Beiträge von Sabine

    Hallo


    Habe mal eine Frage. Kennt Ihr auch das Problem mit den lästigen Grasmilben?
    Mein 13Jahre alter Rüde hat jeden Sommer grosse Probleme damit, er beisst die Beine stellenweise Blutig. :(
    Kennt vielleicht einer von euch ein einfaches Hausmittel oder eine Salbe die man in der Apotheke kaufen kann?


    Danke schon mal :wink:
    Gruss Sabine

    Hallo
    Ich hatte genau das gleiche Prolem mit den Autos (und noch viele andere).
    Jeden den Ich danach fragte, sagte gleich er will hüten, Ich denke es ist Angst.
    Er griff die Autos aber an.Als vor ca. 4 Monaten er dann in ein Auto rannte(Hauptstrasse) weil die Flexileine sich löste, haben bei mir alle Alarmglocken geläutet.
    Ich gehe mit Ihm nur noch Nebenstrassen wo nur selten Autos kommen,habe immer Leckerchen dabei, und jedes Auto was Ich von weitem kommen sehe lasse Ich Ihn Sitz machen, halte ein Leckerchen unter seine Nase, wenn das Auto mit uns in gleicher höhe ist darf er es haben, vorausgesetzt Er ist sitzengeblieben und das ruhig ohne Aufstand (grosser Abstand zum Auto).Nach ca 3 Wochen schaute Er mich erwartungsvoll an wenn Er ein Auto sah (verfressen) :wink: An LKW Traktor usw müssen wir noch üben sind halt extrem Laut (Border haben ja ein ganz empfindliches Gehör).Seit 2 Tagen fange Ich kurze stücke Hauptsrasse an, ER greift ja jetzt nicht mehr an sondern läuft total Ängstlich neben mir her ist halt zu Laut und Hektisch aber denke das schaffen wir auch.Viel Geduld Leckerchen und immer wieder Loben .


    Vlg.Sabine

    Hallo Caro


    Danke der Nachfrage.
    Ja hatte ziemlich Probleme mit Ihm, was sich aber weitgehend gelöst hat.
    Er sprang nach jedem Auto,Jogger,Radfahrer,Kinder alles was sich halt so bewegt.Besucher wurden angekläfft und gezwickt. Ansonsten ist Er sehr anhänglich Kinderlieb und verschmust ein wunderbarer Treuer Hund eben.


    Gruss Sabine

    Hallo


    Mein Name ist Sabine 35J. verheiratet eine Tochter 6J.,
    wir kommen aus Stolberg (Kreis Aachen) und wohnen auf dem Land.
    Unsere Tiere sind ein Bordermischling 19Monate ein Schäferhundmischling 12Jahre sowie 3 Katzen.
    Wir haben Welpenschule Junghundekurs und anschliessend eine Hundeschule besucht.
    Ja das wars fürs Erste ich weiß immoment leider nichts mehr habe aber ziemlich Probleme mit dem Border werde aber noch darüber berichten.
    vielleicht hat ja einer ähnliches zu berichten zwecks erfahrungs austausch.


    Liebe Grüsse Sabine