Mein Hund scheint ein Trottel zu sein....

• Hi Britta,

zunächst mal find ich klasse, dass du der Sache zwar verständlicherweise fassungslos, aber doch cool gegenüber stehst.

Immerhin handelt es sich um Hunde, und ich verstehe nicht, warum bei jeder Rauferei (ohne schlimmere Folgen) immer gleich nach Ordungsamt und den rechtlichen Möglichkeiten gefragt wird.

Was natürlich nicht heißen soll, dass dieser nette junge Mann auf seinen Hund nicht erheblich besser aufpassen sollte!!

Ja, und dann muss ich noch loswerden, dass ich dich um das Verhalten deines Hundes beneide. Ich wäre glücklich, Snoop wäre auch so cool.

Wäre der Mops auf Snoop getroffen, hätte der junge Mann wahrscheinlich ein mords Geschrei gemacht und seinerseits mit Ordnungsamt und weiß nicht was gedroht, denn Soop hätte den Hund mal ordentlich gemaßregelt.
    Zwar beißt er nicht, aber die Leute haben trotzdem immer Angst um das Leben ihrer Hunde, wenn Snoop mal seine Meinung sagt. Das ist dann nämlich immer ganz schön laut.

Insofern: freu dich über deinen "Trottel", das würd ich auch tun :smile:

Lg Christine

• Der letzten Mops, den ich getroffen habe, wurde von einer Besitzerin begleitet, die klagte, dass sich ihr Mops nie wehren könnte, weil er ja aufgrund seines Mauls nicht beißen könnte... Sie hatte Angst um ihn deshalb und sah jedem Hundekontakt, insbesondere mit großen Hunden, mit Furcht entgegen.
    Gibt wohl eine Schmusemops und eine Kampfmops Zuchtlinie.

• Zitat

Ich wollte schon immer mal nach Madrid :rollsmile: ..gibt es da Deko für meinen Laden zu kaufen? :D

Geschäftstüchtig, Britta

Aba sischa dat !!!
    Da nehmen wir den Duri und den Bonny und gehen in den Pinienwald.
    Ganz gratis. Ganz viele Pinienzapfen. Einer schöner als der andere.

Und jetzt mal son bisschen OT:
    Bei so vielen Möpsen müssen wir aber aufpassen, dass wir nicht wieder
    in den Stilblüten landen.........

:D
    Chrissi

• Chrissi, das war doch ein Einzelhund, die Gefahr in den Stilblüten zu landen, besteht nur bei zwei Möpsen :lachtot:

Würde aber gerne das "Anti-Trottel-Seminar" in Spanien aufgreifen.
    Ich finde, ein paar unserer Hunde -- naja, vielleicht auch die Frauchen - könnten von der erleuchteten Sonne Spaniens profitieren.

Britta: Wir sammeln Pinienzapfen und Muscheln am Strand, während unsere Hunde von Chrissy gesittet ääääääähhhhh .... therapiert werden (grins)

• Zitat

Chrissi, das war doch ein Einzelhund, die Gefahr in den Stilblüten zu landen, besteht nur bei zwei Möpsen :lachtot:

Nah, da gibts doch schon die mit den drei Möpsen ;)

Ich hab übrigens auch so einen trotteligen Hund, der sich zumindest bisher nie gewehrt hat - und der ist kein Retriever :p

• Zitat

Ich hab übrigens auch so einen trotteligen Hund, der sich zumindest bisher nie gewehrt hat - und der ist kein Retriever :p

Das finde ich jetzt aber sehr beruhigend.

Es gibt also noch mehr trottelige Rassen. :lachtot:
    Und bestimmt auch viele Mixe, die sich so verhalten.
    Seeehr beruhigend.

LG Birgit und Barny

• Der Mops
    "Die Abstammung des M. ist unbekannt.
    Sein Äußeres erinnert an eine Bulldogge....
    Der Mops ist heute ein beliebter Damen-und Stubenhund, obgleich man denselben vor 20 Jahren kaum kannte.
    Er erscheint als ein gedrungener kantiger Geselle von kleiner Figur, aber in vollen Umrissen und in guter Muskulatur....
    Der M. ist im allgemeinen ein verdrießlicher und mürrischer Geselle.
    Als Stubenhund sehr feige; mutiger, wenn er von Jugend an an Freiheit gewöhnt wird; er neigt sehr leicht zur Fettsucht, infolgedessen auch zu Hautkrankheiten..."
    Quelle: Der Hundearzt, Leipzig 1914

Ich finde die Reaktion von Bonny einfach sehr souverän.

Neulich in der City habe ich 5 Möpse getroffen, mehr als in 10 Jahren zuvor.
    Scheint wirklich eine Welle bevor zu stehen.

LG, Friederike

• Eine Mopsschwemme ist sozusagen ausgebrochen.... :D
    Ich bin beruhigt, dass es anscheinend noch mehr Trottelchens unter unseren Hunden gibt.

Der gestrige Mops gehörte auf jeden Fall nicht in die Kategorie "Schmusemops" =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!