Beiträge von kitana

    Nala wälzt sich auch in jedem wohlriechenden Mist :D
    Ich könnte sogar eine Hitliste erstellen, von dem was sie ganz besonders mag und ich überhaupt nicht:


    -Entensch... (stinkt erbärmlich)
    -Menschensch... (Schande auf die Menschen)
    -Kuhsch..... (relativ erträglich, finde ich)
    -Pferdeäpfel... (geht auch so)


    Am tollsten finde ich, dass man danach immer den kompletten Hund, das Halsband/Geschirr und evtl. alles im Auto waschen darf :x


    Aber ich sehe das nicht sooo eng, denn wenn ich nicht gut genug aufpasse, ist es halt meine Strafe :p

    Wir haben:


    -Zicke
    -Tussi
    -Azubi
    -Wer? Ich??
    -Mama´s Liebling
    -Trampeltier
    -Out of Control


    Und ich könnte mir noch 20 dazu kaufen :D . So reagieren viel mehr Menschen freundlich auf meinen großen schwarzen Hund :p

    Hallo.
    Ich als Hunde-Tante werde meistens von den Kunden gefunden. Und zwar über die gängigen Kleinanzeigenportale ( Markt, Kijiji, deinetierwelt etc.). Außerdem habe ich im Wald etc Flyer aufgehängt, die aber leider oft von lustigen Menschen abgerissen werden. Zeitungsannoncen bringen meist nicht den Erfolg (und kosten Geld). Am besten ist immernoch Mund-zu-Mund-Propaganda. Oft verteile ich auch bei Spazieergängen Visitenkarten, denn ich werde natürlich angesprochen, wenn ich mit mehr als 2 Hunden unterwegs bin.
    Und gute Kontakte zu Tierärzten, Hundesalons und Hundetrainern helfen auch :D . Mach dich bekannt!

    Hallo.
    Ich sehe das ganz genau so wie Katyken. Nimm dir vor und nach der Arbeit viel Zeit für deinen Hund und dann klappt das auch.
    Wenn Konferenzen etc. anliegen, such dir doch einen zuverlässigen Hundesitter, der dann mit dem Hund geht. Eine meiner Kundinnen ist auch Lehrerin und wir regeln das so wie o.g.. In der Regel braucht sie mich nur 3-4x Monat, also halten sich die Kosten auch im Rahmen.


    Du kannst natürlich auch weiterhin weg gehen etc. Mach dir nicht zuuu viele Gedanken. Hunde müssen nicht zu jedem Restaurantbesuch etc. mit :D . Wenn du ihn/sie vorher schön auslastest und dich mit him/ihr beschäftigst reicht das vollkommen!


    Liebe Grüße,
    Chris&Nala

    Och Mensch, da hab ich mich wohl zu spät in diesem Forum angemeldet :/ .
    Wäre auch gerne mitgekommen, aber Samstags hab ich immer HuSchu und noch Gassi-Hunde. Aber wenn das nächste Treffen an einem Sonntag stattfindet bin ich gerne dabei :D

    Hallo.
    Ich möchte auch meinen Senf dazu geben :D
    Nala trägt auch ein K9 (Größe3) und scheint sich damit richtig wohl zu fühlen. Und es sieht gut aus, entlockt den Mitmenschen oft ein Lächeln, reflektiert im Dunklen, drückt und verrutscht nicht.
    Ich benutze es hauptsächlich zum Schleppleinen-Training (SL am Halsband kann tödlich enden!) und zum Sichern im Auto (dann aber mit zusätzlichem Y-Gurt).
    Ich muss nur immer rechtzetig dran denken, es ihr vorm Baden oder auch bei starkem Regen auszuziehen, denn nass ist es sicher schwer und unangenehm.


    Liebe Grüße,
    Chris & Nala





    Sorry, so groß sollte das Bild eigentlich nicht werden :motz: