Wie geht Ihr mit dummen Sprüchen um?

  • Ja glaubt Ihr denn nur mit grossen und "gefährlichen" Hunden dürft Ihr euch dumme Sprüche anhören?


    -"Ist der mit Perwoll gewaschen?"
    -"haha, und nach dem Spaziergang gehts in die Waschmaschine"
    -"so ein kleiner Hund und der arme wird erzogen wie ein grosser"
    -"was soll der kleine denn in der HuSchu, den kann man doch auf den Arm nehmen"
    -"oh ist das eine Katze oder ein Hund?"
    -"seit wann nimmt man Katzen denn an die leine?? Hahah, hihi,kicher!



    ich könnte die Sprücheliste noch erweitern, dabei ist Maxi erst 18 Wochen alt.


    Bisher habe ich fast alle Sprüche einfach ignoriert, aber wenn der Depp in der HuSchu morgen mit dem Bobtailwelpen wieder so dumme Sprüche reisst, dann ist er endlich dran! Der geht mir voll auf die Nerven!


    Gruß
    Melanie

  • In einem Monat wurde ich 5 mal gefragt, ob es ein KH ist :motz:


    Einer meint so: "das ist doch ein KH"
    Ich: "Nö..."
    Er: "Aber du kannst doch einen daraus machen"
    Ich: "Kann man aus jedem Hund. Auch aus nem Labrador" (Sorry an die Lab-Besitzer)


    Aber ich sag halt meistens nur "nein", das reicht meistens auch...


    und was ich gemerkt hab: Die Leute die sich mit Hunden auskennen sagen immer "Wooah das is aber ein schöner, ist das ein Boxer?"


    Und solche die sich nicht auskennen, die sagen dann halt solche komischen sachen...


    Und kleine Kinder fragen mich immer, ob sie streicheln dürfen :D


    Aber die meisten sagen eh dass sie soo süss ist :D

  • Jetzt machen wir das ganz gleiche durch.
    Wir haben uns eine Französische Bulldogge gekauft und es gibt tatsächlich Leute die zu mir sagen: Mensch jetzt habt ihr Euch schon wieder ein KH gekauft. Die verstehen dann nicht,wenn ich sage, das es eine FB ist.
    Die glauben das es eine Americanische Bulldogge ist.
    Aber na ja,da kann man nichts machen. Einfach nur ignorieren.

  • :lachtot: ...grandios....die "netten" sprüche bezüglich meiner hunde hab ich auch ständig..vor allem muss ich leider sagen hauptsächlich von "kleinhundebesitzern",die von vornherein davon ausgehen,das meine hunde,nur weil sie ein gewisses "grössenmass" haben,gleich agressiv oder ähnliches sind....was dann teilweise etwas lachhaft rüberkommt,wenn an deren ende der leine,deren kleiner fast erstickt an seinem bellen,weil er nie eine gscheite sozialisierung durchgemacht hat....natürlich soll dies jetzte nicht alle "kleinhundebesitzer" pauschalisieren,denn ich habe natürlich auch "normalgrösse-besitzer" getroffen,die desselbe aufwiesen....ich freue mich auch immer,wenn ich einen gut sozialisierten kleinhund treffe...leider gehört dies allerdings in meinem ort zu obersten seltenheit und ich muss sagen,des jack russel dabei meist ganz gross sind -.-

  • Bin auch die Kleinhundbesitzerfraktion ;)


    Und ja so sachen wie
    "ist das ne Katze?"
    "Warum geht man mit ner Katze spazieren?"
    "Will der nochmal groß werden?"
    sind an der Tagesordnung.
    Besonders toll ist auch, meine Hündin zu erschrecken (sie hat Angst vor fremden Menschen, was aber schon wesentlich besser geworden ist), weil "ist ja nur ein kleiner Hund"...


    Toll fand ich nur vorgestern, mit meiner besten Freundin am See spazieren gewesen, ich mit den zwei kleinen, sie mit ihrem Labbi.
    Kommen und 2 Damen entgegen, gut, wir die Hunde rangerufen, die zwei kleinen haben perfekt reagiert, sich hingesetzt und gewartet (der Labbi musst fertig schnuffeln ;) ) und was kriegt man zu hören "Die Kleinen hören doch sowieso nie"
    Nun ja, wenn ich gewusst hätte, WAS sie falsch gemacht haben, könnte man dran arbeiten :lachtot: aber so

  • Bin auch Kleinhundbesitzer und solche Sachen wie:


    -hättste ihn nicht so heiß gewaschen, wär er nicht eingegangen
    -mutierte Meersau


    usw. hör ich täglich.
    Meistens muss ich mitlachen, ärgern bringt eh nix, ich werd nur sauer bei solchen Sachen wie kleine sind giftig, unerzogen, Kläffer usw. ... Das mag ich nicht, ansonsten: Ohren auf Durchzug :D

  • Blöde Sprüche muss ich mir Gott sei Dank nicht anhören.


    Aber die Leute kucken mich immer so merkwürdig an, wenn ich mit meinem schwarzen Labbi-Schäfer-Mix unterwegs bin. Keine Ahnung, was deren Problem ist. :???: Vielleicht die Kombination kleine Frau (1,58m) und großer schwarzer Rüde mit Halti (assoziieren ja viele mit Maulkorb). Außerdem weiche ich Kindern und anderen Hunden aus und bleibe mitten im Laufen stehen, wenn Arco die Leine spannt... die halten mich wahrscheinlich für sonderbar und halten lieber die Klappe :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!