Pinke Pudel - wie steht ihr zum Fell färben?
- Wegra
- Geschlossen
-
-
*Ironie an* Also ich finde gefärbte Hunde praktisch. Man sieht sie von weitem, vor allem wenn sie durch den Wald hüpfen oder in der Dämmerung auf dem Feld rumtoben, und man spart sich teure Leuchthalsbänder. Am besten, man verwendet floreszierende Signalfarben. Und man sollte auf wasserfeste Farben achten, sonst hat man nach dem Regenspaziergang bunte Pfützen auf dem Teppich. *Ironie aus*
Ach ja, hat eigentlich schon jemand den Trollalarmknopf gedrückt?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Pinke Pudel - wie steht ihr zum Fell färben?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Ich frag mich nur immer wie die das machen.
Lebensmittelfarbe - weiss ich deshalb, weil ich die Besitzerin des Pudels kennengelernt habe, der rosa gefärbt bei "Ein Schweinchen namens Babe II" mitgespielt hat. War im Film eine Hündin, und in Natura ein Rüde *ggg*.
Was aber an dieser Färberei witzig sein soll, weiss ich ehrlich gesagt nicht. Vielleicht fehlt mir einfach auch nur das Verständnis dafür, weil ich selbst Pudel habe.
-
Caro,
ich hatte nie vor, die TS zu überzeugen.
Sie wollte Meinungen dazu hören, und das hat sie bekommen.
Man muss doch wissen, dass es auch Meinungen gibt, die einem nicht passen, damit muss man dann eben auch rechnen... -
Zitat
Am besten, man verwendet floreszierende Signalfarben.
Absolut geile Idee
Vielleicht aber doch noch eine kleine Sirene dazu? Nur ne ganz klitzekleine, ja? Oh büddeeeeeee(Ohje das Wetter lässt bei mir wohl gerade irgendwie nen Galgenhumor aufkommen)
-
Zitat
eine Pudelfrisur oder so einen Schnickschnack.
Und als Sie ihn abholt - was hat der arme Kerl da? Pudelfrisur.
Ich sag euch, der Hund hat sich geschämt.
Er wollte Wochenlang nicht Gassi gehen. schockiertMitlerweile kenne ich auch Pudelbesitzer, die Ihre Hunde nur ganz normal,
hin und wieder scheren lassen - die anderen möchte ich nicht kennen.
Werde Sie auch nicht kennenlernen.
Denn dort wo wir Gassi gehen könnte man sich ja einsauenderartige Vorurteile, die noch dazu völlig falsch sind und von absoluter Unkenntnis zeugen, finde ich genauso unsinnig wie Färberei etc.
Mal ein Beispiel eines ach so armen Pudels in Showfrisur
http://www.masterpiece-poodles…weiher2007/weiher2007.htm -
-
Warum Vorurteile???
Lumbagotee hat doch diese Erfahrung gemacht, dann ist es doch kein Vorurteil sondern Realität :irre:
-
Vorurteil deshalb, weil sie verallgemeinert sagt "alle, die ihre Hunde in pudeltypischen Schuren scheren lassen, will ich gar nicht kennenlernen". Vermutlich kennt sie nicht mal einen einzigen.
Ich habe selbst jahrelang ausgestellt - in Show-Frisuren. Und meine Hunde waren mit die ersten, die im Herbst durch die Matschfelder rannten. Da hat so mancher Labbi- oder sonstige Kurzhaarhundebesitzer schon entsetzt gesagt "nein, meine Hunde laufen da heute nicht, die werden da zu dreckig" da sind meine Pudel in Show-Frisur noch voll durch den Matsch geschliddert.
Und ich bin nicht die Einzige, die ihre Pudel in Show-Frisur ganz "normal" hält, inklusive einsauen bis über die Ohrenspitzen.
Eine meiner Hündinnen hat vormittags auf einer CACIB-Show das "Best of Breed" geholt, mittags dann noch schnell im Ehrenring vorbeigeschaut und abends war sie noch auf dem Hundeplatz zum Agi-Training (ok, der Hundeplatz lag auf dem Heimweg, deshalb kamen wir noch rechtzeitig zum Training).
-
Zitat
http://www.masterpiece-poodles…weiher2007/weiher2007.htmUps!
OK. -Ganz ernstgemeinte und wertungsfreie Frage:
Was sollen die beiden Beulen hinten auf dem Rücken darstellen?
Nierenwärmer?interessierte Grüsse ... Patrick
-
Zitat
http://www.masterpiece-poodles…weiher2007/weiher2007.htmAuch wenn ich die Showfrisur nicht schön finde... dem Hund scheints da am Baggerloch gut zu gehen
-
Zitat
Vorurteil deshalb, weil sie verallgemeinert sagt "alle, die ihre Hunde in pudeltypischen Schuren scheren lassen, will ich gar nicht kennenlernen". Vermutlich kennt sie nicht mal einen einzigen.
Ich habe selbst jahrelang ausgestellt - in Show-Frisuren. Und meine Hunde waren mit die ersten, die im Herbst durch die Matschfelder rannten. Da hat so mancher Labbi- oder sonstige Kurzhaarhundebesitzer schon entsetzt gesagt "nein, meine Hunde laufen da heute nicht, die werden da zu dreckig" da sind meine Pudel in Show-Frisur noch voll durch den Matsch geschliddert.
Und ich bin nicht die Einzige, die ihre Pudel in Show-Frisur ganz "normal" hält, inklusive einsauen bis über die Ohrenspitzen.
Eine meiner Hündinnen hat vormittags auf einer CACIB-Show das "Best of Breed" geholt, mittags dann noch schnell im Ehrenring vorbeigeschaut und abends war sie noch auf dem Hundeplatz zum Agi-Training (ok, der Hundeplatz lag auf dem Heimweg, deshalb kamen wir noch rechtzeitig zum Training).
yane:
ok, dann bist du nicht so eine Pudelbesitzerin die wir gerade meinen :^^:
Du weißt sicherlich selber, wen wir damit meinen, so richtig hochgestochene Leute, die sich nicht drum kümmern, ob es ihren Hunden damit gut geht, hauptsache die sehen so schrill wie möglich aus und den Herrchen bzw Frauchen gefällt das... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!