Teelicht(er) gefressen

  • Paco scheint heute nacht Hunger gehabt zu haben ... oder langweile.
    Jedenfalls hat er ein Teelicht verputzt, es können auch 2 gewesen sein, ich finde das andere nirgends.


    Kommt das von alleine wieder raus? Kann es irgendwas im Körper anrichten?
    Kurzum: TA-Besuch notwendig?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Teelicht(er) gefressen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • War es ein weißes Teelicht? Oder komplett durchgefärbt?


      Hast Du den Docht noch gefunden oder das Metallplättchen noch gefunden?


      Weißes Wachs macht Durchfall und der Kot sieht aus, wie wenn tausend Würmer drinnen wären. Ist aber ned schädlich.


      Bei durchgefärbten Wachs würd ich zum TA

    • Hatte unser Hund auch schon gemacht. Er hat alles ausgekackt. In seinem Kot waren dann 1000 weiße Punkte, sah komisch aus. Aber es ist wieder rausgekommen!


      lg

    • Vorallem: Dieses Metallgehäuse, in dem das Wachs ist... wurde das mitgefressen?


      DANN würd ich zum TA und n Brechmittel verabreichen lassen.

    • Zitat

      Vorallem: Dieses Metallgehäuse, in dem das Wachs ist... wurde das mitgefressen?


      DANN würd ich zum TA und n Brechmittel verabreichen lassen.


      da schließe ich mich an, aber du solltest ihm vorher Sauerkraut geben, damit das Metall "umwickelt" ist wenn es "hoch kommt".

    • Für was denn ein Brechmittel ? Damit der Hund an den Metalldingern beim Hervorwürgen erstickt ? Wenn er es gestern Abend schon gefuttert hat, kann es sein, dass sich das/die Metallplättchen bereits nicht mehr im Magen befindet. Ich würde Sauerkraut geben und warten, bis es durch den Darm raustransportiert wird.

    • japp - sauerkraut en masse würde ich ebenfall geben.
      ich denke nämlich je nachdem wann genau er es die nacht über gefressen hat, wird es nicht mehr im magen sein..

    • es geht ja nicht um das kleine Plättchen unterm Docht sondern das Metallgehäuse. Wegen dem würde ich zum TA gehen, wenn er es gefressen hat. Da soll der am Besten entscheiden, was zu tun ist und was gefährlicher ist. Erbrechen oder natürlich ausscheiden...
      Auf jeden Fall sind die Kanten nicht ungefährlich und ich würde Paco erstmal nicht toben lassen

    • Mein TA hat mir gesagt, dass Brechmittel nach 3h nix mehr bringt weil das Zeug schon auf dem Weg in den Darm ist. --> Hinterausgang =)


      Sauerkraut oder Kartoffelstock hat mein TA empfohlen

    • Von dem Metallgehäuse hat sie doch gar nichts geschrieben. Hat der Hund die auch mitgefressen, würde ich gar nicht erst abwarten, denn die kommen garantiert weder vorn noch hinten mit Sauerkraut raus. Da wäre sofortige Vorstellung in einer Klinik angesagt.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!