Lecker geben ohne vorher gefragt zu haben, ok ?

  • Es ist für mich wichtig, dass der Hobbit nichts nimmt, ohne dass ich gefragt wurde.
    Er könnte ja allergisch gegen irgendwas sein (ist er nicht),
    zudem schaue ich mir die Menschen, die ihm was geben wollen, genau an.


    Und ich schaue mir auch das Leckerli an.

  • Ist bisher auch nur selten vorgekommen, teilweise auch nur indirekt.


    HH wollte seinen Hund nach einem Leckerchen suchen lassen...


    Mein Hund war auch unangeleint und IHR wurde das Leckerchen quasi vor die Füße geworfen.


    Ging gar nicht.


    Bin aufgestanden und hab dem anderen Hund sein Leckerchen gegeben.


    Oder meine Mitbewohnerin wusste nicht, dass Weintrauben für Hunde nicht soooo gesund sind :/


    Jetzt hängt ein RIESEN Zettel im Flur, mit Sachen, die Missy niemals nicht bekommen darf.


    Wenn ich das mal sehen sollte, dass ein Hundehalter meinem Hund Leckerlis (am Besten noch Fr**ic ode son Sch**ß) gibt, bekommt SEIN Hund auch Missys Leckerlis reingedrückt (Hühnerhälse, Hirschleber, Rindfleisch... alles roh!!!).


    Ich glaub, dann hat sich das Thema erledigt^^

  • Na, da tust Du dem anderen Hund doch nen Riesengefallen - der will dann sein Fr.... nicht mehr und der HH muss sich was einfallen lassen.....


    Ich möchte in jedem Fall gefragt werden, ehe irgendwer Leika ein Leckerchen reinstopft.... wobei das bei meinem schwarzen Riesenviech nicht sooo oft vorkommt....


    Gruss
    Gudrun

  • Hihi, ich hab zu viele Hunde, das traut sich zum ersten keiner und soviel Leckerchen schleppt kein "normaler" HH mit sich rum.


    Aber zum Thema ein ganz klares NEIN!! und ich werde auch sehr böse und deutlich, wenn sich jemand gezielt nicht daran hält. :motz: Ich möchte nicht, dass meine Hunde sich daran gewöhnen, von Fremden Futter zu bekommen.


    Zum ersten will ich gar nicht, dass sie Jedermannsfreund werden und zum zweiten hab ich dann irgendwann keine Kontrolle mehr, was sie überhaupt fressen. Es ist nicht jedes Leckerchen so, dass ich es ihnen geben würde - Ped***ee geht gar nicht - und nicht jeder meint es gut, wenn er was in den Hund stopft. Und wenn der Hund hinterher vergiftet wurde, hilft kein Heulen mehr. Und das passiert hier leider nicht wirklich selten :/


    Genauso wie ich es überhaupt nicht leiden kann, wenn Hunde am Tisch betteln, mag ich es genauso wenig, wenn sie auf jeden losstürzen, in der Annahme, es gibt ein Lecker.


    Und da ICH das Problem mit den Hunden habe, wenn die Leut schon lang weg sind, gibts für alle, die meine Hunde füttern wollen, direkt ne deutliche Ansage. Krass oder nicht - meine Hunde kriegen se hinterher von mir aufs Dach, weil sie nicht verstehen, dass sie das nicht dürfen.


    Also, Gruss aus der Leckerfreien Zone


    Birgit

  • Ich bin immer verärgert wenn einfach wenn ach gut gemeint
    sogar im FN Lecker gegeben wird. :x
    Ich bin dabei, dass er nur auf mein Wort hin Lecker nimmt und hinterherrennt etc. nd dann kommt sowas:
    Ja der ist ja süüüß.(Standartspruch,schon kein Nerv mehr drauf)
    komm mal her-
    und ZACk hat er nen lecker sitzen!
    Tja dann ist es mir oft zu peinlich zu sagen :"
    Bitte was machen sie denn da?"
    aber mit der allergie im Hinterkopf könnte ich mich ab heute trauen strikt etwas zu sagen.
    Gesetz der Fall ich wüßte dass auch ein klines Stückchen schon arge Reaktionen verursachen kann.
    Ist das so ?
    Bin halt eher der unsichere Typ weils die Anderen ja nur gut meinen...
    :lachtot: ;)

  • Also meine nimmt sowieso nichts von Fremden, aber ohne zu Fragen was zu geben würd ich dreist finden. (kam aber auch noch nie vor), der kleine würd sicher alles von jedem nehmen...


    Aber der Hund könnte ja eine Allergie, Unverträglichkeit haben, oder einfach nichts nebenbei bekommen dürfen...

  • Zitat

    Bin halt eher der unsichere Typ ..


    Ich werd ja meine Umwelt nicht danach fragen, aber ich glaub, die würden sich manchmal wünschen, ich hätt da auch was von ... :lachtot: :lachtot:


    Grinsenden Gruß


    Birgit

  • Also ich finde das absolut schlimm, wieviele Leute immer versuchen der Raika was zu geben ihne mich zu fragen! :x


    Und sie bettelt halt auch schon jeden an, den sie trifft. Meistens ist das glücklicherweise nur brav Sitz machen, aber ab und an springt sie dann auch! :|


    Ich geb auch nie was ohne vorher zu fragen (und meistens geb ich ohnehin nichts), aber hier ist das ganz normal dem "leuk hondje" oder wahlweise "mooi beestje" was zu geben...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!