Lecker geben ohne vorher gefragt zu haben, ok ?

  • Ich möchte es auch ungefragt nicht. Bei unserer abendlichen Gassirunde hat jeder für den die anderen Hunde die passenden Leckerlies dabei. Die gibt es aber auch nur wenn Hund irgendwas gemacht hat haben wir vorher alles abgesprochen. Klappt prima. FN gehe ich nicht mehr hin da ich letztens gefragt wurde ich sagte nein und drehte mich mit Hund Richtung Regal und schwups stand die nächste "Verkäuferin" da und steckte ihm ne Handvoll Milchdrops ins Maul. Ich bin fast geplatzt. Das Beste war dann das er mir das ganze Auto vollgekotzt hat noch auf dem Parkplatz. Habe die betroffene Verkäuferin geholt sie um Zewa gebeten und dem Marktleiter gesagt das ich nicht mehr kommen werde. Die sind echt so hohl.

  • Es gibt Leute, bei denen ich weiß, dass sie meinem Hund nur was geben, was auch geeignet ist, die haben selbst Hunde und wir tauschen dann Lecker aus (die geben meinem, ich geb den Hunden von denen), aber wenn die sagen, der darf nix oder nur Diät, ist es für mich auch ok.
    Ich kann es aber nicht leiden, wenn jemand ungefragt meinem Hund was gibt. Leider nimmt sie von jedem und sie ist ja "sooo süüüüüß" was eben manchmal auch ein Nachteil sein kann, lässt sich ja auch von jedem streicheln, die Trulla ;) .

  • Ich möchte auch nicht, dass Naomi von fremden ein Leckerchen bekommt. Wenn ich mit Freunden/Bekannten unterwegs bin, ist es schon ok wenn sie etwas bekommt ohne das ich gefragt werde, aber das Fremde ihr etwas geben möchte ich überhaupt nicht. Aber so oft kommt das bei meiner schwarzen "Bestie" eh nicht vor. ;)

  • Ne, das geht bei uns auch gar nicht- meine Hunde fütteren nur wir und Leute, denen ich es erlaube- Tierarzt, Freunde.


    Als Junghund war mein Großer extrem dünn, oft haben da Leute versucht ihm was zu geben, obwohl ich es untersagt habe...manchmal kann man gar nicht so schnell gucken und es gibt tatsächlich Leute, die etwas geben, OBWOHL man nein sagt...da könnte ich richtig böse werden..
    "ach der arme...der sieht so hungrig aus, dem können ein paar Pfund mehr doch nciht schade usw..."


    Ich habe mir mit den Jahren nun bei Leuten angewöhnt, die ich nicht sokenne (also Spaziergänger, meist mit Hund, die zum füttern neigen ;o)) wirklich genau zu beobachten, es freundlich zu sagen, dass meine Hunde nichts dürfen und wenn da ein Funken Uneinsicht kommt, dann kommt von mir auch mal der Spruch:


    "Naja, wenn sie meinen Hund umbringen wollen, dann sollten sie ihm ihre Leckerlies jetzt geben *gg*" Das hat tatsächlich bei einer besonders hartnäckigen Frau im Dorf geholfen...normal reicht aber einfach zu erklären, dass man es nicht möchte und der Hund eine Empfindlichkeit gegen fremdes Futter hat...


    Schade aber, dass man sich überhaupt rechtfertigen muss oft....ich würde nie auf die Idee kommen einen fremden Hund zu füttern, außer ich "sitte" ihn oder bin arg, arg befreundet....aber auch dann nur wenn ich darf ;O)


    Denn mal ehrlich- wie lange braucht man danach wieder, die Hunde von den Leuten weg zu bekommen, vom nächsten, der ja evt. AUCH Leckerlies dabei hat und ungefährlich ist es auch nicht...Allergien, Eifersuchtsbeißereien, Menschen, die falsches füttern....


    Es gibt wenige Ausnahmen, wo ich sowas verstehe- wenn man einen Hund hat, der Fremden gegenüber sehr ängstlich ist...aber dann gehört es zu einem Übungsprogramm und sollte auch abgesprochen sein.


    Manchmal finde ich es schade, dass ich meinen Hunden nicht beibringen kann von Fremden nichts zu nehmen, aber das lässt sich leider mit Therapiearbeit und ähnlichem nicht vereinbaren, da bin ich darauf angewiesen, dass sie von jedem Klienten etwas nehmen...aber sonst ist es sicher super praktisch das gleich seinem Welpen beizubringen....

  • Ich möchte auch gefragt werden und bin bei Fips eher geneigt ja zu sagen, weil sie ja Angst vor Fremden hat - Schön füttern also.
    Bei Anton, der sich eh an jeden Fremden ranschmeißt, möchte ich nicht dass er auch noch dafür belohnt wird.


    Gruss Liane

  • Zitat

    Fressnapf ist echt zum Kotzen .
    Da stimme ich dir primitiv zu!


    Also, bei unserem FN wird vorher gefragt, ob dat Köterchen was kriegen darf.
    Dann lass ich es mir lieber geben, denn er würde es so oder so wieder ausspucken.
    Und dann muss ich das einsammeln und wegschmeissen - also, lassen wir es gleich :D
    Irgendwie hab ich mal keinen Fehler gemacht :roll:
    Denn es gibt so viele böse Menschen.......... :shocked:
    Deshalb soll er kein Lecker von anderen bekommen.
    Und auf der Hundewiese? Da vermeiden wir mal lieber den Futterneid. ;)

  • Sehr beruhigende Entwicklung.
    Ich wundere mich bloß
    warum ich dauernd die Wenigen treffe die ungefragt geben wollen.
    Im Lotto habe ich nie nen Sechser. . :lachtot:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!