ANZEIGE

Teelicht(er) gefressen

  • Paco scheint heute nacht Hunger gehabt zu haben ... oder langweile.
    Jedenfalls hat er ein Teelicht verputzt, es können auch 2 gewesen sein, ich finde das andere nirgends.


    Kommt das von alleine wieder raus? Kann es irgendwas im Körper anrichten?
    Kurzum: TA-Besuch notwendig?

    LG
    Tamara


    mit dem Chaoten
    Paco *10.08.2007

  • War es ein weißes Teelicht? Oder komplett durchgefärbt?


    Hast Du den Docht noch gefunden oder das Metallplättchen noch gefunden?


    Weißes Wachs macht Durchfall und der Kot sieht aus, wie wenn tausend Würmer drinnen wären. Ist aber ned schädlich.


    Bei durchgefärbten Wachs würd ich zum TA

  • Vorallem: Dieses Metallgehäuse, in dem das Wachs ist... wurde das mitgefressen?


    DANN würd ich zum TA und n Brechmittel verabreichen lassen.

    Liebe Grüße


    Anne
    ---


    "Wenn ein Hund nur darf, wenn er soll,
    aber nie kann, wenn er will,
    dann mag er auch nicht,
    wenn er muss."

  • Zitat von "AuraI"

    Vorallem: Dieses Metallgehäuse, in dem das Wachs ist... wurde das mitgefressen?


    DANN würd ich zum TA und n Brechmittel verabreichen lassen.


    da schließe ich mich an, aber du solltest ihm vorher Sauerkraut geben, damit das Metall "umwickelt" ist wenn es "hoch kommt".

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen kostenlosen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den kostenlosen Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face


  • Für was denn ein Brechmittel ? Damit der Hund an den Metalldingern beim Hervorwürgen erstickt ? Wenn er es gestern Abend schon gefuttert hat, kann es sein, dass sich das/die Metallplättchen bereits nicht mehr im Magen befindet. Ich würde Sauerkraut geben und warten, bis es durch den Darm raustransportiert wird.

    Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Euch sehen kann, wann immer ich will.
    Nero Mala Püppchen Bambi und Julchen - Unvergessen

  • japp - sauerkraut en masse würde ich ebenfall geben.
    ich denke nämlich je nachdem wann genau er es die nacht über gefressen hat, wird es nicht mehr im magen sein..

    Liebe Grüsse
    Nina
    ***************************************
    mit Billy & der Schäferbande
    & Toby im Regenbogenland
    ***************************************


    Ein Hund ist der einzige
    Freund,
    den man kaufen kann.

  • es geht ja nicht um das kleine Plättchen unterm Docht sondern das Metallgehäuse. Wegen dem würde ich zum TA gehen, wenn er es gefressen hat. Da soll der am Besten entscheiden, was zu tun ist und was gefährlicher ist. Erbrechen oder natürlich ausscheiden...
    Auf jeden Fall sind die Kanten nicht ungefährlich und ich würde Paco erstmal nicht toben lassen

    lg Sabrina



    * "Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die, eines wahrhaft treuen Hundes" *

  • Mein TA hat mir gesagt, dass Brechmittel nach 3h nix mehr bringt weil das Zeug schon auf dem Weg in den Darm ist. --> Hinterausgang =)


    Sauerkraut oder Kartoffelstock hat mein TA empfohlen

    liebe Grüsse Kathrin


    Caron - Golden Retriever - 28.06.2007
    Mojito - Golden Retriever - 05.04.2014
    Nevis - will mal ein Golden Retriever werden - 25.03.2019

  • Von dem Metallgehäuse hat sie doch gar nichts geschrieben. Hat der Hund die auch mitgefressen, würde ich gar nicht erst abwarten, denn die kommen garantiert weder vorn noch hinten mit Sauerkraut raus. Da wäre sofortige Vorstellung in einer Klinik angesagt.

    Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Euch sehen kann, wann immer ich will.
    Nero Mala Püppchen Bambi und Julchen - Unvergessen

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen kostenlosen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den kostenlosen Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face


ANZEIGE