Leuchtie oder: immer diese Glotzer!

• Wir sind von einer blinkenden Leuchte (hat echt genervt dieses geblinke) auf ein "klassisches" Leuchti umgestiegen. Teilweise sind auch viele HH´s fasziniert davon ... viele finden es toll, andere blöd, wieder andere albern *gg*. Ist mir relativ egal, weil ich nen schwarzen Hund hab der sobald es etwas dunkel wird "weg" ist ;) ... ich seh ihn dann nicht mehr, selber wenn er in meiner Nähe ist und seine Sicherheit ist für mich das einzige was zählt.

Was ich schade finde ist, dass vereinzelt Hunde Angst vor dem Leuchti haben :).

Nicht Hundehalter treffen wir selten, von daher haben wir damit keine Erfahrungen. Unser Hund hat das Leuchti nur um, wenn er von der Leine ist und das ist im Park, bei normalen Gassirunden ist er an der Leine und da ist es nicht notwendig.

• also ich glotzt keiner, ganz im Gegenteil. Ich habe jetzt zwar kein lechtie, sondern ein leuchthalsband, aber das leuchtet ja auch enorm.

Ich habe bisher nur posiotive Resonanz bekommen.

"super, sie sieht man schon von weitem"
    "mensch das is ja cool"

zusätzlich werde ich gefragt, wo man diese Halsbänder herbekommt, was sie kosten und so weiter.

Mir hat das Halsband schon reichlich Unterhaltungen eingebracht, positive.

• Klar werden wir mit dem Leuchti auch belächelt, aber wir haben nur positive Erfahrungen damit.

Jeder freut sich das Hundi zu sehen ist (auch die Radfahrer, die im Dunkeln ohne Licht und Klingel an einem vorbei preschen :kopfwand:

Schnuffelnase ist also schön sichtbar - nur Frauchen net :???: vielleicht sollte ich mir auch ein Leuchti um den Hals hängen :lachtot:

• :D Das kenn ich

"Die leuchten ja" "Ufos" "Wo kriegt man denn sowas"...

Autofahrer die stehen bleiben und absolut begeistert sind, "weil man die ja schon von weitem sieht", Spaziergänger die sich vor lauter lachen nicht mehr einbekommen :lachtot:

Naja, bei uns sieht das so aus, dass ein blauer, ein roter und ein grüner Kreis durch die Gegend gondeln.

Ich sag immer, ich muss die ja auch im Dunkeln sehen :lachtot:

Wir sind übrigens ein kleineres Dorf und ja, da wird oft über soetwas gelacht - allerdings finden es auch sehr sehr viele gut und praktisch

• Wir haben auch einen blauen Disco-Leuchtie-Hund :D
    Die Reaktionen sind von "toll, den sieht man aber gut", bis *glotz, glotz". Meine Nachbarin mit Hunde findet unseren Discohund mega cool. Und registrierte erst jetzt dass das für seine Sicherheit ist wegen all den Fahradfahrern etc.

• Ich hab jetzt auch endlich ein Leuchtie, weil es abends auf dem
    Feld einfach stockdunkel ist. Das alte Leuchthalsband war nicht hell
    genug und ich will schon sehen, wo Käthe sich grad rumtreibt.
    Meist hat sie zusätzlich noch ihre "Warnweste" an.
    Wenn ich dann durch die Siedlung laufe, die beleuchtet ist,
    kommen sehr unterschiedliche Reaktionen.
    Von "oh guck mal, ein Weihnachtshund" bis "Herbert guck mal,
    der Hund leuchtet. Was für eine Tierquälerei". :irre:
    Und sowas bekomm ich meistens noch von Hundehaltern an den Kopf geworfen. Die Hunde haben nichts blinkendes oder leuchtendes an sich und man muss immer gehörig aufpassen, dass man nicht von irgendwelchen Hunden am Feld umgerannt wird, oder dass ein Hund auf Käthe losgeht.

• Meine drei leuchten in pink, blau und weiss. Ich find's toll, die meisten Leute auch. Mich nerven nur die, die dunkel, nicht leuchtend, nicht zurückstrahlend, sondern in grauschwarz auftretend "Super, so sieht man sie wirklich gut!" und ich antworte dann "Ja, wäre schön, wenn es alle so machen würden, dann wüsste man auch, wer entgegenkommt..."

Wir sind ja auf dem Land, im Dunkeln, auf Feldwegen unterwegs, ohne Leine usw. Da nervt es schon, wenn der Hund so 10-20 m vor einem schnüffelt und plötzlich steif stehen bleibt und nen Fremden anzeigt und ich weiss nicht, soll ich abrufen oder sind es Bekannte, wo sie hin dürfen.

• Zitat

Und ich dachte immer, dafür wären Leuchties da, dass die Leute bemerken, dass da was durch die Gegend flitzt... :???:
    Muss meine Leuchtie-Pläne wohl nochmal überdenken ;) :D

Ja klar, dazu sind sie ja auch da!
    Negative Resonanz haben wir auch noch keine bekommen. Viele Leute staunen auch Bauklötze.
    Aber am schlimmsten sind echt die älteren menschen, denen das ganz wohl ganz und gar nicht geheuer ist *grins

Dadurch, dass das Leuchtie wirklich hohe Leuchtkraft hat, kann ich die beiden nun auch getrost ohne Leine laufen lassen.
    Und teilweise kriegen die Leute echt solche ---> :schockiert: Augen, wenn sie im dunklen Dickicht nur noch einen grünen Ring schweben sehen :lol:

Aber nachfragen? NEIN! Lieber sofort an die BILD schreiben: UFOs in Norddeutschland gesichtet *gg

• Zitat

Meine drei leuchten in pink, blau und weiss.

Das ist ja echt praktisch und noch so schön bunt! :D

Weihnachten wird ja auch immer früher... Also wir haben auch so ein Blinkhalsband und der Hund erstrahlt im festlichen rot.
    Allerdings muss ich das schon sehr locker machen, damit es über die Halskrause und nicht darunter hängt... ;)

Mich stören die anderen unbeleuchteten Hunde und Fußgänger eher weniger, aber könnten sich nicht die Rehe mal soetwas kaufen...? :roll:

• hm muss bald mal im dunkeln den grunewald mit nelli entern und gucken wie weit meine beiden leuchtringe reichen, dank nellis fetter fellhalskrause versinkt der ring immer darin und bringt die ganze weiße krause zum rot oder blau leuchten :lachtot:
    aber man siehts echt gut, die normalen leuchthalsbänder von fr*****pf gingen komplett unter.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!