstin

  • Babystrumpfhosen ?????ß Das ist ein Scherz, oder ? :lachtot: Und ja, ich bin schon ganz schön gespannt auf dat Mädel ;) Habe schon den Schrank voller Kauzeug, muß ja bald für zwei reichen :D . Wenn ich dazu komme gebe ich bestimmt Donnerstag mal Ton an wie es den vierbeinern und zweibeinern so geht. :^^:
    Viele Grüße Kerstin

  • ach kommt... erstens hat sie die hündin nicht, zweitens wird sie sich bis das alles soweit ist noch so viele gedanken machen, drittens wenn sie 2 IW hat heisst das nicht das es ein unlösbares problem ist. auf sie runterdonnern kann man dann, wenn die hündin wieder abgegeben wurde weil mans nicht geschafft hat. als vermehrerin würde ich sie nie und nimmer bezeichnen. sie macht sich gedanken, auch ich hab in gedanken woodys nachwuchs gestreichelt obwohl er nie welchen haben wird. sie hat sich jetzt gleich 2 themen ausgesucht, bei denen die meinungen unterschiedlicher nicht sein könnten. also sollte jeder antwort post anfangen mit "meine meinung zu dem ganzen ist....." dann gibts keine missverständnisse und dergleichen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!