Lecker geben ohne vorher gefragt zu haben, ok ?

  • Hallo,


    nein - meine Hunde darf ein Fremder nur etwas geben, wenn ich es erlaube. Freunde und Bekannte nehme ich da mal raus.


    Aber draußen auf der Straße möchte ich nicht, dass mein Hunde von jemanden gefüttert oder angefasst werden. Liska würde ausflippen und Lady verunsichert das durch ihre schlechten Augen und Ohren auch mehr, als es ihr gut tut.


    Wenn jemand fragt, ob er dem Hund etwas geben darf ist das ok - aber einfach so - das würde ich mir verbitten.


    Allerdings stellt sich das Problem bei uns nicht, denn wegen dem Maulkorb von Liska kommt uns eh niemand zu nah.


    Liebe Grüße
    Dana und Wauzis

  • Caron darf von Fremden nicht gefüttert werden. Von unserer Verwandtschaft nur dann wenn ich sehe was es ist und garantiert nicht vom Tisch, und nicht ohne ordentliches hinsetzen.
    Absolut einzige Ausnahme: Im Büro meine Mitarbeiterin, Caron liebt sie über alles. Sie darf ihm ab und zu etwas Brot geben auch wenn ich es nicht sehe. Ich weiss dass sie vernünftig ist und selbst einen Hund hat und diesen nicht verwöhnt.

  • Hallo!
    Bei uns sollte man auch lieber fragen...
    Bei Luna und Maja eigentlich nicht so das Problem, aber Ronja ist etwas grobmotorisch, was ihre Zähne angeht, wenn man ihr Leckerlis nicht wie einem Pferd gibt, kann der Finger schon mal weh tun....

  • Meinem Hund hat noch nie jemand einfach mal so ein Leckerli gegeben. :D
    Wenn schon, möchte ich auch gerne vorher gefragt werden.
    Diego nimmt auch kaum Leckerlis, und schon gar nicht von jemandem den er nicht kennt. ;)

  • ja, das hab ich vergessen, der TA darf Lucy nach der Behandlung etwas geben. Das ist ja dann auch etwas, wovon ich auch was habe...
    Aber Lucy nimmt grad von ihm nix an, erst, wenn ich es ihr dann gebe ( sonst würde sie von jedem etwas annehmen :/ )

  • Nein, da platzt mir der Kragen!


    Ewige Zeiten trainiert man mit den Hunden, dass sie Fremde nicht belästigen und dann kommt so ein Leckerchenspender daher... Prompt zeigen meine Süßen wieder reges Interesse an Taschenkontrollen :kopfwand: .
    Zumal meine ansonsten ganz nette Hündin dann schnell zum Ekel mutiert und die Herausgabe ALLER mitgeführten Nahrungsmittel fordert, da kneift sie dann auch mal gern :ops: .
    Also ich muss das echt nicht haben.


    LG
    das Schnauzermädel

  • Nein. Chicco bekommt eigentlich von keinem Leckerlies außer von mir, weil ich es einfach nicht erlaube. Die einzigen Personen, die Chicco etwas geben dürfen sind meine Nachbarn und der Tierarzt. Da weiß man auch WAS mein Hund da bekommt.


    ;)

  • Also ich versteh nicht, warum alle eure Hunde von Leuten leckers reingedrückt kriegen wenn ihr es nicht wollt.


    Meine ist ja auch allergisch und wenn ich schon sehe ein anderer HH kommt auf den Platz mit Leckerle, dann sag ich schon vorsorglich, dass meine nichts bekommt.
    bzw. wenn ich jemanden in seiner Tasche wühlen sehe und alle Hunden sitzen brav davor, dann sag ich auch gleich, dass meine nix kriegt.


    Bis jetzt hat sie noch nie etwas von jemandem bekommen... :???:


    Ich hab da auch noch nie schlechte erfahrungen gemacht, alle haben immer vollstes verständnis wenn ich dann erkläre, dass sie dann schmerzen und durchfall hat. denn keiner will ja das "der ach so süße" leiden muss... sie wird dann von allen etwas öfter geknuddelt, kriegt halt den mitleidsbonus, aber keine leckerle... ;)



    Ich glaube ihr seid einfach nur zu langsam bzw. sagt nicht, dass ihr das nicht wollt...


    oder seh ich das falsch?

  • Nein, ich möchte auf jeden Fall vorher gefragt werden.


    Vor einer Weile hat eine Frau meinem Hund ein Eis gekauft (eine Kugel) und es ihm hingehalten. Das fand ich richtig frech...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!