Vorteile K9-Geschirr?

  • Ich habe mir die DOXX Premium Geschirre bestellt und finde die besser als die K9. Die Doxx sind meiner Meinung nach robuster. Außerdem gibt es da noch Zwischengrößen, wo gerade meine zwei drin liegen. Es gibt mehr und schönere Farben. Und die Doxx haben untendrunter so Anti-Rutsch-zeugs, das hat das K9 auch nicht...

    • Neu

    Hi


    hast du hier Vorteile K9-Geschirr?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich möchte Jomi auch ein neues Geschirr kaufen und schwanke zwischen dem TPP von K9 (finde ich besser weil ohne Sattel) und einem Feltmann-Geschirr. Das Tpp Gr. 1 hat eine Gurtbreite von 5 cm. Das ist sooo breit. Hätte es gerne schmäler. Das Feltmann ist angeblich für den Hund besser, da es nicht auf das Brustbein drückt, aber es ist nicht so schön wie K9. Ich mag diese Griffe total gern. Finde sie sehr praktisch.


      Die normalen K9 Geschirre finde ich etwas heftig. wie ist das bei euren langhaarigen Hunden? brechen da nicht die Haare drunter ab?


      lg Heike

    • Huhu!


      Wir haben für Cab das K9 in Größe 2 & für Becks die Größe 0.
      Beide laufen super darin, scheinen sich wohl zu fühlen. An der Leine zeihen sie auch nicht & beim Freilauf ist der "Haltegriff" wirklich parktisch.
      Beim Spielen hat es bislang auch nicht gestört.
      Es ist super leicht zu reinigen & die Reflektoren sind einfach nur toll.
      Kurzum - wir sind total zufrieden damit.


      Ich hab allerdings mal ne Frage:
      Unsere Trainerin meinte, dass die K9 Geschirre seien der größte Müll. Für den Hund total unpraktisch & für die Hunde, die ziehen sehr schädlich. Sie halte gar nichts von den Geschirren.
      Was meint ihr denn dazu?

    • Zitat


      Ich hab allerdings mal ne Frage:
      Unsere Trainerin meinte, dass die K9 Geschirre seien der größte Müll. Für den Hund total unpraktisch & für die Hunde, die ziehen sehr schädlich. Sie halte gar nichts von den Geschirren.
      Was meint ihr denn dazu?


      Hallo,


      auf einen Tipp hin haben wir Amy anfangs daran gewöhnt, daß sie am Geschirr ziehen darf, am Halsband aber nicht. Leider hat sie es auf's Halsband übertragen :motz: , aber da arbeiten wir dran.


      Aber wenn ich sie im Freilauf habe, hat sie oft beides an. So kann ich sie ranrufen und am Griff nehmen oder schnell am Halsband anleinen.


      Und wenn ich die Schleppe dranhabe, dann habe ich sie auch schon ans Halsband gemacht und durch den Griff gezogen. Somit verheddert sie sich nicht dauernd ( an der Schleppe zieht sie auch nicht ).


      Unpraktisch finde ich die gerade nicht, warum auch?


      LG Jana


    • Müll? Ne :???: Die Dinger sind schon schick robust auch wenn die Qualli etwas nachlässt seit die Produktion so hochgeschossen ist.
      Schädlich in welchem Sinne? Gesundheitlich ist für den ziehenden Hund eher das Halsband schädlich, ausbildungstechnisch ist es in der Art schädlich das mit "Ruck zurück und Fuss" nichts zu machen ist weils nicht wirklich unangenehm für den Hund wird... Aber da das Ruckzurück eh in die Steinzeit gehört... :p
      Unpraktisch finden meine Hunde es nicht, sie laufen ja schon einige Jahre damit und für mich ist es megapraktisch, ersetzt die Kenndecken ( die ich für totalen Müll halte, aber das ist meine persönliche Meinung) und der griff ist jamal mehr als praktisch.
      Trainerin evtl mal nach Gründen fragen?!

    • Hallo Buddy Joy,


      habe da mal eine Frage. Was sind Kenndecken?
      Ich finde die Geschirre auch toll nur gibt es die für meine Yorkies nicht.
      Beim kleinen Hund finde ich eine Geschirr sowieso besser, denn wenn man da zu sehr an der Leine ruckt, kann das Genick auch schnell brechen.
      Die Trainerin in unserer Hundeschule ist auch nciht dafür, aber ich möchte zum Beispiel beim Radfahren auch nicht ständig gewürgt werden.
      Im Grünen lass ich die Hunde immer freilaufen, aber an der viel befahrenen Hauptstraße müssen sie angeleint sein.


      LG Conny

    • Kenndecken sind "Deckchen" mit der Dienstbezeichnung drauf, sprich ein rotes Kreuz, Security etc.
      Für Yorks gibts aber auch K9 Geschirre ( XS?) mein Jackyrüde hat auch eins ( mit der Aufschrift Mops :D er hat ein leichtes Gewichtsproblem)
      Wieso Trainer oft gegen Geschirre sind :irre: wir haben bei uns in den Feldern auch so einen Spezi der als "Hundetrainer" arbeitet, bei dem MUSS der Hund ein Halsband tragen, mit Geschirren weigert er sich zu arbeiten *ankopftip*
      Aber das geht jetzt OT :^^:

    • Hallo.
      Ich möchte auch meinen Senf dazu geben :D
      Nala trägt auch ein K9 (Größe3) und scheint sich damit richtig wohl zu fühlen. Und es sieht gut aus, entlockt den Mitmenschen oft ein Lächeln, reflektiert im Dunklen, drückt und verrutscht nicht.
      Ich benutze es hauptsächlich zum Schleppleinen-Training (SL am Halsband kann tödlich enden!) und zum Sichern im Auto (dann aber mit zusätzlichem Y-Gurt).
      Ich muss nur immer rechtzetig dran denken, es ihr vorm Baden oder auch bei starkem Regen auszuziehen, denn nass ist es sicher schwer und unangenehm.


      Liebe Grüße,
      Chris & Nala





      Sorry, so groß sollte das Bild eigentlich nicht werden :motz:

    • Die Trainerin sagte, das die Physiotherapeutin im Team die Kriese bekommen würde, wenn sie die Geschirre sieht :ka:
      Diese seien wohl für den Rücken alles andere als gut (wenn sie denn ziehen).


      Ih bin mit den Geschirren auch mehr als zufrieden & werde sie auch weiterhin nutzen.
      Wenn ich mit Becks zur HUSCHU gehe, hat er allerdings nur ein Halsband an.
      Unsere beiden zeihen GsD weder am Halsband noch im Geschirr. Aber meist laufen sie auch frei, da wir in der Pampa wohnen. :p

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!