Zahnstein vorbeugen
-
-
Rind
Ab welchem Alter?
Hm, je nach dem wie viel davon gefressen wird eher ab welchem Magensäurestatus^^
Tierhotel, Karnivorshop, Fleischtheke im Supermarkt
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Auf gar keinen Fall, wenn der Hund nur Fertigfutter bekommt.
Die Magensäure ist zu schwach und ihr werft die Mineralbilanz durcheinander, wenn es das öfter gibt
-
Zitat
Auf gar keinen Fall, wenn der Hund nur Fertigfutter bekommt.
Die Magensäure ist zu schwach und ihr werft die Mineralbilanz durcheinander, wenn es das öfter gibt
Morrigan: Kenny bekommt TroFu. Ich gebe 1-2x im Monat
einen kl. Sandknochen, vorher etwas frisches R-gulasch.Ist das gar nichr ratsam? Oder hängt es mit der "Häufigkeit"
zusammen?Fragende Grüße
-
1-2 mal im Monat würde ich jetzt nicht unter häufig zählen.
Das geht in Ordnung.
Schön, dass du vorher noch Fleisch gibst: :2thumbs:
-
Zitat
1-2 mal im Monat würde ich jetzt nicht unter häufig zählen.
Das geht in Ordnung.
Schön, dass du vorher noch Fleisch gibst: :2thumbs:
:^^: Dank Barfer-Info hier aus'm Forum
-
-
Ich würde auch zu Frischfleischknochen aus der Rinderrippe raten, oder Vollgummibälle, so genannte DENTA-FUN Bälle.
Die gibt es in verschiedenen Formen, und sogar mit Minzegeschmack. -
Zitat
so genannte DENTA-FUN Bälle.
Die gibt es in verschiedenen Formen, und sogar mit Minzegeschmack.Die versucht Kenny gnadenlos auseinander zu nehmen und schluckt
dann das Gummi herunter -
Dentafunbälle langweilen meine :|
-
Die Dentafunbälle sind nicht mehr langweilig, wenn man die Kong-Zahnpflegepaste reinsprüht, oder Leckerli-Stückchen in den Rillen versteckt, oder Leberwurst reinschmierst....
Aber Zähneputzen ist das Beste, wo gibt...
Aber vielleicht wäre das hier ja noch was:
http://www.futterfreund.de/fut…1591ccf9eb91d132b695755ff
wenn denn mal was da ist, kratze ich das auch schon mal mit nem Löffelchenstiel ab...
-
Hab ich alles schon versucht. Sie kaut gern auf Büffelhaut, aber an diesen Bällen leckt sie ein paar Mal und lässt sie dann liegen. Auch ist sie leider kein Kong-Fan:-( Das ist ihr alles zu anstrengend glaube ich:-(
Obwohl sie unglaublich gerne Futtersuchspiele macht und auch sehr schlau ist.Ich habe mal im Futterhaus auf diese Hundezahnpastatube geguckt, da steht, dass die Hunde anfangs Durchfall davon bekommen können.
Na ich weiß nicht, was das wieder fürso ein neumodisches Zeug ist....Ich zrau dem Ganzen nicht.
LG Cafedelmar
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!