Leuchtie oder: immer diese Glotzer!

• Hey @ all

Sind nun seit einigen Wochen stolze Besitzer von Leuchtie Halsbändern!
    Nun, da es ja schon recht früh dunkel wird, lohnt sich das natürlich endlich mal :D

Wenn wir so die frühabendliche Runde (halb 6) durch den stockdunklen bzw schummerigen Park drehen, sind die Hunde mit den grünen leuchtkräftigen Teilen natürlich schon von weitem zu sehen.
    HH unter sich finden das nun weniger "seltsam".

Aber die "normalen" Menschen, also Nicht-Hundehalter *gg*
    BOAH die glotzen!!! Würd ich für jeden Glotzer einen €uro nehmen, könnt ich mir mittlerweile wohl schnon einen netten gebrauchten Kleinwagen kaufen :lol:

Warum fragen die Leute nicht einfach, was das ist?
    Nein, stattdessen fallen sie fast von den Fahrrädern runter beim ganz genau hinglotzen oder zurück glotzen, machen erschrocken einen groeßeren Bogen um uns herum, bleiben stehen, tuscheln dann....oh ne..einfach herrlich!

Als würde man 2 grüne Marsmännchen spazieren führen :lol:

Hätt ich schon vorher gewusst, wie amüsant die Leuchties sind, hätt ich garantiert schon ein paar Winter mehr welche :D

Habt ihr auch schon ähnliche Erfahrungen gemacht? ;)

• ja, haben wir. Allerdings ist uns noch kein Radfahrer von seinem Drahtesel gefallen :D
    Mir ist nur aufgefallen, dass vor allem Kinder weniger ängstlich reagieren, weil sie es wohl irgendwie klasse finden, wenn da was leuchtet. Da wird sich extra noch mal umgedreht "mama der Hund hat ne Lichterkette um den Hals" :roll:

• Meine Damen sind seid wir hier wohnen als die Diskomäuse bekannt :p

Wir haben zwar die Sparvariante (Reflektorblinkbänder für Jogger) aber alle Welt freut sich wie Bolle wenn meine blinkenden Damen wie verirrte Ufos im Dunkeln über die Felder und durchs Unterholz toben.

Aber die Lacher sind mir egal. Wenn meine Mädels blinken kann ich sie im Dunkeln entspannt laufen lassen und muss sie nicht an die Leine nehmen.

• Zitat

Wir haben zwar die Sparvariante (Reflektorblinkbänder für Jogger)

Ich hab mal danach geg****, aber hab die nicht gefunden. Wo find ich denn diese Sparvariante? :)

• Für meinen Hund habe ich schon seit Jahren so ein Blinkerherz mit Sensor was angeht sobald es dunkel ist.
    Jeden Abend um 20 Uhr treffe ich mich mit meinen 2 Schwägerinnen die auch jeder einen Hund mit Blinki haben.
    Ich finde die Dinger sehr gut da die Hunde sofort von entgegenkommenden Leuten gesehn werden.
    Eigentlich hören wir immer nur positives da unsere Hunde sehr gut sichtbar sind.
    Und wenn die Leute negativ denken würden wäre es mir egal denn mir ist wichtig das mein Hund gut zu sehen ist.
    Meistens hören wir von den Leuten : "Ohhh die Blinken oder leuchten ja " ! oder "Da kommen UFOS " ! und dann antworten wir scherzhafterweise : "Ja , vorsicht Baustelle " !

• letztes Jahr hat mich ein Pärchen angesprochen, ich würde den Hund ja quälen wenn er so als Weihnachtsbaum rum läuft :irre:

• Zitat

Als würde man 2 grüne Marsmännchen spazieren führen :lol:

Aber genauso sieht es doch auch aus, oder?

Paula hat ein blaues Leuchtie und wenn es dunkel ist, sieht es wirklich so aus, als würde etwas blaues durch die Gegend schweben, da man den Hund nicht mehr sehen kann, sondern nur das Leuchtie :D.

• hihi das kenn ich ;)
    entweder ist das süß oder boah ey krass alda, oder was kostete sowas oder wo gibts das denn oder guck mal papa der hund leuchtet => bei nelli leuchtet die ganze halskrause rot oder blau ;)

• Und ich dachte immer, dafür wären Leuchties da, dass die Leute bemerken, dass da was durch die Gegend flitzt... :???:
    Muss meine Leuchtie-Pläne wohl nochmal überdenken ;) :D

• wir haben auch so ein blinki, aber nicht als halsband, sondern als blinkende leuchte am halsband. was die leute sagen ist uns eigentlich egal. es geht ja darum, dass wir sehen wo sich unser freddy wieder rum treibt und vorallem, dass ihn entgegenkommende fahrradfahrer sehen.
    trotzdem ist es schon lustig, wenn man im gebüsch immer so etwas wie ein irrlicht sieht. wir wissen, dass das unser freddy ist, aber die anderen leute wissen es ja nicht :D
    mausie und freddy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!