ANTI-JAGD-TRAINING oder Dr. Jekyll und Mr. Hyde
-
-
Falscher thread
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Finya hat während ihrer Pubertät ihren Jagdtrieb entdeckt. Und während wir das bei unserer ersten Hündin sehr gut alleine in den Griff bekommen haben, haben wir uns bei ihr nochmal die Hilfe unserer Hundetrainerin geholt.
Wir haben im Mai gestartet, da war leider nahezu jeder Spaziergang eine Katastrophe, sobald sie Vögel entdeckt hat. Mittlerweile kann ich sie wenigstens wieder im gesicherten Freilauf lassen und sie ist viel besser abrufbar. Wir haben also schon wirkliche Erfolge gehabt, der Weg ist aber nach wie vor lang und ich habe mich mittlerweile auch mit dem Gedanken abgefunden, dass sie nie ein Hund wird, der zu 100% im Freilauf gehen kann. Das die Chance besteht, dass sie so wird, wussten wir ja aber vorher. Mit der alten Hündin hatten wir einfach enorm viel Glück und selbst die hatte für eine Show-Linie schon viel Jagdtrieb.
Ich komm damit gut klar und ich denke, sie auch. Sie hat an der Schleppe 15 Meter, viel weiter weg würde ich sie auch im "normalen" Freilauf ohnehin nicht haben wollen. Und letztendlich ist es bei ihr auch immer Tagesform- und Routenabhängig.
-
Ich bin darüber letztens schon mal gestolpert => was versteht man denn unter "gesichertem Freilauf"?
Scheinbar ist damit ja noch mal was anderes gemeint, als laufen an der Schleppleine, oder? -
also ich verstehe darunter eine eingezäunte Fläche. Schleppleine ist ja kein Freilauf.
-
also ich verstehe darunter eine eingezäunte Fläche. Schleppleine ist ja kein Freilauf.
Wäre eine Erklärung, aber das passt meist nicht zu den Beiträgen.
Da gehen die Leute ihre normale Gassi-Runde "im gesicherten Freilauf". Es sei denn, da ist dann ein Zaun drumrum.
-
-
Ich würde einfach den dazugehörigen Menschen fragen, was er unter der Floskel versteht.
-
Ei... soll ich mir da jetzt jeden Beitrag und jeden dazugehörigen User raussuchen und markieren?
Oder doch lieber per PN?
So wichtig war es mir dann doch nicht. -
Was auch immer es Dir wert ist dahinter zu kommen.
-
-
Für mich persönlich ist das ein dehnbarer Begriff, der von Laufen an schleifender Schlepp bis zu Freilauf in übersichtlichem Gelände (sodass man Wild hoffentlich vor dem Hund sieht) alles bedeuten kann.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!