Lecker geben ohne vorher gefragt zu haben, ok ?

  • Kommt heute ein anderer Hundehalter auf mich zu und sagt, ich soll seinem Hund was von meinem Brot abgeben, das ich gerade verspeiste, weil der Hund noch nix zu Essen hatte :???: :irre: .


    Und etwas später fragte mich ein junger Herr, ob Gipsy den Rest von seinem Brötchen haben darf und ein anderer, ob sie einen Rest vom Burger haben darf.
    Da die das selbst vorher gegessen hatten und gefragt haben, hab ich ja gesagt.
    Mir fallen tausend Gründe ein, die dagegen sprechen. Aber ich bin auch nur ein Mensch :gott: .
    Ich finds aber auch unmöglich, wenn Leute dann einfach dem Hund was geben, ohne zu fragen halt.

  • Ich kann sowas gar nicht leiden und werde da, nach einer höflichen Aufforderung, das zu unterlassen auch schnell ziemlich sauer.
    Es ist eine furchbare Unart anderer Leute Tiere einfach zu füttern oder auch zu betatschen.
    Unabhängig davon ob das Tier lieb ist oder nicht, ob es theoretisch alles fressen darf oder sonstwas, sowas gehört sich einfach nicht!
    Es gibt sowas wie einen intimen Raum bei Lebewesen, der ist so etwa einen Meter um einen herum. Klar, kommt man näheren Kontakten nicht aus, aber das betatschen oder gar füttern ist wirklich zuviel. Es ist eine Respektlosigkeit dem Tierhalter ebenso wie dem Tier gegenüber.
    Leute die sowas machen hab ich echt "gefressen".
    Ich frage sogar bei guten Bekannten deren Tiere ich gut kenne und die mich mögen, mit denen ich teils sogar arbeite, ob ich den Tieren was geben darf. Einfach aus Anstand und Respekt!
    Boahh... das ist echt ein Thema worüber ich mich stundenlang aufregen kann *grrr*.


    Andrerseits haben alle meine Tiere gelernt von Fremden nix zu nehmen, auch Tucker wird das lernen.


    lg Susanne

  • Fremde Leute haben meinen Hunden kein Leckerchen zu geben. Freunde, Bekannte dürfen schon nen Leckerchen geben, ich möchte aber vorher gefragt werden!

  • Heißt das nicht Leckerli?
    "Lecker" ist für mich ein anderes Wort für schmackhaft, oder wohlschmeckend. :???:

  • Zitat

    Ich frage sogar bei guten Bekannten deren Tiere ich gut kenne und die mich mögen, mit denen ich teils sogar arbeite, ob ich den Tieren was geben darf. Einfach aus Anstand und Respekt!


    :2thumbs:


    ich auch, möchte ja selbst auch gefragt werden



    @ cosmix: oh, du hast ja jetzt ein Avatar mit dir drauf?
    Den "seht ihr euren Hunden ähnlich"-Kontest gewinnt ihr aber nicht :p

  • Ich habe "Nein" angekreuzt. Ich hasse das wie die Pest! Meine Hunde sollen nichts von Fremden nehmen. Nicht jeder ist Hunden wohlgesonnen. Außerdem sollen sie nicht lernen, fremde Leute anzubetteln.


    Zum Glück passiert mir das selten, dass Leute meinen Hunden etwas geben wollen. Aber da werde ich schon sauer! Ich sage das dann auch in einem höflichen aber sehr bestimmten Ton, dass ich das nicht möchte. ;)


    Bei engen Freunden mache ich da eine Ausnahme, bin aber nicht so glücklich damit. Außerdem kündige ich dann auch gleich an, dass ihnen wohl meine Hunde in Zukunft nicht mehr von der Pelle rücken werden, damit müssen sie dann leben. :D


    LG Lexa

  • HuHu,
    das ist für mich ein absolutes Tabu.


    Ich kenne Hunde die dürfen von anderen nehmen
    und kleben jeden am Körper der seine Hand in die Tasche steckt.


    FÜRCHTERLICH!


    LG Gaby

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!