Mein Hund scheint ein Trottel zu sein....

• denn so wurde es mir heute bestätigt :down:

Um ehrlich zu sein...das ist mir noch nie passiert.
    Das ist so mal das absolute Kontrastprogramm, was einem geboten wird.

Ich fahre mit dem Fahrrad und Bonny am Feldrand entlang, kommen uns zwei Hunde entgegengestürmt.
    Aber wirklich so schnell gegenwärtig, dass ich nichts mitbekommen habe.

Ein mittelgrosser Hund .... und ein Mops.
    Hinterherhechtend ein sehr netter junger Mann, der aus grosser Entfernung das Geschlecht meines Köterchens ausmachen wollte.

"Ist das ein Rüde"????? ....oder so ähnlich rief er mir entgegen....

Bevor ich überhaupt antworten konnte, hing der Mops schon am Bonny.... :schockiert:
    Holla die Waldfee, aber richtig schlimm... :( wusste nicht, dass Möpse so garstig sind.
    Erst hing er an den Ohren, dann verbiss er sich in der Höhe der Schulter, um sich schliesslich in der Rute einzuklinken.( da hing er dann fest) ...es entstand ein richtiger Kampf.
    Das Ende war ein blutendes Ohr bei Bonny, ein frech weiterkläffender Mops, und ein enttäuschter Mopsbesitzer...das Ergebnis.
    Das Hundchen hatte null, aber wirklich null Respekt vor dem Grössenunterschied..
    Würde ich einem Elefanten gegenüberstehen, dann hätte ich Respekt, auch wenn er mich gerne auf seinem Rüssel tragen würde....
    Unverständlich einfach..
    " Schade, dass sie so einen feigen Hund haben. Ich würde mir eine Begegnung wünschen, die meinem mal die Grenzen zeigt.
    Jetzt haben sie schon so einen grossen Hund, aber machen "tut" der wohl gar nichts..."

Um ehrlich zu sein, ich war nur noch sprachlos.
    Ich gab ihm den Rat, das Möpschen zukünftig anzuleinen, bevor Schlimmeres passiert.
    Ich gab ihm auch noch mit auf den Weg, dass ich sehr froh bin, dass mein Hund kein "Kämpfer" sei, denn wäre er einer, dann wäre das Möpschen jetzt über die Regenbogenbrücke gegangen.
    "Hat der wohl so spitze Zähne" war seine Antwort darauf...

So hat mein Held ein blutendes Loch im Ohr, und dem Möpschen fehlt nicht einmal ein Haar...
    Ich treffe wirklich nicht oft auf Derartiges, aber wenn dann doch mal...dann bin ich einfach perplex :???:

Schlussfolgernd fördert dieses Erlebnis nicht die Freundschaft kleinen Hunden gegenüber, und das ist wirklich sehr schade.
    Auf unserem Heimweg trafen wir noch auf einen kleinen Hund, aber gottlob ignorierte Bonny diesen.
    Erwartet hatte ich eine andere Reaktion.

Nun haben wir das Öhrchen gebauchpinselt ;) , es ist nicht schlimm, aber bluten tut's halt schnell mal.

Mein Hund ist ein Held...und kein Trottel!
    Wehe, er hätte gebissen....

• Naja hört sich schon übel an - ich könnte nicht so ruhig bleiben und würde den Herren wohl ausfindig machen.

So ganz rechtens kann das wohl auch nicht sein.

Das einzig schade ist wohl, das der eigene Hund das Vertrauen zu einem selbst und gegenüber kleineren Hunden verliert.

• Zitat

Mein Hund scheint ein Trottel zu sein....
    -Hinterherhechtend ein sehr netter junger Mann...

Für mich liest sich Deine Geschichte eher so:

Der Junge Mann scheint ein Trottel zu sein...
    -Mein Hund hingegen ist ein sehr netter junger Mann.

:roll: Leute gibt's.

liebe Grüsse ... Patrick :^^:

• Haste dir nicht von "Herrchen" die Adresse geben lassen?
    Saftige TA-Rechnung hätte ich ihm hinterhergeschickt und mal freundlich anfragen lassen, ob sein Hund nicht vll. mal einen Wesenstest machen sollte?

Weiß jemand was über die rechtliche Seite?

• Ach Britta,

dann soll der Herr doch froh sein, daß er so einen "mutigen" Hund hat. :irre:

Ich finde die Reaktion von deinem Bonny hat gezeigt, wie toll er ist.
    Er hat wirklich Character.

Eine ähnliche Situation hatte ich mal mit Aron. Ein Yorkie kam über die Hauptstraße gerannt, weil ihn sein Frauchen nicht mehr halten konnte (kein Witz). Der Kleine hat sich in Arons Hinterbein/Fell verbissen und wollte nicht mehr loslassen. Aron hat immer nur das Bein geschüttelt und mich total irrtiert angeschaut, als ob er fragen wollte, ob der Kleine das wirklich ernst meint. Irgendwann hat er ihn abgeschüttelt und mehr ist nicht passiert. Was war ich stolz, daß Aron so reagiert hat und nicht anders. Daß jemand sowas als feig bezeichnet, wäre mir bis eben gar nicht in den Sinn gekommen.

Aber siehst Du, das ist wohl Retriever typisch.
    Freu Dich über deinen Bonny und gibt ihm ein paar extra Steicheleinheiten.
    Die hat er sich verdient.

Liebe Grüße von Birgit und Barny

• Ich brauche den Mann nicht ausfindig zu machen, weil ich diese Begegnung abhake, wenn auch mit vielen Hintergedanken.
    Mich ärgert es nicht nur sehr, sondern es stimmt mich traurig, wenn mein Hund als Depp tituliert wird, nur weil er sich nicht "wehrt"...in Form von Beissen und Ähnlichem.
    Weil Meckern tut er nämlich schon =) , aber eben ohne Gewaltanwendung.

Mein Hund ist nicht wirklich nachtragend, dafür aber etwas distanzierter kleineren Hunden gegenüber.
    Das darf er auch sein, denn es ist bereits das dritte Loch im Ohr :/

• Dein Hund ist kein Trottel. Der ist einfach lammfromm :^^:

Und zu dem :hust: netten jungen Mann :roll: sag ich mal nichts.... wenn er wirklich mal auf einen größeren Hund treffen sollte, der sich dann wehrt, würde er sich wünschen, daß es "Dein Trottel" wär...

So und nun einen dicken Guten-Besserungs-Knuddler für Deinen Helden =)

• Da kann ich Dich sehr gut verstehen.
    Ich meinte das vorhin auch wirklich ernst, als ich schrieb retrievertypisch.
    Mir wurde schon mehrmals gesagt, daß man Retriever nicht ernst nehmen könne, weil die sich ja alles gefallen lassen und sich nicht wehren.

Ich kann einfach nicht fassen, daß die Leute so einen Blödsinn verzapfen.
    Da macht man sehr viel um einen gut sozialisierten und verträglichen Hund zu haben und dann wird er als Depp abgestempelt. :kopfwand:

Ich wünsche deinem Bonny für das Ohr gute Besserung und daß er in Zukunft viele freundliche kleine Hunde trifft. Würde bestimmt nicht schaden.

LG Birgit und Barny

• Ja Verena...ein Retriever eben :/

Birgit, schön dass du Ähnliches berichten kannst.
    Ich freue mich tagtäglich über den Charakter meines Hundes, aber das heute hat mich aus der Bahn geworfen.
    Sollte es aber logisch gedacht nicht so sein, denn man stelle sich vor, Bonny hätte das Möpschen ge/zerbissen...was ein Leichtes gewesen wäre. :???:

Nicht auszudenken. :hilfe:
    Ich liebe mein feiges Köterchen daher sehr, und nicht nur deshalb ... :girlboy:

• also ehrlich...

wenn das möpschen auf den richtigen hund trifft, dann kann es höchstens im himmel so weiter machen...

soviel dummheit muss ja weh tun :kopfwand: (ich mein möpschenbesitzer)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!