Grasmilben

  • das musst du nich sein!*aufideschulterklopf*
    ich fand deinen tipp sehr hilfreich und wenn ich jemals einn hund kennen sollte,der mit grasmilben und anderem lästigen viehzeug auf kriegsfuß steht,dann werd ich bestimmt verwendung haben für deinen tipp! :wink:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Grasmilben* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • @ Alexandra P.


      was soll denn an dem Hunde-criniton anders sein als das für Menschen ?? Der Wirkstoff Lindan ist schon seit ca. 2 Jahren nicht mehr zugelassen. Also kann man es ruhig benutzen.

    • Zitat

      Hallo Hexchen,


      und das Wundermittel heisst???? :lol:


      (Nicht boese sein, war nur ein Spass. Hast aber vergessen zu erwahnen, wie es heisst, gelle.)


      Ich habe 2 hunde und eine davon hatte Flöhe.Sie fing an sich zu kratzen und als ich nach schaute,sah ich 2 Flöhe.Ich habe Flohshampoo,Juck-ex und Raumsprayu.s.w. gekauft.Ich habe sie 4-5 tage lang jeden Tag gebadet und habe fleißig gesprüht und gesaugt.Jetzt sind die Flöhe weg,glaube ich. Sie kratzt sich aber noch viel.Das juck-ex hilft aber nicht viel,nur etwas.Jetzt hat meine freundin mich gefragt ob es sein kann das sie Grasmilben hat.Weil meine beagle-mischling hat nix.Nur die kleine die vom Fox terrier.Sie hat auch weißes fell.Sie kratzt und beist bis sie wund ist wenn ich sie nicht daran hindere.Was kann ich tun und wo kann ich es kaufen.Ich habe nicht viel geld und wenn es nicht sein muss möchte ich mir die kosten fürn TA ersparen.Wenn es net besser wird muss ich wohl zum Doc mit ihr.Und wie kann es sein das die eine es hat und die andere nicht? Bitte um rasche antwort.

    • Zitat

      Hallo Annette
      hast natürlich recht verpennt :oops: .
      Es heisst Parasitenfrei (wie Du natürlich weisst :wink: ).
      Danke fürs dran erinnern :lol: .
      Ganz liebe Grüsse an euch zwei!!!



      Hallo Eifelhexe,


      wo bekommt man dieses "Parasitenfrei"?


      Danke im voraus.


      Gruss


      Ralf

    • hey ihr lieben, ich weiß, dass dieser thread schon ur-alt ist, würde aber gerne wissen, was ihr gegen die lästigen biester unternehmt, wenn sie euren hund befallen. mein hund ist jetzt das zweite mal opfer von milben. (meinte der TA gestern, dass es milben seien, die die allergische reaktion ausgelöst haben).


      da ich mit cocosöl gegen zecken gute erfahrungen gemacht habe, wollte ich wissen, ob es natürliche mittel gegen grasmilben gibt, die man beim Hund anwenden kann.


      ich habe vom Doc advocate mitbekommen, womit der stinker gerade behandelt wird.


      da ich kein freund von chemie bin, möchte ich mich nach anderen mitteln erkundigen.


      wäre super, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet.


      Liebe Grüße


      Biggi

    • Je nach Staerke des Befalls mache ich bei Grasmilben:
      - Hunde absuchen und die Biester mit der Pinzette entfernen (ich such meine momentan 2-3x tgl. ab..)
      - die betroffenen Stellen mit Kernseife waschen (ausser gewisse Stellen wie Augen, Maul, Vulva)
      - Pepper mit ihren extra Shampoo waschen (sie beisst sich teilweise blutig wegen den Viechern)
      - Frontline-Spray auf die betroffenen Stellen spruehen


      Die letzten Jahre haben Stufe 1-3 (bei Lee 1-2) gereicht. Da Lee aber jetzt schon echt enorm viel dieser Viecher hat, werd ich dieses Jahr ggf. irgendwann das Frontline-Spray benutzen.

    • Grasmilben haben die Eigenschaft sich in die Haut zu graben und hefitge Juckreize aus zu lösen.


      Das Problem haben wir mit 2 einfachen Mitteln in den griff bekommen. Frontline und Dermacool Spray auf die befallenen Stellen sprühen. Im Akutfall Dermancool 3x täglich. Frontline tötet ab und Dermacool beruhigt die Haut und reinigt. Dazu alle 8 Wochen Advocate von Bayer und der Sommer ist für Hund gerettet.


      Grasmilben sind Hartnäckig und man könnte Sie mit natürlichen Mittel nur töten bei minimum 70% Alkoholanteil (Isopropanol z.b.). Da ich aber meinen Hund nicht in Chemiebäder oder Alkohol ertränken möchte besprühe ich lieber in geringen Dosen die Stellen und drum herum. Natürlich sollte man auch Gegenden Meiden wo die Viecher aus allen Löchern kriechen.


      Dermacool kühlt, beruhigt und reinigt und hilft so zu einer schnelleren Wundheilung sollte es schon offene Wunden geben.

    • Hallihallo =)


      Da ich einige Meerschweinchen habe haben die auch öfters mal Milben/Pilz oder Haarlinge etc.


      Da behandel ich meinen Hund gleich mit.


      Beim Zierarzt hol ich mir dann immer Ivomec (für Schweine/Rinder, bei der Stärke bei den Schweinchen 1-2 Tropfen hinter die Ohren, beim Hund machen wir dann so 2-4 pro Ohr) das wenden wir einmal an, nach einer Woche nochmal und dann nochmal nach einer Woche.


      Das Ivomec tötet nur Wirbellose-Tiere, geht unter die Haut des Tieres und tötet die Parasiten so ab.


      Bei Haarlingen z.b. nehme ich dann immer BioMaxan zum einsprühen.
      Mach die Wutzen immer schön feucht und rubbel dann drüber und mach das gleiche beim Hund, gut einsprühen und drüber rubbeln und dann trocknen lassen (am besten draußen in der Sonne das er sich das nicht gleich wieder in seiner Decke abwischt)


      Klappt seit 3 Jahren wunderbar =)


      Ich hoffe ich konnte irgendwie helfen. ^^


      LG


      Meike

    • Naja, ich persoenlich will meinen Hunden kein Frontline o.ae. an Augen, Maul und Vulva/Penis spruehen.. Und genau da haben meine Hunde - neben den Pfoten - die meisten dieser Biester sitzen. Bisher sind wir mit absammeln der Viecher echt gut gefahren :ka:

    • Zitat

      Naja, ich persoenlich will meinen Hunden kein Frontline o.ae. an Augen, Maul und Vulva/Penis spruehen.. Und genau da haben meine Hunde - neben den Pfoten - die meisten dieser Biester sitzen. Bisher sind wir mit absammeln der Viecher echt gut gefahren :ka:


      Wie sammelst du denn Grasmilben ab? :???: Die sind doch so winzig, dass man sie mit dem bloßen Auge gar nicht sieht.
      Meine Kleine hat die Biester gerade auch wieder, und es geht ihr überall das Fell aus. Ich habe jetzt so ein Neemspray für Hunde gekauft im Zooladen, und sie mal kräftig eingesprüht. Obs was nutzt??? Keine Ahnung. Ich bilde mir aber ein, dass sie sich schon weniger kratzt.

      • Neu

      schau mal hier: Grasmilben*.


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!