Wo geht ihr in der dunklen Jahreszeit spazieren?

• Hallo,
    wir haben unseren Welpen ja Erst Ende August bekommen. Und nun ist es abends als auch morgens ja so gruselig dunkel. :schockiert:
    Wo geht ihr spazieren? Geht ihr noch in die Feldmark bzw. Wald oder nur innerhalb des Ortes spazieren?
    Lasst ihr euren Hund im Dunkeln von der Leine?
    Habe unseren Benno schon mit einer kleinen Lampe beleuchtet. Und ich trage eine helle Jacke, aber komisch ist es doch....
    Mag diese Jahreszeit gar nicht.
    :mg: Wie geht es Euch so ???
    Gruß
    Biancine

• Mir macht es eigentlich nix aus.

Ich wohn auf'm Dorf (noch...määh will nach Hamburg :kopfwand: ) und da läuft Ayu 95% der Zeit ohne Leine. Auch Nachts. Da hat sie halt so ein Blinkding am Geschirr, aber das wars schon.

Trotzdem geh ich mit ihr durch's Feld

• hi,

wir wohnen auf dem Dorf und uns macht es auch nix aus, in der Dunkelheit ohne Leine zu laufen. Ausserdem gibt es keine gruselige Dunkelheit bzw. keine absolut finstere Dunkelheit. Taschenlampe ist jedoch immer dabei und Wufftis tragen so eine Art "Warnweste".

Viele Grüsse

• Hallo,

Wir gehen auch ganz normal raus. ich hab so ein kleines LED Licht für mich am Handgelenk, Liska hat an ihrem Geschirr eine Taschenlampe und Lady reflektiert nur :-)

Liebe Grüße
    Dana und Wauzis

• Ich muss ehrlich gestehen, ich habe wirklich Schiss vor der mir bevorstehenden Zeit.
    Wir haben halt direkt hinterm Haus den Wald und mir ist da doch nicht so ganz wohl mit nem wehrlosen Welpi und bloß ner Taschenlampe im Dunkeln in den Wald zu gehen.
    Hinter dem Waldstück ist gleich ein Feld, aber eben keine Häuser...
    Eine Wiese haben wir hier gar nicht und wenn Welpi sich nicht lösen will im Wald, muss ich wohl oder übel jedes mal bis zur WIese latschen.

Ich habe schon immer Schiss wenn ich abends aus der Uni komme und durch ein weiteres Waldstück muss.

Habt ihr denn so gar keine Angst? :ops:

• Wir wohnen nicht auf dem Dorf sondern in einem Vorort einer Großstadt.
    Die Pipi-Runden laufen wir immer in unserem Stadtpark. Auch im dunkeln.

Angst habe ich keine, bin immer mit Taschenlampe und Pfefferspray bewaffnet :-)

Im Stadtpark müssen die Hunde angeleint sein. Meist halte ich mich auch dran

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!