Frist bis ende des Jahres
-
-
Und wenn du ihn währenddessen rausträgst? So wie bei einem Welpen?
Wenn Joka als Welpe angesetzt hat, sein großes Geschäft zu erledigen, bin ich etwas lauter werdend zu ihm hin und hab ihn rausgetragen.
Paco ist ja tragbar
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Guten Morgen,
also wir haben kein Haufen Problem, sondern das Problem das Unsere keine anderen Hunde mehr in die Wohnung lässt.Wir fanden das wirklich schade und haben eine Verhaltenstherapeutin aufgesucht und haben alle Fragen mit ihr besprochen und nebenbei noch ein Anti Jagd Training absolviert. Das hat uns wirklich sehr geholfen, mit einem mackenreichen Secondhand Hund umzugehen. Unser Hund istnicht perfekt, aber für das was sie wahrscheinlich mitgemacht hat genial. Versuche das so bei Paco zu betrachten. Hol Dir prof. Hilfe und gib ihm Zeit. Was sind schon 2,5 Monate. Raus aus seinem Land, in die Pflegefamilie zur neuen Familie mit anderem Hund & Kindern.
Ist Rütters Akademie nicht bei Dir da irgendwo? Ansonsten gebe ich Dir gerne die e-mail Adresse von unserer Therapeutin, vielleicht kann sie bei der Suche behilflich sein.
-
Ja, Paco ist tragbar, haut aber in der Situation sofort ab und kackert währenddessen weiter. Ich brauche nur den Ansatz machen das ich aufstehe, schon isser wech ...
Ich habe es auch schon gehandhabt wie bei einem Welpen: Alle 2 Stunden raus, draussen super Loben wenn er macht (mache ich ürbigens immernoch) und drin ignorieren.
Ich rufe jetzt mal eine THP an.
Ich weiß mir sonst keinen Rat mehr -
Hallo,
Na dann drücke ich mal die Daumen, dass Paco geholfen werden kann.
Liebe Grüße
Dana und wauzis -
Hallo,
schmeiß ihn doch mal was endgegen und
brüll aus voller Kehle "Pfui ist das". -
-
auch auf die gefahr hin das ich mich unbeliebt mache, aber ich würde dein kleines scheißerle extrem räumlich beschränken, so das du ihn dabei erwischst wenn er seinem namen alle ehre macht.
und dann gäbs für mein ein donnerwetter vom feinsten.
also motzen was das zeug hält ihm seine schandtat vor die nase halten. ihm also wirklich klip und klar machen das es verboten ist.und draußen wenn er macht ne mega party feiern mit superlecker und allem drum und dran.
habt ihr ne box für ihn oder nen sehr kleinen raum wo nur sein bett reinpasst? oder evt ne freie ecke wo sein bett reinpasst und wo ihr nen haken an die wand machen könnt so das er sich nur mit euch zusammen frei bewegen kann und ansonsten eben räumlich beschränkt ist und ihr direkt mit ihm raus rasen könnt wenn er anzeichen macht nen haufen zu machen?
evt wird es ihm unangenehm sein bett zu beschmutzen und meldet sich dann auch wenn er muss. -
Hallo,
schmeiß ihn doch mal was endgegen und
brüll aus voller Kehle "Pfui ist das".LG Gaby und die 12 Pfoten.
-
macht Paco bei euch vorrangig auf Teppiche oder auch auf Fliesen usw.?
Ich weiß, dass man meinen Vorschlag nicht von einem Welpen auf einen Hund im Alter Pacos übertragen kann. Es ist halt so, dass Lucy ja auch ziemlich lang nicht stubenrein war. Bis wir darauf gekommen sind, dass wir ihr Geschäft zwar jedes Mal weg gemacht haben und mit Sakrotan ähnlichem Mittel drauf gegangen sind. Lucy hat trotzdem immer wieder an "ihre" Stellen gemacht. Wenn du sagst, Paco hat leicht flüssigen Stuhl, vielleicht musst du auch mal einen Hochdruckreiniger leihen und damit die Teppiche richtig putzen. Es geht um den Geruch, den du so vom putzen gar nicht weg bekommst. Dass Paco vielleicht immer noch riecht, dass es nach Sch**** riecht und es deshalb für normal hält.
Macht er eigentlich immer wieder an die gleiche Stelle, weil du öfters schreibst, dass dein Mann immer nach dem Aufstehen rein tritt?
Vorrangig würde ich auch eher auf ein psychisches Problem tippen und mir nen Hundetrainer holen.
Trotzdem denke ich, dass der gesundheitliche Aspekt nicht zu unterschätzen ist, auch wenn bei mehreren Untersuchungen nichts gefunden wurde. Du schreibst, dass sein Kot immer halb flüssig ist. Oder ist das jetzt nicht mehr so? Allein das ist ja nicht normal. Ich könnte mir daher schon vorstellen, dass er vielleicht nicht hauptsächlich gesundheitliche Probleme hat, sondern dass er Futtermittelallergiker o.ä. ist und daher sein Futter nicht verträgt und den halbflüssigen Stuhl nicht mehr halten kann, wie es bei Durchfall halt so ist...Könnte das nicht sein?
Wie reagiert er eigentlich, wenn er vor dir macht und fertig ist?
EDIT: @ kleiner Fuchs & Delchen:
Wenn der Hund aber wirklich ein psychisches Problem hat, erreicht man durch Anschreien und mit Gegenständen werfen gararntiert keine Verbesserung :/
-
Paco hat keinen flüssigen Stuhl mehr. Seit ich auf Bestes Futter Ferier Spezial umgestellt habe, hat er einen normalen und festen Kot. Kann man so mit einem Tuch hochnehmen.
Wir haben in der ganzen Wohnung Laminatboden liegen und so macht Paco halt auf Laminat. Er macht auch nicht immer auf die gleiche Stelle. Die Haufen liegen an verschiedenen Orten. Immer da wo er sich gerade aufhält und eben hinmacht.
Wenn Paco in meinem beisein nen Haufen gesetzt hat vesteckt er sich danach sofort. Wenn er keine Möglichkeit hat sich zu verstecken, macht er nen unterwürfigen Eindruck, zieht den Schwanz ein und kriecht so in sein Körbchen.
Wegen der räumlichen Begrenzung: Haben wir auch hinter uns. Paco kackert neben sein Körbchen und schläft darin gemütlich weiter. Ich habe ihn nachts ans Bett gebunden, auch da hat er einfach neben seinem Haufen weitergeschlafen.
Stecke ich ihn die Box, macht er nicht in die Box. Aber ich kann ihn doch nicht den ganzen Tag in die Box sperren? -
Zitat
Wenn Paco in meinem beisein nen Haufen gesetzt hat vesteckt er sich danach sofort. Wenn er keine Möglichkeit hat sich zu verstecken, macht er nen unterwürfigen Eindruck, zieht den Schwanz ein und kriecht so in sein Körbchen.
Das hat Lucy aber auch gemacht, kurz bevor sie stubenrein wurde. Da hab ich mir das schon so erklärt, dass sie weiß, dass sie nen Fehler gemacht hat, es aber noch nicht umsetzen konnte, weil sie zu dem Zeitpunkt noch nicht gelernt hatte, sich zu melden.
Meldet sich Paco eigentlich grundsätzlich nicht?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!