ANTI-JAGD-TRAINING oder Dr. Jekyll und Mr. Hyde

• Wenn deine Hunde das Ding an der Angel nicht spannend finden, was willst du denn damit üben? Das macht nur Sinn, wenn es eben tatsächlich eine Verlockung/Ablenkung für den Hund darstellt.

• naijra, ich hatte eben gehofft, dass es mit dem Duft vielleicht um einiges interessanter wird für meine Hunde ;)

• Okay, dann kann ich es sein lassen.
    Danke für eure Informationen. An toten Tieren sind sie eher nicht interessiert ;)

Ich warte mal ab, bis ich mein bestelltes Buch habe und lese mich da mal ein...

• Wir können auch zwei große Erfolgserlebnisse verbuchen.
    Hase spring in einem Meter Entfernung vor dem Hund aus dem Gras. Hund steht...und guckt! :applaus:
    Ich lasse ihn eine zeitlang gucken, dann gibts von mir nen Klick, die Superbelohnung schon im Anschlag und der Hundekopf fahrt tatsächlich augenblicklich zu mir rum und der Pansen wird gefressen und danach noch ausgiebig gespielt. Hase vergessen. (schon zweimal passiert)
    Mit den Kamikaze-Rehen kommen wir auch weiter. Langsames Annähern, Hund bleibt immer ansprechbar.
    Wenn ich den Rückruf üben will ziehe ich mich dann irgendwann zurück und warte, bis der Hund sich in Bewegung setzt zum Durchstarten, dann pfeiff ich ihn zurück und er kommt ohne zu überlegen angerannt.
    Die Rehe haben echt Nerven muss ich sagen. Absolut keine Scheu. Die stehen mitten dort wo Hinz und Kunz mit seinen Hunden gerade noch die 300m bis aufs Feld schafft um das Tier wenigstens mal kacken zu lassen.
    Neulich ist es übrigens tatsächlich passiert, dass auf der Straße direkt vor unserem Haus ein Hase gehoppelt ist. quasi noch in unserem Garten mitten im Dorf.

• :laola: Boah, das ist ja meeegacool!

Da könnte ich ja fast schon neidisch um die vielen Trainingsopfer werden :lachtot:

Also irgendwie habe ich das Gefühl, dass bei uns mit steigender Impulskontrolle eben auch der Rückrufimpuls besser überlegt werden kann- wenn ihr wisst wie ich das mein... Ich hab das jetzt schon so oft gesehen, dass sie auf den Pfiff regelrecht angesprungen ist, und sich dann doch noch überlegt hat ihren eigenen Interessen nachzugehen. Das wird bei uns auch immer so sein, denke ich. Sie ist einfach ein sehr selbstständiger Hund...

Leider sieht mein Freund die Notwendigkeit der Schleppleine nicht mehr, und er ist zur Zeit der Hauptgassigänger bzw. Hauptverantwortliche. Er hat die Umgebung meist gut im Blick und leint frühzeitig an, aber gut finde ich das nicht. Zum Glück haben wir relativ wenig Wild und meistens weiss man langsam, wer wo wohnt. Allerdings muss ich auch sagen, dass Jacky ohne Schleppi viel ausgeglichener und entspannter ist. 10m Radius reichen irgendwie einfach nicht..

• Erfolgsberichte lese ich immer gerne

wir hatten im Dezember auch was nettes
    Rüde geht jagen, Luna hinterher , bestimmt 200m entfernt
    Manu pfeift ... und Luna dreht ab und kommt :wolke7:

wenn die sowas macht, darf se auch durchstarten *hust*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!