Dogo Argentino
-
Pit-Dog -
16. Oktober 2008 um 10:45 -
Geschlossen
-
-
ich bin auch von ST wohne aber in ibk...
1. vergiss die hundetrainer in st, nach meiner erfahrung haben die alle nicht die nötige erfahrung für deinen hund
2. meine hoffnung: http://www.easydog.it/Cosa%20e%20EasyDog.htm dieser hundetrainer ist sehr gut und hat auch selber einen rotti, außerdem hat er kontakt mut hundetrainern aus ganz italien... hab selber einige aus mailand kennengelernt.
3. sehr interessant: http://www.molosser-workshop.de/index1.htm er haltet ein 3 tägiges seminar in meran ist hundetrainer und perro de presa canario züchter. es sind noch plätze frei... (besser du sagst ihm aber was dein problem ist.. hier sind auch noch andere hunde dabei)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
RAUPE!!!
DANKE DANKE DANKE DANKE!!!!!!!!!! :umarmen: -
Hallo,
zugegeben, ich kenne mich mit diesen Rassen nicht so aus aber kann es sein, dass du deinem Hund nicht das Gefühl vermittelst, dass ER nicht aufpassen muss. Also ich meine dass er das Gefühl hat, dass die gesamte Verantwortung bei ihm liegt (denkt er) weil du ihm keine klaren Signale gibst (glaub so ähnlich hats hier schon jemand geschrieben) --> Du müsstest also klären, dass du entscheidest, wer rein dar in die Wohnung und wer nicht. Das entscheidet nicht er. Das wird sicherlich nicht leicht, vorallem wenn man einen Hund hat, der schon eine "Vorgeschichte" mitbringt. Da weiß man eben selten, was die schon alles durch habe.
Ich drück dir die Daumen und hoffe dass du kompetente Hilfe findest.
Wie reagierst du eigentlich, wenn er vor der Tür auf und abläuft, hinter der sich dein Besuch versteckt?? Was genau amchst du dann??
Gruß Schluffy
-
Frage:
WARUM um alles in der Welt muss man - wenn man seit einigen Tagen einen nicht ganz ungefährlichen Hund besitzt, ihn aber nicht großartig kennt - diesen zu anderen Leuten mitnehmen?
WARUM wundert man sich über sein agressives Verhalten, wenn es doch vorher schon bekannt war (laut Tierheim hat er mehrere Artgenossen angefallen?!!)??
WARUM träumt man schon vom Wolkenkuckucksheim, wenn die einfachsten Dinge nicht funktionieren??
Ganz ehrlich: Entweder ist dieser Thread ein Fake oder hier schwirrt ne Riesenwolke Naivität im Raum.....
Sorry für die harten Worte.
Patti
-
Also wenn er vor der Tür auf und Ab rennt versuche ich zuerst seine Aufmerksamkeit auf mich zu lenken.
wenn das nicht klappt ( was es meistens nicht tut) neme ich ihn gezielt am halband und "reise" ihn zurück in dem ich ein "NEIN" Rufe undihm auf dem Boden drücke ( ich muss meine ganze kraft dafür aufbringen) oder ich gehe mit ihm ins Wohnzimmer und beruhige ihn.
Zugegeben, meistens gehe ich dann mit ihm spatzieren, damit er wider runterkommt.
Weil die gäste meistens von meinem Freund oder mitbewohner sind kann ich mir das erlauben.
Ich mag die sowiso nicht.jetzt zu dir Patti@
WEIL meine Mutter und mein Vater ihn kennen, seit ich ihn habe. WEIL ich ihn nicht abschotten will und kann. WEIL meine Eltren genug erfahrung mit Hunden haben.
WEIL mir gesagt wurde dass er mit Menschen ganz ganz toll zurecht kommt, auch mit fremden, kein Problem... nur keine Hunde.
ICH träume nicht vom Wolkenkukusheim sondern will nur "Irgendwann"! normal mit ihm irgendwo hin gehen können und ich glaube nicht dass die richtige methode es ist ihn möglichts nie damit zu konfrontieren, denn wie will er es sonst lernen???
-
-
Zitat
Also wenn er vor der Tür auf und Ab rennt versuche ich zuerst seine Aufmerksamkeit auf mich zu lenken.
wenn das nicht klappt ( was es meistens nicht tut) neme ich ihn gezielt am halband und "reise" ihn zurück in dem ich ein "NEIN" Rufe undihm auf dem Boden drücke ( ich muss meine ganze kraft dafür aufbringen)Hoer' um Himmels Willen auf mit solchen methoden.....Du kannst in solchen Situationen mit diesem spezifischen Hund nicht mit gesteigerter Aggressivitaet auf die Ausgangsaggressivitaet reagieren......Du musst ihm zwar unmissverstaendlich klar machen das sein Aggressionsverhalten Gaesten gegenueber nicht toleriert wird, aber nicht indem Du ihn noch mehr aufputschst.
Such' dir einen kompetenten Trainer und bis dahin halte den Hund ganz einfach im haus von besuchern fern in einem geschlossenen Zimmer und zieh' ihm bei Spaziergaengen einen Maulkorb an!!
-
Wenn ich lese, was du schreibst, sträuben sich mir die Haare. Deine Eltern müssen sich hinsetzen, wenn du den Raum betrittst und der Hund anwesend ist und du nimmst es hin, sie seien ja hundeerfahren. Du lässt zu, dass er Türen bewacht und bringst ihn in Situationen, in denen er meint, dich beschützen zu müssen ...
Mit jeder einzelnen Situation, in der er meint, dich beschützen zu müssen, verstäkt sich dieser Trieb. Solch ein Hund wird nicht verträglicher, indem man ihn mit diesen Situationen "konfrontiert". Zu erwarten ist, dass sich sein Verhalten festigt.Solange dir kein Trainer beisteht, meide Menschen. Mach solange nachts die lange Gassirunde oder irgendwo im Grünen und falls euch doch jemand begegnet, weich aus.
ZitatWEIL meine Mutter und mein Vater ihn kennen, seit ich ihn habe. WEIL ich ihn nicht abschotten will und kann. WEIL meine Eltren genug erfahrung mit Hunden haben.
WEIL mir gesagt wurde dass er mit Menschen ganz ganz toll zurecht kommt, auch mit fremden, kein Problem... nur keine Hunde.
ICH träume nicht vom Wolkenkukusheim sondern will nur "Irgendwann"! normal mit ihm irgendwo hin gehen können und ich glaube nicht dass die richtige methode es ist ihn möglichts nie damit zu konfrontieren, denn wie will er es sonst lernen???
-
Hi,
da hast du ja noch eine ganze Menge Arbeit vor dir.
Ich weiss nicht wo es in Bozen eine GUTE Hundeschule gibt aber meiner Erfahrung nach (hab einige Jahre in Toblach gelebt) arbeiten viele im Südtirol noch nach völlig veralteten Methoden.
In der Nähe von Meran (zwar etwas zu fahren aber vermutlich machbar) ist eine Animal Learn Hundeschule, vieleicht ist das was für euch.
Nimm die Probleme ernst !!!!!!!!
Von dem Hund gehen massive Gefahren für Menschen und Hunde aus !!!
Bis du normal mit ihm Umgehen und spazierengehen kannst werden viele Wochen und Monate intensiver Arbeit vor euch liegen.
"Normal" mit ihm umzugehen, nur weil du irgendwann normal mit ihm umgehen willst, ist grob fahrlässig gegenüber deiner Umwelt.
Such dir einen guten Trainer der gewaltfrei arbeitet. Mit der Methode die du im Moment anwendest wirst du nicht zum Ziel kommen sondern das Problem verstärken !!!!!!!
-
Zitat
Mit der Methode die du im Moment anwendest wirst du nicht zum Ziel kommen sondern das Problem verstärken !!!!!!!
....und den Hund sehr wahrscheinlich auch dazu bringen seine Aggression und Frust auf dich ueberleiten wenn Du ihn in solchen Momenten koerperlich massregelst....das kann dann (im glimpflichen Fall) so ausschauen...
Externer Inhalt www.trauma.orgInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.....und red' dir die Angelegenheit nicht schoen a la.."mich wuerde er nie angehen, der ist soooo verschmust".......ein Hund in Rage dem Du auch noch mit Aggression begegnest wird nicht zoegern seinen Frust an Dir abzulassen
-
Ich kann dir nur raten: Hör auf tagakm - sie hat sehr viel Ahnung von Hunden, die zu den sogenannten kampfhunden zählen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!