Wo geht ihr in der dunklen Jahreszeit spazieren?
-
-
Zitat
Das Problrm dabei ist: Bis zum Friedhof ist der Weg beleuchtet, die letzte Laterne flacjert schon seit einem Jahr und dann ists dunkel bis auf die Grablichter...*grusel*Oh mein Gott!
Da würden mich ja keine 10 Pferde lang bekommen!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Wo geht ihr in der dunklen Jahreszeit spazieren? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich geh eigentlich überall da, wo ich im Hellen auch gehen würde- nur mit Taschenlampe.
Mich stört das nicht so ob ich jetzt im Wald oder auf dem Feld unterwegs bin und es stockduster ist. Das Einzige was ich daran störend finde ist, das man nur noch laufen kann. Für Spiel&Spaß Übungen zwischendurch ist es echt zu duster.
Eigentlich grusel ich mich ganz gerne, finde das immer eher spannend.Chad läuft auch trotzdem frei. Mit Blinklicht und Taschenlampe seh ich ihn ja immer noch.
-
Hallo,
eigendlich gehe ich auch die gleichen Wege, wie im Hellen. Nur mit gemischten Gefühlen.
Eine Runde führt durch einen Park, einen ehemaligen Friedhof. Da ist nix beleuchtet. Im Halbdunkel ist es ja noch ganz stimmungsvoll. Da flattern einen die Fledermäuse um die Ohren und die Anlage mit den Grabsteinen und dem Mausoleum zaubert eine nette Gänsehaut :ghost3:
Aber morgens im dunkeln, nur mit Taschenlampe. Dafür laufen mir auch zuviele komische Typen durch die Gegend. Abends geht es, weil durch die umliegenden Häuser die Fläche einigermaßen beleuchtet ist.
Meine zweite Runde führt durch einen Wald. Unser Freilaufgebiet. Auch nix beleuchtet. Da bin ich im dunkeln auch nur mit Taschenlampe unterwegs (auch um nicht über irgendwelche Wurzeln zu stolpern). Morgens hält sich oft Frühnebel im Wald das finde ich richtig unheimlich.
Ich erinnere mich noch an eine Morgenrunde im letzten Winter. Alles finster und ich mit meiner funzelliegen Taschenlampe unterwegs. Überall die Geräusche der Tiere, die dort wohnen. Dann ein anderes Geräusch hinter mir, ich drehe mich um und sehe...eine Nebelwolke direkt vor meinem Gesicht.
Da war mein Atem.
Dann stand plötzlich ein großes Tier vor uns.
Das war Hund Charlie. Er und seine Besitzer wohnen direkt an der Freilauffläche, so dass der Hund seine Morgenrunde praktisch alleine macht.
Dieser Morgen war echt unheimlich. :geist2:
Ich war froh, als ich wieder im Auto sass.
-
wir gehen auch im dunkeln da lang wo wir im hellen lang gehen. Ich hab damit kein problem aber Edda, mittlerweile hat sie sich angewöhnt, sobalt wir über die straße sind in innerhalb von 3-4min ihre gesammten geschäfte zu verrichten. Im dunkeln weicht sie mir dann immer nicht mehr von der seite. Naja sie ist halt ein mädchen
Zur sicherheit sind wir aber auch immer mit PF ausgerüstet, auch wenn wir bei unserer abendrunde nur ca 10 min im kommplett dunkeln laufen müssen.Aber mal noch ne frage sind eure Hunde auch kälteempfindlich?
bei Edde ist es so, je kälter es ist um so näher presst sie sich beim pipi machen an den boden, sieht voll süß aus als würde sie sich dabei hinsetzten.
Und dann immer der vorwurfsvolle Blick, als würde sie sagen "hey musstest du jetzt noch mal raus? Also ICH nich" :irre: -
hey...
also wir waren bis gestern auch noch im Feld gelaufen, ohne Leine und alles super...Aber die nächsten Tage werden wir die Runde wohl an der Leine laufen und am Rand vom Feld, da wo noch ordentlich beleuchtet ist.... Da nehm ich ihn an die Leine, weil ab und zu läuft doch mal ein Menschlein dort entlang und die erschrecken sich doch gerne mal vor unserem dicken.....
Bowie hatte sonst nie Probleme, gestern war es der 2. Abend in folge, wo er auf einmal stehen blieb, sich vor mich stellte und sogar tief knurrte...
Ich konnte vor uns niemanden sehen, aber da gibt es noch genügend Versteckmöglichkeiten, die ich nicht alle absuchen wollte...
Ich weiß nicht, was er gesehen hatte, aber es muss etwas dagewesen sein, was ihn dazu veranlasste mir zu zeigen, dass da etwas ist...Bin ja sonst so kein angsthase, aber gestern war mir dann doch leicht das Herz in die Hose gerutscht... Egal ob Mensch, Wildschwein, Fuchs oder sonst was, ich gehe da erst mal die nächsten Tage nicht mehr lang -
-
Wir gehen auch im Dunkeln ins Feld ... immer mit Leuchtie und Pfefferspray in der Tasche. Aber so richtig tief in den Wald ... das vermeide ich lieber. Bei Dämmerung, oder wenn noch jemand dabei ist, ok - aber alleine ...
Ganz toll ist es auch, wenn es neblig ist *grusel*. Wir gehen die erste Runde schon um halb 6 und vor ca. 2 Wochen war's morgens mal extrem dunstig. War schon krass, als plötzlich ein Radfahrer vor mir stand - wir sind beide total erschrocken und Spike hat ihn erst recht spät angezeigt (hat wohl auch nicht damit gerechnet, da sich sonst nie jemand um diese Uhrzeit auf diesem Weg befindet). Na jedenfalls ging das Licht am Rad nicht, und der Mann hat sich auch entschuldigt .... aber mein Herz ging doch ein wenig schneller !
Bin aber davon überzeugt, dass Spike mich beschützen würde ... komme was wolle ! Gestern hat er sogar meine Mutter angegrummelt, als die mich in den Arm genommen hat *tsts* ....
-
Hallo,
wir legen die Runden so, daß wir noch vor der Dunkelheit wieder zu Hause sind. Klappt meistens und mir ist einfach wohler dabei, wenn ich sehe wo ich laufe und auch die Umgebung noch recht gut erkennen kann.
Barny hat mit der zeitlichen Umstellung der Runde allerdings auch keinerlei Probleme.Viele Grüße von Birgit und Barny
-
Morgens ist es meistens schon hell, wenn ich die 1.Runde mit Mausi laufe.
Abends geh ich mit ihr dann eh meistens nur noch eine "Pippirunde" an der Leine. Mausi ist abends im Dunkeln ziemlich angespannt, weil es überall im Gebüsch rascheltDie Runde läuft teils an der beleuchteten Straße entlang, teils gehen wir auf einem Feldweg spazieren. Sie hat dann meistens ihr Leuchthalsband an und ich eine Taschenlampe dabei..
-
Wir gehen bei Dunkelheit auch noch ins Feld, meist mit Leuchtie und im Freilauf.
-
Ich gehe zwei große Runden im Hellen und die Abendrunde nur in der Siedlung aber nicht im Feld. Manchmal liegt da was komisches aus und es ist mir zu heikel, dass er im Dunkeln was frisst. Außerdem habe ich echt Angst dort alleine. Schon öfter sind mir dort im Halbdunkeln so Jungs entgegengekommen und ich hatte echt Angst. Das muss ich nicht haben.
Hab aber auch das Glück, dass ich mir das zeitlich so einteilen kann.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!