Wie geht Ihr mit dummen Sprüchen um?

  • wollte gerade noch editieren:


    Mein Hund ist zwar kein Rottweiler, wurde aber wegen der Farben schon öfter dafür gehalten. Und gefährlich ist er sowieso, er ist ja schliesslich schwarz ;)

  • Zitat

    wollte gerade noch editieren:


    Mein Hund ist zwar kein Rottweiler, wurde aber wegen der Farben schon öfter dafür gehalten. Und gefährlich ist er sowieso, er ist ja schliesslich schwarz ;)


    Ich nehme mal an das der Hund derselbe ist der in deinem Ava so schön in die Kamera guckt? Wie kann man da einen Rottweiler drin sehen? :???:
    Von der Farbe her, okay, aber das Gesicht ist doch völlig anders geformt.
    Als ob die Farbe Schwarz irgendeinen Hinweis auf Gefahr wäre :lachtot:


    Naja einfach ignorieren :^^:

  • Bei mir kommt die Reaktion auf vieles an: Tagesverfassung meinerseits, auf den Spruch, auf die Leute, von denen er kommt, wie blöd der Spruch ist usw....


    Ich kann auch sehr böse und gemein werden, kann aber auch mal nett kontern und und und...


    Im Allgemeinen versuche ich ruhig zu bleiben, damit meine Hunde nix blödes verknüpfen....


    Bei uns kommt öfter: ist da Stafford drin? ist das ein Kampfhund-Mix? sieht aus wie ne Hyäne. ist das ein Dingo? sieht aus wie ein Wolf.


    Am schönsten sind aber die: meine sitzen brav am Wegesrand, fremder Hund mit Herrchen geht vorbei, Herrchen läßt die Leine mega-lang, der keifende Dackel ist nur Haaresbreite von meinen beiden entfernt, ich spüre schon den Atem an meiner Wade (stehe immer dazwischen), da höre ich: Ja, guck nur Waldi, die sind sooo lieb und die dürfen nicht mit Dir spielen.... :shocked:


    Wenn Waldi dann nur spielen würde... und nicht rumkeifen. und wenn ich mit meinen nicht so viel üben würde, würden sie einen solch unverschämten Fremdhund ganz übel in die Schranken weisen... Aber na gut, ich bin ja gemein zu meinen Hunden, weil die dürfen ja nicht spielen...


  • ja ja dieses spielen...ich mache den leuten, die es noch nicht wissen, deutlich klar, das jamie nur ohne leine zu anderen hunde darf.
    wer das nicht hinnimt, den weise ich darauf hin, das jamie an der leine nicht verträgich ist.
    kommt dann ein: ohh der sieht aber so nett aus.


    sage ich: sicher, ist er auch. ohne leine. machen sie ihren hund los, dann können sie spielen.
    da aber viele hunde nicht ableinbar sind, erledigt sich das von selbst.
    und die die es sind, mit denen darf jamie auch spielen und tut es mit großer freude und großer geduld
    :D

  • Zitat

    Ich nehme mal an das der Hund derselbe ist der in deinem Ava so schön in die Kamera guckt? Wie kann man da einen Rottweiler drin sehen? :???:
    Von der Farbe her, okay, aber das Gesicht ist doch völlig anders geformt.
    Als ob die Farbe Schwarz irgendeinen Hinweis auf Gefahr wäre :lachtot:


    Naja einfach ignorieren


    Ja, ist der auf dem Ava. Warum manche Leute einen Rotti in ihm sehen, weiss ich auch nicht. Er hat auch sonst vom Körperbau her keinerlei Ähnlichkeit mit nem Rotti. Die Schwarz-Braune farbkombination scheint für manche aber auszureichen.


    Und die Farbe ist ein Hinweis auf die Gefährlichkeit. Schwarze Hunde sind böse - immer ;)


    Ignorieren? Nö, dafür ist mir die Situation einfach zu Schade - wenn sich schon freiwillig jemand anbietet, an dem ich meinen Frust und meine Aggressionen abladen kann, dann nehme ich das Angebot ggf. an :D :ops:


    Ruhig versuche ich aber auch zu bleiben. Ist besser für den Hund und wirkungsvoller beim Gegenüber.

  • Zitat

    Sie wissen, dass Rottweiler gefährlich sind, oder neulich hat ein Rottweiler doch erst wieder ..... und bla bla bla.


    Ich würd vermutlich antworten:
    Psst, nicht so laut, er weiß nicht, daß er ein Rottweiler ist !


    oder


    NEIN!!!??? Echt !! Was mach ich denn jetzt nur !!


    :roll:


    Ich find aber die beste Reaktion ist immer, den Leuten Recht zu geben. Damit nimmt man ihnen kpl. den Wind aus den Segeln. Alleine ein: Da haben sie Recht !! reicht meist schon aus und die schauen dich verwundert an, sprachlos ... denn damit rechnet ja niemand.
    Und schon ist das Grinsen auf deiner Seite :D


    Gruß, staffy - mit zwei "muß der nicht einen maulkorb tragen ?" Hunden

  • bin ich froh auf dem land zu wohnen... :D


    ich hab das meist mit den mandanten am telefon und die bekommen auch nen dummen spruch zurück :p


    aber das


    Psst, nicht so laut, er weiß nicht, daß er ein Rottweiler ist !


    muss ich mir merken :lachtot:

  • meine freundin hat ein brackenmischling der eine ähnliche fellzeichnung hat wie ein rottweiler da wechseln die menschen auch schon die straße...


    erst vor kurzem war ich mit meinen hund gassi und komm an einen border vorbei, der vor einem kaufhaus am radelständer angemacht war. ich geh mit meinen in einen sicherheitsabstand vorbei und plötzlich kommt hund samt radelständer auf mich zugeschossen. na bravo. mein hund hat nichts gemacht, ich geh aber weiter und habe in einiger entfernung noch abgewartet, ob die besitzerin kommt ihren hund zu beruihgen.
    dann kommt eine gruppe von leuten und einer sagt: na gottseidank hat dein hund ein maulkorb :irre: (wo es hektischer zugeht hat mein hund einen maulkorb)


    super ich war total von den socken und konnt nur wie ein kleines kind erwiedern: mein hund hat ja garnichts gemacht.
    dafür hab ich dann bemitleidende blicke geerntet...
    naja sowas passiert eben und im richtigen moment ist man eben nicht schlagfertig genug...


  • Absolut schlechte Reaktion.
    Und dann wunderst du dich? Wenn die Joggerin einfach nur fragt, um gefahrlos da durch zu kommen, und kriegt dann so ne Antwort? Wo wär das Problem gewesen, den Hund absitzen zu lassen? da hättest du 1000mal mehr erreicht, aber so? Tztztztz...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!