Hilfe - Unser Welpe ausser Kontrolle?

  • Hallo!


    Hab grad selbst so einen Terrorzwerg zuhause! :D Da hilft nur eins jede Menge Kauzeugs, an dem er sich austoben kann und wenn er nach euch schnappt: "Aua" rufen, aber nicht zu laut und den Hund ignorieren! Meine Fearne (11 1/2 Wochen) reagiert am besten auf ein gequiektes "Aua"! :D Kuschelig sin die meisten Welpen eh nur, wenn sie müde sind, den Rest der Zeit müssen sie schließlich die Welt erkunden, was häufig viiiiiiiiiel Geduld und konsequentes Handeln nach sich ziehen sollte! Fearne hat bereits alles in meiner Wohnung auf seinen Geschmack geprüft und als Gärtnerin hat sie sich auch schon versucht! :lachtot:


    LG,


    andrea, merli, gwyn und fearne

  • Das erinnert mich an unsere Welpenzeit.
    Wir hatte auch die typischen "Welpenhände" - zerkratzt, zerbissen.
    Der Tip mit dem lautem Aua oder Quicken hat es bei uns gebracht.
    Das Beissen hörte dann recht schnell auf.

  • Zitat


    Der Tip mit dem lautem Aua oder Quicken hat es bei uns gebracht.
    Das Beissen hörte dann recht schnell auf.


    Bei uns nicht. Gina hat das quitschen/hohe Stimme als Aufforderung empfunden weiter zu machen.

  • Zitat

    Naja, ein strenges pfui und kurz den Rüssel zuhalten, aber dadurch wird er noch aggressiver ....


    Hallo,


    und was soll dieser komische Rat hier jetzt...? Schnauze zuhalten geht schonmal gar nicht, ist in dem Moment völlig unangemessen. Und wenn Du weißt, daß es den Hund eher noch aggressiver macht, warum schreibst Du dann sowas hier...? :???:


    Liebe Grüße


    BETTY und Ronja


    PS.: Zum eigentlichen "Problem" brauch ich nix mehr zu sagen, würde nur die anderen zitieren und wiederholen. Die Tips sind echt gut.

  • mein Tip auf jedenfall LITERATUR.


    Die meisten kaufen irgendwelchen rosa Halsbändchen und ein passendes Leinchen, da ein Spielzeug und ein Bettchen für das Hündchen, anstatt sich man lieber paar Bücher über Welpen, Welpenerziehung oder über Hunde im Allgemeinen kauft und sich ein bisschen Wissen aneignet.


    Nur mal so als naheliegenden Tipp am Rande

  • @ blackbetty
    Warum werd ich das wohl schreiben ? Schwierige Frage oder?
    Antwort: Damit mir jemand Tipps gibt. War doch einfach ? oder?
    Aber jeder Anfang ist schwer. Wird schon werden.

  • Zitat

    Sieh an , sieh an. Ein Witzbold. Ja die gibts überall.
    Anscheinend kann man nicht mal mehr in nem Forum um Tipps fragen. Super Sache.


    tipps wurden dir ohne ende gegeben. nimm sie an und proiere sie aus!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!