Frist bis ende des Jahres
-
-
Guten morgen zusammen.
Ich habe ein großes Problem es geht hier rum:
https://www.dogforum.de/viewtopic.php?…ghlight=reichts
Es ändert sich nichts. Ich habe wirklich ALLES versucht, ohne Erfolg.
Paco kackert ständig in die Wohnung.Er bekommt nur noch morgens um 8 Uhr Futter, von da an dann nichts mehr, auch keine Leckerchen.
Er bekommt genug Auslauf, macht auch draussen sein Geschäft. Trotzdem macht er täglich, manchmal mehrmals, in die Wohnung.Jetzt hat mein Mann mir eine Frist gesetzt: Wenn Paco bis ende des Jahres nicht aufhört in die Wohnung zu machen muss er weg.
Auslöser dafür ist heute morgen passiert:
Mein Mann war heute früh um 2 Uhr mit den Hunden ne Runde weil er nicht schlafen konnte. Sie waren gegen 3 Uhr wieder zu Hause.
Männe steht um 6 Uhr auf weil er zur Toilette muss und tritt in einen Haufen. Da ist das Faß übergelaufen.
Gestern kam Sohnemann mit Dreck an den Fingern zu mir und sagte AA. Er hat also den Haufen von Paco aufheben wollen. Wenn ich das meinem Mann erzählt hätte, hätte er den Hund rausgeschmissen.Ich verstehe einfach nicht warum Paco das macht. Seit dem letzten Posting in dem anderen Thread wurde bei Paco eine Darmspiegelung gemacht, weil alle anderen Untersuchungen keine Krankheiten aufgewiesen haben. Auch die Darmspiegelung ist gut ausgefallen: keine Tumore oder Veränderungen im Darm. Der Darm sieht ganz normal aus.
Ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll.
Paco kackert mittlerweile sogar schon sin die Wohnung wenn ich neben ihm sitze. Er guckt mich an und setzt seinen Haufen neben mir.
Gesundheitliche Ursachen sind jetzt komplett ausgeschlossen.Bitte sagt mir was ich machen soll.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Frist bis ende des Jahres schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo Tamee,
Vielleicht liegt wirklich kein körperliches sondern ein psychisches Problem vor. Ich würde, nachdem Du ja schon viel probiert hast, einen Hundetrainer ins Haus holen, der sich euer zusammenspiel und die Situation mal anschaut. Vielleicht fällt ihm etwas auf, was so kaum ersichtlich ist?
Liebe Grüße
Dana und Wauzis -
Ich denke da auch an ein psychisches Problem, wenn ihr gesundheitlich alles abgeklärt habt.
Ein Trainer und/oder THP mit Verhaltenstherapie wird da evtl. helfen können.
Wie reagierst du denn, wenn du Paco dabei erwischst?
-
Zitat
Hallo Tamee,
Vielleicht liegt wirklich kein körperliches sondern ein psychisches Problem vor. Ich würde, nachdem Du ja schon viel probiert hast, einen Hundetrainer ins Haus holen, der sich euer zusammenspiel und die Situation mal anschaut. Vielleicht fällt ihm etwas auf, was so kaum ersichtlich ist?
Liebe Grüße
Dana und Wauzisschließe mich an. Hol dir Hilfe anstatt eine Frist zu setzen (also bitte... verstehen kann ichs im Effekt... aber ernsthaft sowas zu sagen bei einem solchen Problem...hm, muss jeder selber wissen).
Bei dem Jungen scheint wirklich was im Argen zu liegen.
-
Ich schimpfe mit ihm. Ich sage "Pfui ist das" und schicke ihn in einen anderen Raum damit ich den Haufen wegmachen kann.
Wo bekomme ich Adressen von einem Verhaltenstherapeut in unserer Gegend her?
-
-
googlen, bei TAs nachfragen (TAs googlen und anrufen), bei Tierheimen anrufen und nachfragen, bei Hundeschulen anrufen und nachfragen
-
weiß Paco vielleicht gar nicht das es "verboten" ist in die Wohnung zu kackern ? weil wenn er es ganz "normal" neben dir macht, sieht es für mich so aus, als wüsste er gar nicht dass man sowas nicht tut.
ich habe keinerlei erfahrung mit 2terhand hunden, aber wenn sich einer meiner beiden sowas NEBEN MIR erlauben würde, würde es mecker geben :motz: aber frag nicht nach sonnenschein
werft ruhig steine, weil ich geschrieben habe dass es mecker geben würde, aber ICH setze bei MEINEN hunden (die ich von Welpe auf habe) vorraus dass sie mir nicht ins haus kackern.was tust du denn wenn er neben dir schietert ?
-
Zitat
schließe mich an. Hol dir Hilfe anstatt eine Frist zu setzen (also bitte... verstehen kann ichs im Effekt... aber ernsthaft sowas zu sagen bei einem solchen Problem...hm, muss jeder selber wissen).
Bei dem Jungen scheint wirklich was im Argen zu liegen.
Ich setze keine Fristen, ich versuche das Problem zu lösen. Mein Mann hat mir jetzt die Frist gesetzt und ich kann es ihm nicht mal verübeln: Er macht seit 2,5 Monaten jeden morgen nen Haufen weg. Wenn er Glück hat ist er vorher nicht reingetreten. Von den anderen Haufen weiß er nichts ...
Er reißt sich den Hintern auf, geht nachts mit den Hunden raus damit nichts in die Wohnung landet und 3 Stunden später findet er wieder nen Haufen! -
hier z.b.
http://www.heilpraktikerverband.de/thera/show_det…=3549&s_von=vdthier kannst du suchen. Viele THP sind auch Therapeuten
http://www.heilpraktikerverband.de/thera/thera_main.php?s_von=vdt
-
Zitat
weiß Paco vielleicht gar nicht das es "verboten" ist in die Wohnung zu kackern ? weil wenn er es ganz "normal" neben dir macht, sieht es für mich so aus, als wüsste er gar nicht dass man sowas nicht tut.
ich habe keinerlei erfahrung mit 2terhand hunden, aber wenn sich einer meiner beiden sowas NEBEN MIR erlauben würde, würde es mecker geben :motz: aber frag nicht nach sonnenschein
werft ruhig steine, weil ich geschrieben habe dass es mecker geben würde, aber ICH setze bei MEINEN hunden (die ich von Welpe auf habe) vorraus dass sie mir nicht ins haus kackern.was tust du denn wenn er neben dir schietert ?
Ich habe es mit schimpfen versucht, mit Pfui sagen versucht, mit Haufen beschimpfen, jammern bei Haufen wegmachen, ich habe ihn auch schon angeschrien damit er aufhört. Er lässt sich nicht abhalten. Er will dann abhauen, macht aber unterdessen weiter.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!