Hilfe - Unser Welpe ausser Kontrolle?
-
-
Tabina
Sorry wenn es von mir böse rüber gekommen ist, das wollte ich auf keinen Fall!
Ich habe ganze sechs Wochen gebraucht, bis ich mit dem Wasser angefangen habe...finde ich immer noch besser, als wenn man den Schnauzgriff oder die Rückenlage macht!
Zu dem "NEIN", er wuste genau was es heißt!
Selbst wenn wir Besuch bekommen haben, hat er zugebissen!
Was ich sagen will ist einfach...es war ihm so egal, ob ich ihn aus dem Zimmer getragen habe, oder im dann was ins Maul gesteckt habe, wo er drauf beißen soll, ignoriert habe oder sonst was gemacht habe!
Er hat auf nichts reagiert. Selbst wenn man stehen geblieben ist und stand, er hat gebissen, gebissen, gebissen...nicht geschnappt, richtig gebissen!!
Pullover, T-Shirts alles zerlöchert!!!
Wie lange soll man das mit machen?
Es wird mit Sicherheit unterschiede zu jedem Welpen geben, der eine macht es doll der andere weniger doll! Ich kann sagen, das ich echt verzweifelt war und echt gedacht habe... ich bin am Ende, ich kann nicht mehr!!
Habe auch oft mit der Züchterin gesprochen, weil ich nicht mehr weiter wusste!
Das was du sagst, das deine Kinder "Order" bekommen haben, "das haben meine auch" und es wurde aus Angst auch nicht mehr durch die Wohnung gelaufen, oder auf dem Boden gelegen!
Naja...ein Glück ist es heute besser, er hat zwar immer mal noch ein paar kleinere Attacken, aber längst nicht mehr die, wie am Anfang!
Zu der "Pistole"... es war keine richtige Pistole, sondern diese Flasche für Blumen, das kann man ja auch noch einstellen, das kein harter Strahl raus kommt sondern ein ganz feiner Stahl! Also auch nicht, das die Wohnung unter Wasser stand!
Ich wäre nie soweit gegangen, das er Angst vor mir bekommt!
Selbst in der HUNSCH wurde ich drauf angesprochen, wie meine Hände und Arme aussehen würden, es waren nicht nur ein paar Macken, ich war voll damit!
Ich weiß nicht genau, ob ich es jetzt vielleicht ein bisschen besser beschrieben und rüber gebracht habe, aber es war wirklich richtig doll :^^: - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hilfe - Unser Welpe ausser Kontrolle? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo Heidi,
glaub mir, ich weiß sehr gut das einen dieses Welpenschnappen zur Verzweiflung bringen kann ...
Da holt man sich ein schmusiges liebes Etwas nach Hause und das entpuppt sich innerhalb weniger Tage zum kleinen Monster, ein Kind schreit weil der Lieblingspulli getackert wurde, das andere weint weil es einen Welpenzahn abgekriegt hat, man selbst versucht alles irgendwie zu richten und währenddessen geht der Welpe über Tisch und Bänke und stellt schon wieder das nächste an ...Wie gesagt, ich könnte mir nicht vorstellen dieses Problem mit der Wasserspritze zu lösen, wenn aber jemand das für sich als gute oder sogar einzige Möglichkeit sieht weil er wochenlang anderes ausprobiert hat und davon überzeugt ist dann akzeptiere ich das natürlich.
Da es hier aber um zwei erwachsene Menschen (soweit ich gelesen habe kinderlos) und deren Rehpinscher geht den sie erst seit einer Woche haben fand ich Deinen Tipp in dem Fall einfach zu hart.
Im Einzelfall (so wie bei Dir) mag es vielleicht berechtigt sein, generell bin ich eher für die Vorgehensweise wie ich und andere sie beschrieben haben.
Also noch mal nix für ungut,
Tina
-
Zitat
Von Tipps, welche sich auf die Anwednung von HIlfmitteln (z.B. Wasserspritze) beziehen oder körperlichen EInsatz beinhalten
(z.B. Schnauzengriff, auf den Rücken werfen, etc.) solltest du dich - deinem HUnd und eurem Vertrauenverhälnis zu Liebe - distanzieren.Wieso das denn?

Das sind absolut probate Mittel, einen etwas zu übermütigen Racker wieder "runterzubringen".
Was Hunde unter sich machen, kann ja nicht falsch sein.
Ich weiß sehr wohl, dass der Schnauzengriff kontrovers diskutiert wird - wie fast alles in der Hundererziehung
-, aber er impliziert nicht grundsätzlich, dass das Vertrauensverhältnis beschädigt wird.Man darf es nicht dauernd machen, aber das ist ja logisch.
Vielmehr sollte man situationsbezogen eingreifen, wenn der Welpe - der jetzt schon ne Menge für später lernt! - anfängt, über die Stränge zu schlagen.Ich gehe bzw. ging in folgender Reihenfolge vor, war der Kleine zu wild:
1. "Aua" / "Nein", sprich, verbales Abruchsignal -> meistens Erfolg
wenn nicht
2 a. bei "Handbeißen": ignorieren -> meistens Erfolg
2 b. bei "Sachen beschädigen": leicht anrempeln plus "Nein" -> spät. beim 2. Mal ließ er es.
wenn immer noch nicht
3. Schnauzengriff plus "Nein" -> Erfolg!Musste ihn noch nie runterdrücken, was aber käme bzw. noch kommen wird, wenn 3. nicht fruchtet.
Unsere Beziehung ist trotzdem bombig gut, weil grundsätzlich 90% aller Interaktionen liebevoll-spaßig sind und er sofort kräftig gelobt wird, wenn er unerwünschtes Verhalten sein lässt.
Allein mit "Blümchenwiese", damit meine ich nur mit positiver Bestärkung kann man keinen Hund erziehen.
Letzteres sollte den überwiegenden Anteil ausmachen, 100% sind trotzdem kaum möglich.LG, Teyar
-
Und was käme dann wenn 4. auf den Rücken werfen auch nicht fruchtet?
-
Beißt dein Welpe immer?Oder nur wenn ihr mit ihm spielt?? Wie ist seine Körperhaltung dabei??Willer spielen oder wirkt er agressiv?"Kleine Hunde" fühlen sich manchmal bedroht wenn man sich zu sehr über sie beugt...Überleg mal wie groß wir für die sein müssen... Wenn es beim spielen passiert wie die anderen schon beschrieben haben ein nein und ignorieren.
Zieht dein Welpe seine Rute ein kann es auch sein das ein wachsener Zahn weh tut( kann sein muß aber nicht).
Biete deinem Welpen spielzeug an anstatt deiner Hand es gibt im Handel extra Spielzeug die für die Zähne gut sind, auch für Welpen.Mal eine andere sicht vielleicht hikft es ja...
-
-
Zitat
Wieso das denn?

Das sind absolut probate Mittel, einen etwas zu übermütigen Racker wieder "runterzubringen".
...Mir scheint, du hast den Ausgangspost nicht richtig gelesen.
Das Tier ist seit EINER WOCHE beim HH, zeigt seit nicht mal 36 Stunden dieses Verhalten und du willst gleich schwere Geschütze auffahren?
Bei dir möchte ich kein HUnd sein.ZitatWas Hunde unter sich machen, kann ja nicht falsch sein.
...Das Thema hattenw ir hier schon zigtausend mal.
Bist du ein Hund?
Ist dir bewußt wie punktgenau Hunde sich verhalten, wenn sie diese Arten der Maßregelungen untereinander anwenden?
Der Mensch kann aufgrund seines menschseins nur bedingt "hündisch" handeln.
Zitat...
Ich weiß sehr wohl, dass der Schnauzengriff kontrovers diskutiert wird - wie fast alles in der Hundererziehung
-, aber er impliziert nicht grundsätzlich, dass das Vertrauensverhältnis beschädigt wird.Einen unerfahrenen HH sowie seine Welpette (nochmal, in diesem Fall ist der HUnd seit 1 Woche beim HH) sollte man vor solchen Einsätzen schützen.
Deine Vorgehensweise in allen Ehren,
wenn du es so geregelt hast,
schön für dich.
Wenn euer Verhälnis deiner Meinung nach
keinen Schaden genommen hat,
schön für den Hund.Zitat....
Allein mit "Blümchenwiese", damit meine ich nur mit positiver Bestärkung kann man keinen Hund erziehen.
Letzteres sollte den überwiegenden Anteil ausmachen, 100% sind trotzdem kaum möglich.LG, Teyar
Das entscheidet jeder für sich.
Ich jedenfalls empfehle NIEMAND via Netz,
solche Praktiken anzuwenden.
Und unangebrachter als in diesem Thread hier, kann solch ein Vorgehen gar nicht sein. -
In einem anderen Thread (der mit dem Katzenklo) hast Du geschrieben, dass Dein Hund täglich 4 h allein verbringen muss. Es wundert mich daher nicht, dass er in der Zeit, wo seine Menschen um ihn sind, so freudig "durchdreht".
Auch ein so kleines Hündchen möchte beschäftigt und vor allem körperlich (und natürlich geistig) ausgelastet werden - da sind 4 h tägliche Langeweile viel zu viel.
-
Hallo,
unsere Fellnase ist ganz genau so!!!
Wir haben unseren jetzt 1,5 Wochen und seit ca. 3 Tagen beißt er auch alles, was er erwischen kann. Ich weis, es sind spielaufforderungen und bei mir ist es auch nicht so schlimm mit der Beisserei. Aber bei meinem Freund hört der Zwerg so gut wie gar nicht (Ich bin aber auch rund um die Uhr mit dem Zwerg zu Hause)Nur mein Freund ist langsam am Verzweifeln.

Haben die Tips bei euch geholfen? Wir versuchen es genau so (au,ignorieren, ablenken und in extremen Fällen kurz raus aus dem Zimmer). Bisher bringst leider noch nix!!!!
Wie lange hat denn die Phase bei den anderen HH gedauert?
LG
-
Der Bär ist jetzt 6 Monate und hat täglich seine wilden Minuten wo er um sich beist! Ihr müsst noch durchhalten!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!