ANTI-JAGD-TRAINING oder Dr. Jekyll und Mr. Hyde
-
-
Das klingt toll @sabarta , so weit mag ich auch mal mit meinem Prinzen kommen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier ANTI-JAGD-TRAINING oder Dr. Jekyll und Mr. Hyde schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo zusammen,
Loki macht sich grad wirklich toll. Wenn wir alleine unterwegs sind, kann ich ihn aus fast jeder Situation abrufen. Neulich sogar von einer flüchtenen Katze. Dummerweise vergisst er sein gutes Benehmen teilweise, sobald ein anderer Hund dabei ist.
Ich leihe mir grad immer fleißig andere Hunde zum Gassi aus und trainiere. Hat jemand Erfahrung damit, ob ich mir Hoffnungen machen kann, dass sich sein Verhalten bald soweit festigt, dass auch andere Hunde keine Rolle mehr spielen?Beste Grüße
Geckolina -
Wenn Rider meint es wäre mal Zeit für einen Keks, dann stellt er sich an den Wegrand und glotzt hoch konzentriert über den Acker
*lach* und ich dacht immer, ich wär allein.
Wenn Loki findet, ich könnt mal wieder Futter verstecken, lässt er sich zurückfallen, bleibt stehen, fixiert mich. Ich mach davon mal ein Video :) -
Mach mir keine Angst!
Die Insel war der einzige Platz, wo ich immer gesagt hab, dort kann sie wenigstens nichts außer Vögel und Hörnchen jagen...great
Jetzt werd ich dort auch immer schön scannend rumlaufen...An der Donauinsel gibt es gerade wenn es Richtung Dämmerung geht recht viele Hasen/Kaninchen, Rehe habe ich auch schon 2x gesehen, du solltest also wirklich aufpassen

Wobei ich Rehe und Hasen/Kaninchen wirklich nur an der >>Insel<< getroffen habe, an den anderen beiden Seiten der Donau habe ich noch nie welche gesehen und ich gehe ca 3-5x pro Woche an der Donau spazieren. -
Hallo Zusammen,
ich habe eine 1 Jährige Bretonenmix - Hündin, die bisher nur nach Mäusen sucht. Allerdings lasse ich sie jetzt trotzdem an der langen Leine laufen, da jetzt die Setzzeit( Rehkitz, Feldhäschen, Fasanküken etc.) beginnt. Das merkt man daran, dass sie die Nase nun vermehrt in die Luft streckt. Ich ärgere mich auch immer, wenn andere Hundebesitzer meinen , dass ich jetzt übertreibe. Sie sind teilweise der Meinung, dass es ja genug Wildtiere gibt und es nicht schlimm ist wenn eines gejagt wird.
Geckolina@: Die Hunde orientieren sich oft auch an den anderen Artgenossen. Ich gehe auch nicht so häufig mit einen Hundebesitzer spazieren, dessen Hund auch mal verschwindet., da ich Angst habe dass meine Hündin dannn auf den "Geschmack" kommt. Wenn ich mit anderen Besitzern gehe, deren Hunde auch gut hören , klappt das auch bei uns gut, da Barath dann auch gefallen möchte.
Lg -
-
Wobei ich Rehe und Hasen/Kaninchen wirklich nur an der >>Insel<< getroffen habe, an den anderen beiden Seiten der Donau habe ich noch nie welche gesehen und ich gehe ca 3-5x pro Woche an der Donau spazieren.
Wenn ihr Wiener üben wollt: der Handelskai ist Rabbitcity. Hier wimmelts ohne zu übertreiben vor Kaninchen.
-
Gott sei Dank sind wir meist nur um die Mittagszeit auf der Insel. Da werden uns die ja hoffentlich nicht genau vor die Füße hopsen und ins Gebüsch darf Fini sowieso nicht.
Solange sie das Wild nur wittert, ist sie ja auch abrufbar bzw. lässt sich problemlos weiter rufen.Handelskai, Julia? Auf der Insel meinst du oder am Festland?
Fini läuft auf der Insel an sich immer frei, außer es ist zu viel los, so dass ich sie ständig ranrufen müsste und sie hat mir erst ein einziges Mal was angezeigt. Das war der Riesenhasen letzte Woche, aber gut, wir sind ja nicht so oft dort...Vielleicht packe ich ab jetzt doch lieber Geschirr und Schlepp ein

-
Ich meine das Festland, Seite Brigittenau. Einmal hab ich Prinz dort freilaufen lassen- einmal und nie wieder -.- Da sieht man echt massig viele Kaninchen, die hoppeln auch am allerliebsten vor einem, wenn man mit Hund unterwegs ist.
Meine Schwester war heute mit den Hunden auf der Insel und siehe da, Prinz war brav und ist die ganze Zeit bei ihr geblieben. Diesen Hund soll einer mal verstehen

-
Achso Festland...da geht Finya nur an der Leine. Da hab ich irgendwie die irrationale Angst, sie könnte irgendwie auf die Straße laufen

-
An der Donauinsel gibt es gerade wenn es Richtung Dämmerung geht recht viele Hasen/Kaninchen, Rehe habe ich auch schon 2x gesehen, du solltest also wirklich aufpassen ;)Wobei ich Rehe und Hasen/Kaninchen wirklich nur an der >>Insel<< getroffen habe, an den anderen beiden Seiten der Donau habe ich noch nie welche gesehen und ich gehe ca 3-5x pro Woche an der Donau spazieren.
Nicht zu vergessen die ganzen Bieber! Und ein Fuchs ist uns auch schon über den Weg gelaufen.
Trotzdem bleibt die Insel unser Haus-Gassi-Gebiet. Ist einfach zu praktisch und ich mags da auch ganz gerne.
Wo wir gerade bei Wien sind: Ganz unentspannt bin ich am Marchfeldkanal. Diese weiten Felder mit Wild drauf sind für mich und meinen Sichtjäger viel aufregender als wenn auf der Insel mal was vorbeikommt und dann relativ schnell wieder verschwindet.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!