Zucht oder Vermehrung

  • Ja, ich kann da auch gut mitreden. Ich kenne es von beiden Seiten.


    Einmal der liebestolle Rüde, der mich von der Tür weggeschossen hat, als ob ich ein Federchen wäre und auf mein Geschrei hin meinte, gut wenn ich die eine Maid nicht kriege, nehm ich die auf dem Boden.


    Wißt ihr wie es ist mit einem liebeswahnsinnigen Neufundländer zu ringen?


    Mein Liebster meinte nur trocken, Streptease kannste die nächsten Wochen vergessen.


    Oder die nymphomanisch veranlagte Hündin, die, ich weiß bis heute nicht wie, es geschafft hat über 1,50 m Zaun zu kommen, die ich Gott sei Dank flüchten sah und ihr morgens um 7 Uhr im Nachthemd nachgerannt bin, mich mit Hechtsprung auf ihren Rücken geschmissen hab, bevor es der Schäferhund vom Nachbarn tat.


    Kommentar von meinem Angetrauten, hoffentlich haste nicht zu viele Nachbarn erschreckt.


    Und wehe es lacht jetzt eine/einer von Euch.


    Habe ich Euch schon mal erzählt, daß ich Hunde liebe, speziell Neufundländer?


    Liebe Grüße Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

    • Neu

    Hi


    hast du hier Zucht oder Vermehrung* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat

      Wißt ihr wie es ist mit einem liebeswahnsinnigen Neufundländer zu ringen?


      Der waere schneller auf dem Ruecken gelandet als er haette gucken koennen :D :p

    • Zitat

      Und wehe es lacht jetzt eine/einer von Euch.


      Aber nicht doch - ich sollte die Geschichten sammeln und in zwei Jahren noch mal gesammelt veröffentlichen :lachtot:

    • Aber um nochmals auf Deine Frage zurück zu kommen, ich finde es auch immer wieder erstaunlich, wie sorglos manche Hündinnen Halter sind. Man könnte wirklich meinen, sie legen es darauf an.


      Ich erlebe es immer wieder im Auslaufgebiet, das läufige Hündinnen Freilauf haben und die Halter dann bald empört sind, daß ich das nicht wissen kann.


      Wenn ich dann einen in den höchsten Tönen quietschenden Arthos einfange und anleine und mich einer sich anbietenden Hündin erwehren muß, werde ich noch angemacht.


      Ist es so schlimm, die Hündin während der Stehtage an der Leine zu halten? Ich glaube nicht, daß eine Hündin in den 3- 4 Tagen ohne Freilauf Schaden nimmt.


      Sicher müssen beide, Rüden- und Hündinnenhalter auf einander Rücksicht nehmen. Aber Hellseher bin ich nun mal nicht. Und Rüden sind jeden Tag im Jahr "läufig".


      Gruß Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

    • Ich bin Hündinnenhalter und mir ist es schon mehrmals passiert, dass plötzlich ein Rüde auf uns zugeschossen kam, der sehr aufdringlich gegenüber meiner (angeleinten!) Hündin war! Die Halter schlenderten entweder 50m entfernt auf dem Feld heran, riefen ihren Hund sehr unnachdrücklich und als er natürlich nicht kam, wurde sich weggedreht, damit er folgen sollte :irre: , oder sie waren gar nicht erst aufgetaucht! Bisher waren die Rüden glücklicherweise friedlich und ich konnte sie nach einigen Mühen selbst abschütteln (kein einziger Rüdenbesitzer hatte seinen Hund schließlich abgeholt!). Aber wenn der liebestolle Rüde aggressiv reagieren würde, hätte ich keine Chance, ihn abzuwehren!



    • da sagst was wahres....

    • Gibts eigentlich immer noch Tierärzte die meinen "einmal Decken vorm sterilisieren" ist besser für die Hündin? Ich weiß zumindest das *wir* hier so ein Original haben - auch wenn der betreffende vermutlich schon längst in Rente sein könnte wenn er denn wollte...


      Und was macht "man" dann mit den armen kleinen die aus solchem Rat geboren wurden? Die landen doch auch im TH... :kopfwand:

    • @ Quebec


      nein, ich habe nicht gelacht - ich bin nur gerade wieder unter dem Schreibtisch hervorgekrabbelt
      :lachtot: :lachtot:
      Glücklicherweise benimmt sich meine Truppe selbst dann wenn die Hündinnen von gegenüber läufig sind :D



      LG Iris + Schäfis

    • Zitat

      Aber wenn der liebestolle Rüde aggressiv reagieren würde, hätte ich keine Chance, ihn abzuwehren!


      Warum nicht? - ernstgemeinte Frage


      Ich schütze meine Jungs doch auch vor aggressiven Artgenossen, warum soll das bei einer läufigen Hündin nicht gehen?

    • Super Beitrag - selbige Gedanken habe ich auch immer mal wieder.


      Zum Einen die Situation läufige Hündin an der Strippe haben. Warum kann ich da die Rüden nicht abwehren? Versteh ich net, bei mir hat es bisher immer funktioniert. Ganz ehrlich: Wenn der notgeile Macker gegen mich aggressiv werden würde, dann würd er eins mit der Leine um die Ohren bekommen. Und zwar ganz gesalzen.


      Und andersrum versteh ich auch die Rüdenbesitzer nicht, die "plötzlich" merken, dass eine Hündin läufig ist. Das seh ich meinen Kerlen aber schon auf hundert Meter Entfernung an, dass die Hündin läufig ist. Und sollte mir doch mal einer entflutschen, dann kann ich ganz schön schnell werden.


      Es gibt für mich noch eine Version "Unfallwurf", den ich evtl. nachvollziehen kann. Man hat ein ganzes Rudel Hunde inkl. potentem Rüden und eine Hündin wird ohne deutliche Anzeichen läufig. Oft Verhalten sich Zuchtrüden nämlich völlig gelassen bis es wirklich wichtig wird. Und selbst dann wollen die nicht den ganzen Tag poppen, so dass es da schonmal übersehen werden kann. Ich denke da an meine Chill, die im Winter immer so tut als ob sie läufig werden würde und dann doch nicht... und im letzten Winter hatte ich da auch so eine Zeit, in der ich dann doch nicht sicher war, ob es eine "weiße" Hitze gewesen sein könnte und meine Jungs mit ihr im Stillen...


      Viele Grüße
      Corinna

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!