Hilfe - Unser Welpe ausser Kontrolle?

  • Seit gestern abend ist unser Welpe nur noch am beißen. Egal ob mich oder meiner Freundin, er hört total nicht auf. Will man ihn aufheben, schnappt er nach mund und allem was er beißen könnte. Heute in der Früh nach dem Aufstehen ging es gnadenlos weiter. Hab gar nicht gewusst dass ein Welpe so arg beißen kann. Wis wissen uns keinen Rat mehr. Was nun?

  • Zitat

    Er ist einfach ein Welpe vielleicht? :roll:


    das sehe ich aber nicht so, das er einfach ein welpe ist!!!!!!!


    was macht ihr denn dagegen, um diese beißattacken zu unterbinden?


    fragenden gruß
    irene

  • Zitat

    ja aber wieso dann von einem Tag zum anderen diese Umstellung?


    Ihr habt ihn doch erst eine Woche. Ich denke mir, dass er sich erst einmal an die neue Umgebung und euch gewöhnen musste.


    Nun hat er sich etwas eingelebt, fühlt sich wohl ... sprich er ist "aufgetaut".


    So würde ich es mir in jedem Fall denken. Es gibt hier aber User, die können dir das sicher besser erklären als ich.


    Ansonsten ist es nicht so ungewöhnlich, dass ein Welpe "beißt". Das hat meiner auch gemacht, ist nicht besonders angenehm und es sollte dem Welpen auch klar gemacht werden, dass einem das weh tut. Meiner war immer sehr erschrocken, wenn er mich in die Hand gebissen hat und ich dann laut und entrüstet "aua" gerufen habe. Er hat sofort abgelassen und irgendwann dann sogar ganz. ;)

  • Zitat

    was macht ihr denn dagegen, um diese beißattacken zu unterbinden?


    fragenden gruß
    irene


    Naja, ein strenges pfui und kurz den Rüssel zuhalten, aber dadurch wird er noch aggressiver ....

  • Welpen sind wie Kinder und er beginnt sich auszuprobieren. Wenn er Euch beisst sagt "Autsch" mit fester Stimme und brecht das Spiel sofort ab. Er muss merken das es Euch weh tut. Bin leider nicht so der Welpenspezialist. Wichtig ist mit ruhiger aber kräftiger Stimme zu sprechen. Welpen raufen und beissen sich im Spiel um sich auszuprobieren, woher soll der Welpe wissen das Ihr das nicht mögt und das Euch das Weh tut??? Er ist ein Welpe. Kauf Euch Bücher über Welpenerziehung da steht vielerlei nützliches drin.

  • Zum Ersten:
    Das ist wahrscheinlich ganz normales Welpenverhalten - nervig aber es geht vorüber ;)


    Zum Zweiten:
    Trotzdem müsst ihr euch das nicht gefallen lassen!
    Wenn er beißt dann sag mit tiefer ruhiger bestimmter Stimme dein Komando, zB Schluß oder was auch immer.
    UND wende dich dann von ihm ab - guck mit erhobenem Kopf in die andere Richtung, also von ihm abgewendet.
    Lässt er dann los lobe ihn mit ruhigem Wort - bloss nicht mit hoher Stimme, denn damit stachelst du ihn erneut an.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!