Paco hat Carina verletzt

• Mag sein das ich Paco unrecht tue ...
    Mit Paco habe ich eben etliche Probleme, mit Carina quasi eins.

Mit Paco konnte ich noch nie an der Straße laufen, ausser auf unserer (Spielstraße und Sackgasse). Er dreht da völlig am Rad.

@ Cerridwen:
    Nein, bisher noch nicht.

• Ach Mensch, bei euch ist aber auch gerade der Wurm drinne...
    Es haben ja schon viele diverse Ideen angesprochen, mehr würde ich jetzt auch nicht dazu sagen können. Außer: :streichel:!

Gute Besserung an Carina und deinen Mann!

• Wie alt ist Paco nochmal? Kann es vielleicht einfach sein, dass der Bursche sowas von in der Pubertät steckt? Eigentlich deutet auch vieles darauf hin,oder? Er ist unmotiviert (du sagtest glaube ich mal, dass du ihm nix beibringen kannst), er ist/war nicht stubenrein (aus Protest?). Er versucht nun eventuell Carina zu dominieren oder testet zumindest mal die Grenzen aus... das ist zwar alles ne Nummer verschärfter als ich es von anderen Hunden in der Pubertät kenne aber es könnet doch sein? Ich habe es leider nicht mitbekommen, ist er zwischenzeitlich kastriert worden?

• hm... steinigt mich oder auch nicht, aber liebe Tamara ich schreibe jetzt mal das was ich mir schon eine weile lang denke.
    ich denke du bist maßlos überfordert, überfordert mit den Hunden überfordert mit den immer wiederkehrenden Problemen die die Hunde dir bereiten.
    im grunde denke ich sogar das du so sehr überfordert bist, dass dir nicht mal ein guter Trainer helfen kann.

du hast 2 Hunde aus dem TS, beide haben enorme Baustellen in der Erziehung, du hast ein kleines Kind und einen Mann der das alles kritischer sieht als du.
    ich denke du hast dich übernommen, und noch viel mehr denke ich, nimm es mir nicht übel, dass du Paco auf kurz oder lang abgeben wirst.
    du stehst da wie ein Ochs vor dem Berg es kommen immer neue Probleme, zwischenfälle die du und auch niemand sonst vorhersehen kann, diese Probleme zerren an dir und du bist genervt und machtlos.
    hast du dir ernsthaft mal gedanken darüber gemacht Paco abzugeben ?

ich meine ein gewisser Ehrgeiz ist sicher nicht schlecht, aber manchmal muss man einfach erkennen das man sich übernommen hat.

ansonsten kann ich dir nur zu einem Trainer raten, für den fehlt aber das Geld, wielange das Geld für diesen Trainer fehlt kann dir niemand sagen, denn da sind wieder wieder bei den unvorhersehbaren Problemen die immer wieder kehren.

ich an deiner stelle würde mir ernsthaft gedanken machen, Paco in fähige Hände abzugeben, in Hände die nur augen für Paco und SEINE bedürfnisse haben.
    du hast so viel andere dinge um die Ohren, dass du dich dem kleinen mann nicht alleine widmen kannst.

jaaaa Abgabe ist ein heikles Thema, aber wenn ich mir deine Beiträge so ansehe, denke ICH einfach es wäre das beste für dich, deine Familie und vor allem dem Hund.

nun steinigt mich - aber jeder hat seine Grenzen und ich denke Tamara hat ihre schon lange erreicht.

• Danke das gleiche wollte ich auch grade schreiben.... :2thumbs:
    Dann sollen sie uns zusammen an die Wand stellen und steinigen...
    Seh das nämlich genauso

• Haben die beiden denn mal die Rangfolge richtig geklärt ? Ich meine nicht nur mit toben und einer liegt unten ? Ich frage das weil unsere beiden auch aus dem TS sind. Bobby war zuerst da und nach 6 Monaten ist Dana gekommen. Dana war am Anfang völlig verängstigt und unterwürfig. Das legte sich mit der Zeit und sie wurde frecher, auch Bobby gegenüber. Eines Nachts wurden wir davon wach das die beiden sich gebissen haben. So richtig mit allen drum und dran. Danach ist Dana Bobby eine ganze zeit aus dem Weg gegangen und seitdem lässt sie ihm den Vortritt beim Fressen und macht einen Bogen um seine Knabbersachen. Was war der Auslöser ? Keine Ahnung... Wir denken das irgendwo noch was zu knabbern gelegen hat, sie es haben wollte und er ihr klar gemacht hat das es seins war.
    Imzwischen kämpfen, toben und spielen sie, teilweise hört es sich gefährlich an, ber es ist nie wieder ernst draus geworden.

• Hat Carina ein solches Beuteverhalten gegen über Paco gezeigt?

Was fehlendes Geld angeht: Wenn ich Kunden haben, die wenig bis kein Geld haben, wo ich aber sehe, das die wirklich etwas machen wollen und das es wirklich an allen Ecken und Kanten fehlt, finden ich mit diesen Leuten immer wieder eine Möglichkeit. Sei es, das sie mir nur das geben, was sie am Monatsende irgendwie einsparen können oder das ich viele Fotos oder Filme mache und diese dann entsprechen "öffentlich" als Beispiel oder zu Dokumentationszwecken verwenden kann. Allerdings lasse ich mich auch nicht veralbern und bin dort sehr kritisch.
    Vielleicht solltest du mal mit einem Trainer reden und ihm dein Problem schildern und schaut, ob ihr vielleicht einen gemeinsamen Weg oder eine Lösung findet.

Ansonsten habe ich auch schon öfter gedacht, was Sarah gerade ausgesprochen hat, das du der Situation nicht wirklich gewachsen bist.

• sarah1982,

das hast du wirklich nett geschrieben und es ist kein Grund, dich zu steinigen!
    Manchmal ist das die beste Lösung für die gesamte Familie und für den Hund/Hunde. Letztendlich leiden ja alle unter dieser Situation/en.

Gruß

Leo

• Also ich hab auch schon oft deine Threads gelesen und hab auch daran gedacht, dass du wahrscheinlich einfach überfordert bist.

Ist es denn wirklich nicht möglich einen Hundetrainer einzuschalten??? Das würde sicher nicht nur den Hunden sondern auch dir gut tun...

Und wegen Paco an der Straße...würde mal sagen das muss einfach geübt werden oder? Mit Ängsten konfrontieren...Hast du dich mit ihm mal einfach an die Straße gesetzt und die Autos beobachtet??

Lucie hat auch Schiss vor allem und jedem...vor kurzem bellte sie die 10 Schwäne aufm See an wie ne Irre. Habe mich dann einfach mal in Ruhe neben sie gesetzt und haben die Schwäne beobachtet...recht schnell wurde sie ruhig und verlor schon bald das Interesse daran.

Auch gestern bellte und knurrte sie einen Kürbis an, der plötzlich vor einer Haustüre stand. Also bin ich mit ihr hin und sie konnte sie in Ruhe beschnuppern...abends dann nochmal weil sie leuchteten...und jetzt ignoriert sie sie total.

Damit will ich einfach nur sagen, dass du ihm die Angst so vielleicht auch einfach nehmen kannst...anstatt ihn immer einfach allein daheim zu lassen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!