Hund würgt nach dem Fressen von Pansen -Hilfe!

  • Mache ich!!! Habe schon heute morgen mein Rinderhack - Gemüsegemisch verfüttert. Sie hat es hervorragend vertragen. Kein Gewürge - Kot ist supi!!!


    Freu freu freu!!!!! :^^:

  • Ich habe jetzt gerade das Lunderland - Eierschalenmehl bestellt. Super ist ja, dass die einem genau sagen, wieviel man davon beitun muss. Kann ich das Zeug eigentlich mit einfrieren? Bestimmt, ne? Dann könnte ich nämlich die Mahlzeiten fix und fertig in einer Tüte verpackt einfrieren. Mein Mann muss das dann nur noch rausholen, Beutel in warmes Wasser - auftauen - rein in den Hund!!! Mit allem anderen wäre er überfordert..... :roll: :roll: :roll:


    Am Freitag kriegen wir hoffentlich einen Tiefkühlschrank. Dann geht´s richtig los! Die lächerlichen 2 Fächer, die wir haben, kriegen wir momentan nämlich kaum noch auf, so voll sind die...

  • Na, das kennt er und kriegt er auch hin :D :D :D :D


    Heute hat Ronja etwas Durchfall. Das erste mal, seit wir mit Barfen angefangen haben. Erst war´s noch sehr breiig, nun hat sie heute abend richtig dünn gemacht. Ob das wohl diese Entgiftungserscheinungen sind? Ich machen jetzt erst mal weiter wie gehabt - Rinderhack mit Fenchel und Möhren. Ich habe heute auch das Buch gekriegt. Da steht, man soll doppelt so viel Gemüse wie Fleisch füttern. Werde das ab sofort so machen, also meine Futtertüten so herrichten.


    Hoffentlich geht der Durchfall wieder weg.... :|

  • welches Buch hast du denn? das von schäfer Messika??


    Die meisten empfehlen 60 - 70% Fleisch, 40 - 30% Gemüse. Ich halte das auch für die beste Mischung - weil es das natürlichste ist.


    Bzgl des Durchfalls: Da kann es helfen, mal einen Tag nur Gemüse zu geben (aber auch ohne Öl) und nur ein bißchen und sonst nix. Dann wieder wie gehabt weitermachen. Bis es "rund läuft".


    Viel Erfolg!

  • 60% Fleisch??? 80%!!!


    Und wer sagt denn, dass ein Hund mehr Gemüse als Fleisch braucht?


    Der Verdauungstrackt ist für so große Mengen Pflanzliches nicht ausgestattet!!!


    Buch wegschmeißen.


    http://www.barfers.de


    Woanders hab ich es nicht besser gesehen/gelesen (und näher an dem dran, was ich von Haus aus kenne).


    Durchfall ist immer nur ein Symptom!
    Das heißt, es kann sein, dass dein Hund jetzt nach so viel auf und ab erstmal mit Durchfall reagiert.


    Ich wüde einfach die nächsten 2 Tage so weitermachen.

  • acarychtis


    In Läden wie dem "Futterhaus" oder in manchen "Fressnapf"-Filialen o.ä. bekommst Du gewolftes Fleisch in Folienbeuteln, das Du in beliebiger Menge entnehmen kannst. Es gibt dort z.B. einen Geflügelmix, den könntest Du erstmal alternativ füttern, mit pürrierten Karotten (bei zu weichem Kot füttere ich Olewo-Karottenpeletts, das funzt klasse und sofort!) und/oder mit Reis und ein paar Tropfen Öl. Das ist leicht verdaulich. Abends könntest Du ein paar Hühnerhälse füttern (gibt's bei Marktkauf/Real etc. für kleines Geld, ich zahle etwa 80 Cent für 16 Stück) oder Hühnerflügel.
    In einem türkischen Supermarkt kannst Du auch sehr günstig Geflügelteile einkaufen.


    Und nach und nach guckst Du Dich einfach mal um, wo Du günstig verschiedene Fleischsorten herbekommst und wechselst Gemüse-, Fleischsorten und Fleischknochen dann einfach ab. Kleingemörsertes Eierschalenpulver und ein paar Tropfen Öl gibst Du nach Bedarf dazu.
    Eine gute Seite zum Barfen inkl. Futterplänen für kleine und große Welpen, Junghunde, Erwachsene und Senioren ist das hier:
    http://www.barf-fuer-hunde.de/


    Es ist nicht so schwer und kompliziert, nur ein bisschen Abwechslung muss sein, damit der Hund alle Nährstoffe bekommt, die er braucht. Nach spätestens drei Wochen hast Du das drauf. Wirf die Flinte nicht ins Korn, das wird schon, ich hatte in 30 Jahren noch keinen Hund, der BARF nicht vertragen hätte, oder sogar krank geworden wäre. Im Gegenteil. ;)


    EDIT: Am Pansentag ist der Kot meiner Frau Schmitt auch immer sehr dünn. Ich gebe dann trotzdem und deswegen die OLewo-Karotten zu, dann macht sie zwar weiche, aber wohlgeformte Würstchen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!