Zahnstein vorbeugen
-
-
könnt ihr mir tips geben wie ich nellis schönes neues bleibendes gebiss pflegen kann? sie ist leider kein großer freund von kauknochen & co, zahnbürsten mag sie auch nicht wirklich...
das einzige was sie gerne kaut sind ochsenziemer und oft seh ich das sie hinten an den backenzähnen noch futterreste hat
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Es gibt spezielles Hundefutter, welches den Zahnstein vermindert.
Möchte jetzt aber keine Werbung machen...Es hört sich zwar etwas komisch an, aber du kannst deinem Hund auch ab und zu die Zähne mit einer Zahnbürste putzen !!
Natürlich eine eigene Hundezahnbürste benutzen !!!Lg
Wiebke -
dat hab ich schon versucht aber nelli findet zahnbürste furchtbar...
und besagtes spezielles futter oder kauerle zur zahnreinigung guckt sie mittem po nicht an...wie siehts denn mit z.b. rohem rinderherz oder rindergulasch stücken aus? vllt mag sie das ja?
-
Na ja, das spezielle Futter wird ganz normal gefüttert...mit keinem anderen Futter.
Rohes Rinderherz und Co. mag sie bestimmt !!!
Jedoch weiß ich nicht so genau, ob solche Leckerreien wirklich gegen Zahnstein helfen... -
bei katzen solls angeblich helfen... wo sind denn unsere barfer die wissen doch bestimmt was.
-
-
Also ich als Barfer füttere meinem Boxer mehrmals in der Woche knochige Sachen (alles roh), wie zum Beispiel Putenhals, Hühnerhälse, Kaninchenkarkassen, Kaninchenköpfe, weiches Rinderbrustbein etc. Damit klappt es bestimmt.
Mein Hund ist jetzt 2 Jahre und hat noch absolut keinen Zahnstein.
Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen. -
Rinderherz, sowie jedes andere, feste Muskelfleisch ist gut zum Zähne reinigen.
-
Also abgesehen von Knochen jedweder Art (Rippe und Brustbein am Besten bisher) ist es wirklich ratsam, dem Hund ne Zahnbürste einmal die Woche nahezulegen^^ Also ich üb mit Missy jeden Tag zwischendurch, dass ich ihr an den Zähnen rumtüdeln kann. Einfach beim Streicheln mal an deb Zahnreihen lägs mit dem Finger usw.
Mit der Zahnbürste nicht nur außen, wie zuvor auch mit dem Finger. sondern den Hund auch etwas auf der Bürste rumkauen lassen.
Was Missy Zähne auch säubert, sind Gummispielzeuge.
Auf denen kaut sie liebend gern rum, die scheuern auch Belag von den Zähnen.
-
Brustbein ist das beste was es dafür gibt
-
Brustbeien von welchem Tier?
Ab welchem Alter kann man es füttern?
Wo kriegt Ihr es her?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!