Wo schlafen eure Welpen?

• Hi!
    Unser zukünftiger Welpe soll ja auch unten im Flur schlafen, während wir oben im Schlafzimmer sind.

(es geht dabei um die Treppen, die er möglichst wenig steigen soll und zum Tragen wird er schnell zu groß und zu schwer sein).

Allerdings werde ich in den ersten Wochen zu ihm nach unten ziehen, damit er nicht allein ist.

Wenn es dann soweit ist, dass er alleine schlafen kann/soll, muß er sich wenigstens nicht an einen neuen Platz gewöhnen.

Ich hoffe, das klappt dann so :???:

• es ist mir völlig unbegreiflich, warum ein welpen/Hund nichts ins Schlafzimmer darf und sogar unten schlafen soll.

Warum?

Beiden Hunde schlafen im Schalfzimmer und können sich frei im Haus bewegen. Der kleine darf auch ins Bett.

Rudelkuscheln ist doch so schön.

• Es gibt Leute die mögen eben keine Hunde im Bett. Zähle mich auch dazu. Milla darf nicht auf die Couch, nicht ins Bett und das Schlafzimmer an sich ist mittlerweile auch tabu (aus verschiedenen Gründen :^^: ) Kuscheln ist super aber dann lege eher ich mich zu dem Hund ins Körbchen als er sich in meins :D
    Am Anfang hat sie neben dem Bett in ihrem Körbchen geschlafen. So ca. 2 Wochen. Dann haben wir sie langsam zentimeterweise richtung Tür geschoben,. Jetzt liegt sie im Flur vor unserer Schlafzimmertür und hat damit kein Problem. Im Wohnzimmer hat sie aber auch noch ein Kissen.

• Also unsere schläft auch im Schlafzimmer. Ich bin jetzt auch am überlegen ob ich ihren Schlafplatz hinausquartiere. Aber einfach auf Grund der Tatsache, dass sie immer zu anderen Zeiten schläft wie ich und wir uns gegenseitig, sozusagen belästigen. :roll:

Aber wahrscheinlich werd ichs eh nicht über mein Herz bringen aber ich hab schonmal probeweise versucht ihren Platz einfach woanders hinzuverschieben, also innerhalb des Schlafzimmers und sie hats nicht gestört und dann da gepennt. Also ich denke, sie würde es nicht stören draußen zu schlafen, also auf dem Flur, aber dann ist ja mein baby nicht mehr bei mir... :( :

• Zitat

es ist mir völlig unbegreiflich, warum ein welpen/Hund nichts ins Schlafzimmer darf und sogar unten schlafen soll.

Warum?

Also für mich sind es die folgenden Gründe:
    1.Ins Bett: Nein. Ich mag keine Hundehaare, oder was weiß ich was er noch im Fell haben mag, im meinem Bett.
    Mein Hund wird ein Lang-Stockhaar werden und ich gehe davon aus, dass er - wenn er grundsätzlich ins Bett dürfte - dort auch reinhopsen würde, wenn er gerade aus'm Pferdestall kommt und durch den Matsch getobt ist.

Jeden Tag Betten zu beziehen hab ich - geb ich ehrlich zu- keine Lust und keine Zeit.
    Edit: Außerdem wäre es dann im bett zu eng. Ich kanns schon nicht leiden, wenn mein Mann sich breit macht und dann noch einen Hund mit drin? Neee....
    2. Hoch und ins Schlafzimmer dürfte er meinetwegen, aber:

Es wird ein Weißer Schweizer Schäferhund. Er wird zu groß und zu schwer zum Tragen sein.
    Was mach ich, wenn er die Treppe noch nicht/nicht mehr allein bewältigen kann?

Leidet er dann nicht noch mehr, wenn er es vorher gekonnt und gedurft hat, als wenn er es von Anfang an gewohnt ist, dass "oben" eben "nein" ist?

Und kuscheln kann man auch auf'm Fußboden :D :p

• Ich denke auch das ist jedem selbst überlassen, bei mir schlafen beide Hunde mit im Bett, allerdings haben wir auch alle gleiche Schlafzeiten, wenn ich ins Bett gehe, gehen meine Doggis auch ins Bett, ist halt Ansichtssache. Klar muss ich deswegen jeden Tag mein Bett absaugen aber ich habe ja eh die meiste Zeite eine Tagesdecke drüber so dass die Hunde die eigentliche Bettwäsche nicht dreckig machen können.

• ich finde es auch nicht schlimm , wenn der Hundi nicht mit ins Bett oder auch nicht mit ins Schlafzimmer darf ..

es mag halt einfach nicht Jeder !

Benno schläft auch bei uns oben , im Flur , vor dem Schlafzimmer.
    Die Tür ist auf , so dass er jeder Zeit reinkommen kann , wenn was ist .....

Ich will halt einfach nicht , bei allen Aktionen im Schlafzimmer , den Hund dabei haben .... :ops: ;)

Wichtig ist mir aber - das er eben in meiner Nähe ist und nicht irgendwo draußen aufn Hof oder im Keller oder so so , schlafen muss....
    Ich glaube auch , dass es möglich ist und dem Hund sicher nicht schadet, wenn man ihn nach einer gewissen Zeit einen anderen Schlafpltz zuweisen will , wie bei der Themenstarterin der Fall .
    Allerdings hätte man sich sicher etwas Stress erspart , wenn man sich vorher genau überlegt, wo er schlafen soll !!!!!

LG und viel Erfolg

Anett

• Hallo,
    Also ich denke mir, das wenn Treppen im Spiel sind, sollte man den Hund schon gleich dran gewöhnen unten zu bleiben!
    Wir haben einen 17 Wochen alten Hovawart, der mittlerweile auch seine 16 kg hat und erst mal keine Treppen laufen darf!
    Ich muss ihn aber vom ersten Obergeschoss nach unten bekommen und auch wieder hoch, wenn wir nach draußen wollen :verzweifelt:
    Zum Glück ist unsere Wohnung (130 qm) so, das wir alles auf einer Ebenen haben, ohne Treppen…außer eben, wenn wir raus wollen!
    Nachts ist er im Schlafzimmer, kann aber jeder Zeit raus in den Flur und in die Küche :^^:...schläft aber z.Zt noch im Schlafzimmer und bleibt auch die ganze Nacht drin!
    Ich habe nichts dagegen das er bei uns ist, wenn er sich so wohler fühlt...warum nicht :D
    Sofa und Bett sind bei uns auch nicht drin und das weiß er auch!

• Zitat

es ist mir völlig unbegreiflich, warum ein welpen/Hund nichts ins Schlafzimmer darf und sogar unten schlafen soll.

Bei uns gibt's einen ganz einfachen Grund warum Peggy nebenan im Wohnzimmer schläft und nicht im Schlafzimmer.
    Sie SCHNARCHT wie ein ganzes Sägewerk und dabei kann ich partout nicht schlafen! :D

Deshalb schläft sie im Wohnzimmer, allerdings ist die Verbindungstür zum Schlafzimmer fast immer offen so dass sie sich nicht ausgesperrt fühlen muss.

• Zitat

Warum?

Was ist denn der Sinn, ihn im Schlafzimmer zu haben?
    Damit sie nicht allein ist, kann ich genauso gut die ersten Wochen im Wohnzimmer pennen, wo sie ihren Platz haben wird. Werde ich auch machen.

Bett und Schlafzimmer wird bei uns Tabu sein.
    Sofa auch.

Finde ich erstens aus hygienischen Gründen besser und zweitens ists ne Freikarte dafür, dass ich meinem Hundi ein superbequemes Bett kaufe.... schließlich gehe ich da dann ja mit ihm Kuscheln und will es auch bequem haben *hihi*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!