Grasmilben

  • Hallo


    Habe mal eine Frage. Kennt Ihr auch das Problem mit den lästigen Grasmilben?
    Mein 13Jahre alter Rüde hat jeden Sommer grosse Probleme damit, er beisst die Beine stellenweise Blutig. :(
    Kennt vielleicht einer von euch ein einfaches Hausmittel oder eine Salbe die man in der Apotheke kaufen kann?


    Danke schon mal :wink:
    Gruss Sabine

    • Neu

    Hi


    hast du hier Grasmilben* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • das nicht,aber ein mitglied aus dem forum("buck,der eisbär) hat das selbe problem!
      bei buck wird es mit einer eigenbluttherapie gelöst!
      da wird ihm blut abgenommen,das wird mit einem medikamnt vermixt und dann bekommt er das wieder zurückgespritzt!
      das ganze dauert nicht lange,so wie ich es gehört hab! :wink:
      meld dich doch einfach mal bei der besitzerin von buck!
      lg rike

    • Als ich die Grasmilben hatte, bekam ich vom Doc ein spezielles Shampoo (ein medizinisches) aber ich weiß leider nicht mehr wie es hieß. Das mit der Eigenbluttherapie is bis jetzt super. Hatte ständig juckreitz und hatte ich auch aufgebissen und so. Der Doc sagte, Wauzis mit weißen Fell hätten eine extrem empfindliche Haut und so. Drum die Eigenbluttherapie.

    • Hi,
      dieses Shampoo gegen Grasmilben heißt CRINITON.


      Würde aber dazu raten die Version für uns 2-Beiner in der Apotheke zu kaufen, die ist etwas milder und greif die Haut nicht so an. Das Hundecriniton ist sehr heftig.


      Ansonsten auf die befallenen Stellen flüssiges Betaisodona streichen. Davon sterben die kleinen Biester auch ab und ist für die 4-Beiner gut verträglich.


      Vorab 1 x mit Menschen-Criniton baden schadet aber nicht.


      ACHTUNG: Diese Biester gehen auch un 2-Beiner und es führt zu ganz unerträglich hässlichem Juckreiz und ekelhaftem Ausschlag ;-)


      Liebe ehemals selbst geplagte Grüße
      Alexandra und die Mädels, die täglich die Pfoten untersucht bekommen.

    • Hallo ihr Lieben
      zu Milben und co kann ich auch noch einen Tip loswerden.
      Es gibt von dr.schaette ein mittel auf Pflanzlicher Basis für Ektoparasiten.
      Also nicht nur für Milben sondern auch gegen Zecken, Flöhe und Co.
      Ich habe dieses Mittel für meine Ziegen besorgt (ist aber auch für Hunde!!) und bin total begeistert.
      Nix chemische Keule mehr gegen die sch... Flöhe.

    • Hallo Annette
      hast natürlich recht verpennt :oops: .
      Es heisst Parasitenfrei (wie Du natürlich weisst :wink: ).
      Danke fürs dran erinnern :lol: .
      Ganz liebe Grüsse an euch zwei!!!

    • Ich glaubs nicht, kaum das von den lästigen Grasmilben erzählt wird, schon fängts wieder an mit meinem Juckreiz. Ich kratz und beknabber mich dauernd. Lästig sag ich euch. Also Flöhe sinds keine, denn 1. bin ich geexspotet und Frauchen hat mich gründlich untersucht aber zum Glück keine Flöhe gefunden. Sie vermutet echt das es wieder mal die Grasmilbenviecher sind. Sie wartet mal ab bis Donnerstag und wenn ich mich dann immer noch kratze wie blöd, dann schleift sie mich zum Doc.
      Und dann darf ich bestimmt wieder einige Vollbäder nehmen. Ihhhhgitttt.

    • Hallo armer Buck
      warum schleift dein Frauchen dich gleich zum TA und macht chemische Vollbäder mit Dir???
      Mag sie keine biologischen Mittel die Dir ebenso helfen (u.v.a. auch gegen Zecken!!) dich aber nicht so sehr belasten??
      Echt schade!!!
      Schreibt man einen guten Tip rein und es scheint wirklich niemanden zu geben den es hier interessiert :( .
      Meinen Hunden gehst es mit diesem Mittel wesentlich besser als es euren mit den chemischen Keulen je gehen kann :wink: und preiswerter ist es noch dazu.
      Bin echt enttäuscht.

      • Neu

      schau mal hier: Grasmilben* .


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!