Wo geht ihr in der dunklen Jahreszeit spazieren?
-
-
Ich geh auch übers Feld,
an nem Wald vorbei, da sind aber nur Nickels ähm.. Kaninchen.Muss ja den Feinden meiner Hunde ausweichen :/
Und die machen alle ne Dorf runde.
Was gut ist, so hab ich keinen Stress beim Gassie,
wenn ich übers Feld rutsche. :^^:Ich hab ne kleine Taschenlampe damit man mich sieht und meine Hunde Blinkies,
zudem sind se an der Flexi-Leine, wegen ihres Jagtriebs. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Wo geht ihr in der dunklen Jahreszeit spazieren?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
also ich kann deine Angst durchaus nachfühlen. Wir wohnen hier auch nahe am Wald und an der Au; Nico trägt während der dunklen Jahreszeit immer ein "Blinki'" und ich hab seit dem letzten Jahr "sicherheitshalber" immer ne kleine Dose Pfefferspray dabei wenn ich im Dunklen durch die Gegend laufe (ich weiß, wenn der Wind blöd steht; und ich woh´n ja im Norden :/ hab ich das Zeug selbst im Gesicht; gibt mir aber irgendwie doch Sicherheit)
Na ja, im letzten Jahr stand da plötzlich (tauchte, aus der Dunkelheit auf) ein Mann mit runtergelassener Hose vor mir. Mann hab ich nen Schreck gekriegt; Bis ich begriff was der stammelte (sorry, ich m............)Na ja, und Nico ist nicht so wirklich der Hund der "größenmäßig" was "darstellt"
Also laufe ich meine Abendrunde in der dunklen Jahreszeit durch die Siedlung.
Liebe Grüße
Sabine mit Nico
-
Hallo,
wir kommen grad von unserer Waldrunde
und hier ist es stockfinster.
Ohne GG lauf ich auch nicht gern durch den Wald,
denn wir haben hier viele Schweinderl.
Letztes Jahr hab ich mit einer Bekannten und ihrem Akita
die lange Runde einfach vorverlegt.
Wir sind um 1/2 3 los und haben
eine große Waldrunde, ca. 1 1/2 bis 2 Stunden gemacht.
Abends gab´s dann noch eine kurze Pullerrunde.Liebe Grüße
Daggi -
Überall da wo wir auch im hellen spazieren gehen ..
-
Wo kann man denn Pfefferspray kaufen und was kostet es?
Ich laufe ja immer mit meinem Schlüssel als eine Art "Kralle", also den Schlüssselbund fest in der Faust und die Schlüssel zwischen den Fingern raus stehend... gibt mir auch schon Sicherheit, aber so ein PS wäre dann doch besser, denke ich...
-
-
Mir ist es egal ich nehm immer ne taschenlampe mit und das leuchtezeugs angenfangen von blinklichtschlüsselanhänger leucht halsband und geschirr also wir rennen rum wie n weinachtsbaum wenns dunkel is weil wenn nicht dann würd ich meine dunkle maus gar nicht mehr finden.
-
Ich bin auch der totale Schisser
Zur Zeit mache ich es so, dass ich nochmal eine große Runde drehe, wenn es noch hell ist und danach gehe ich nur nochmal in den Garten. -
Ich bin auch ein elender Schisser
Aber wir wohnen auch wirklich in der Nähe einer komischen Gegend :/ Und bei uns is nur Wiese (Naturschutzgebiet) da is auch nix beleuchtet.
Meistens muss auch mein Freund den Abendspaziergang übernehmen oder zumindest mitgehen. Ich selbst hab immer ne Taschenlampe dabei und Milla hat ein ein reflektierendes Geschirr. -
hm, mir mach das dunkle nix aus. ich geh da, wo ich sonst auch geh.
sam bekommt ein leuchti um, ich hab eine reflektierende jacke an, insofern passt das.
sam ist zwar kein riese aber auch nicht der allerkleinste und mit dem roten leuchti sieht er eh sehr unheimlich aus *gg* - genau wie ich mit mütze und schal. (wie ein bankräuber sagte eine nachbarin mal )
die ganz späte runde geht meistens mein mann, aber nicht, weil ich nicht wollte, sondern weil er sagt, dass er besser schläft wenn er nochmal an die frische luft kommt.
lg
stella
-
Ich kann das verstehen, ich hab auch manchmal tierischen Schiss!
Daher geh ich alleine nur beleuchtete Wege, wo meine Kleine dann auch angeleint bleibt (meistens Siedlung).
Sie trägt im Dunklen grundsätzlich ein reflektierendes Halsband.Wenn ich nicht alleine rausmuss werden auch dunklere Ecken besucht (allerdings ist mein Freund auch ein Schisser....). Da darf meine dann auch ohne Leine laufen und bekommt ein Band mit roten Blink-Led-Lichtern um.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!