Hund würgt nach dem Fressen von Pansen -Hilfe!
-
-
Zitat
Hast du nen Link?
Das wär ja fast Halbe Halbe! Das wär ja dann fast Schweinefütterung
Nee - keinen Link, eher ISBNs
Ich hab grad geschaut, finde aber das Schäfer/Messika Buch nicht. Darin stehts auf jeden Fall.
Ich glaube auch das Buch gefunden zu haben, das die TS hat. "Rohfütterung für Hunde" von S.Böhm. Das finde ich in der art ansich auch echt nicht schlecht, weil es wirklich eher Hausmannskost propagiert, ohne Mittelchen und Pülverchen. Robuste, einfache Rohernährung.Aber es hat 2 Schwächen in meinen Augen: 1. zu wenig Fleischanteil und 2. zu wenig UNterschied im Fleisch. Nach der könnte man nur Rind (alle Körperteile) und Fisch füttern.
Ich habe ja insgesamt 3 Bücher hier (NDF; Schäfer/Messika; Böhm) und noch die Broschüre von S. Simon für Krankheiten.
Es gibt schon öfter Sachen unter denen, die sich widersprechen. Aber ich habe mir für mich einfach aus jedem das Beste rausgezogen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hund würgt nach dem Fressen von Pansen -Hilfe!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Es gibt schon öfter Sachen unter denen, die sich widersprechen. Aber ich habe mir für mich einfach aus jedem das Beste rausgezogen.
:yes:
So mach ichs ja auch.
Wissen aus Erfahrungen, von Mama^^ un aus sämtlichen, miteinander nicht in Verbindung stehenden Internetgeschichten^^
Ich denke mal, so ists auch der "beste" Weg.
Boah, aber knappe 60% Fleisch find ich schon hart...
Naja, Hunde leben auch mit Alllldy- Trockenfutter
-
Ronja hat uns heute nacht wieder 2 mal geweckt, weil sie a) starken Durchfall hat und b) ziemlich viel pinkeln muss. Da kommen regelrechte Surzbäche raus. Ob das an dem Fenchel liegt? Heute hat sie noch gar nix gekriegt, weil sie heute am nachmittag für 3 Stunden alleine bleiben mußte (da geht das nicht, dass sie dann mal muss....) Oh weia, was passiert denn jetzt???? Warum muss sie so viel pinkeln? Und warum schon wieder der krasse Durchfall. :ua_nada:
Ich finde das vom Gefühl her auch zu wenig Fleisch. Ich habe mir schon gedacht, dass das nicht geht. Meine Maus ist ein Windimix, und ist zurzeit klapperdürr (auch wegen der Durchfälle...) wenn ich der so wenig Fleisch gebe, dann stirbt sie mir an UNterernährung. Im Gemüse sind ja keiine Kalorien (oder nur gaaaaanz wenig...)
Ich habe noch so ein Fenchel Möhren Gemisch, soll ich ihr das mal pur geben, ohne alles? Und was ist mit dem Pinkeln??
Hilfeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee!!!!
:explodieren:
-
Der ganze Magen-Darm-Trackt muss sich erstmal umstellen.
Ich hätte an deiner Stelle mit Huhn angefangen- ohne Knorpel etc.Später erst Knorpel und Pansen dazu. Dann erst Knochen.
Schlingen ist übrigens absolut normal und ok.
Würde ich nicht verhindern.Das tut ein Wolf auch. Und glücklicherweise haben sich unsere Hunde dahingehend nicht all zu sehr verändert...
Sogar hochwürgen und erneut Fressen ist absolut unproblematisch. -
Ronja schlingt gar nicht, sie frisst schön, nicht zu schnell und nicht zu langsam. Habe gerade mal nachgelesen - Fenchel wirkt wohl leicht abführend und auch auch harntreibend. Vielleicht war das nun zu viel Fenchel? Hm. Ronja ist jedenfalls müde (hat noch mehrmals Durchfall gehabt und das strengt ja auch an...). Habe noch Möhren übrig. Soll ich ihr besser gar nix geben heute (wobei... sie is so dünn.....) oder wenigstens was Möhrchen??? Mit was Salz? Heute ist auch das Eierschalenpulver gekommen. Soll ich das dann heute geben?
-
-
Ist Ronja denn gesund? ALso wurde das beim TA mal agecheckt?
Möhren. Mehr nicht. Gedünstet.
Beim Fleisch ... Hähnchen hat weniger Fett, das könnte durchaus schonender sein.
Gib dem Hund ordentlich Wasser mit etwas Salz (ein paar Krümel)...
Es gibt in der Apotheke auch Elektrolytlösungen. Die kannst du deinem Hund ins Wasser packen.
EDIT: Heut nichts mehr, außer eventuell ne Elektrolytlösung. Wrd ich so machen
-
Ja, Ronja ist gesund. Habe ich schon weiter oben geschrieben. Haben schon zig Untersuchungen machen lassen. Sie , bzw. wir kämpfen nun schon seit über einem Jahr mit diesen Durchfallattacken - ich muss allmählich auch sagen, wenn sie wirklich was ernstes hätte, wäre sie schon tot (Tumor oder so...) Wegen dieser Durchfälle habe ich doch auch nun mit Barfen angefangen... Sie ist im übrigen zwar müde (liegt im Körbchen), hat mich aber begrüßt, als ich nach hause kam.
Ja, sie kriegt heute nix mehr. Wir gehen auch nicht auf die Hundewiese. Heute ist mal Ruhe. Morgen früh kriegt sie, denke ich, erst mal etwas IB Derma Hyposens von Lupovet. Das hat sie immer gut vertragen und das zieht auch Feuchtigkeit aus dem Darm. Und dann fangen wir noch mal von vorne an. Mit dem Huhn wollte ich eigentlich nicht anfangen, weil sie wahrscheinlich gar kein Huhn vertragen kann. Erst mal muss der Darm nun zur Ruhe kommen. Ich habe halt auch das Problem, dass ich einen Hund habe, der nichts "zuzusetzen" hat. Für einen leicht übergewichtigen Hund ist das ja nicht so schlimm, aber für Ronja bedeutet 1 Tag Durchfall mindestens 3 Tage erhöhte Ration, damit sie das wieder auf die Rippen kriegt. Ist bei mir übrigens genau so.....
-
Hey Du!!!!
Mein Tip wäre vielleicht noch, dass du zusätzlich die Darmflora wieder aufbauen müsstest, wenn sie schon so lange immer mal wieder Durchfall hatte....
Das Problem hatte ich grad erst mit meinem Rüden, seine Darmflora war wirklich komplett im Eimer und das hat dazu geführt, dass er einfach von allem Durchfall bekam, da konnte das Futter noch so gut sein.....
Empfeheln könnte ich dir da das Symbiopet für den Anfang, denn das baut die Darmflora erstmal geziehlt wieder auf (gibts in der Apotheke, oder über ne Internet Apotheke, da ist es meist bei weitem günstiger)
Ansonsten könntest du noch Effektive Mikroorganismen nehmen, die sind allerdings nicht so spezifisch.....
Dann wünsch ich dir und deinem Wau auf jedenfall noch viel Erfolg und gute Besserung!!!!
LG
Katharina -
Du könntest wirklich die OLEWO-Karottenpeletts versuchen, mit nur zwei, drei Tropfen Öl, nicht mehr. Gegen Durchfall helfen die i.d.R. ziemlich flott.
Zusätzlich könntest Du auch noch 1 TL Heilerde (innerlich) reinstreuen. -
Also, bisher war es immer so, dass Ronja nur 1 Tag so eine krasse Durchfallattacke hatte. Normalerweise sollte morgen alles wieder gut sein (bis zum nächsten Mal... :| )
Es handelt sich übrigens tatsächlich um das Buch von Silke Böhm, was ich habe.
Morgen ist ein neuer Tag... Nochmal versuchen..
Ich erstatte jedenfalls Bericht.
Liebe Grüße -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!