Dogo Argentino
-
Pit-Dog -
16. Oktober 2008 um 10:45 -
Geschlossen
-
-
ich bin auch von ST wohne aber in ibk...
1. vergiss die hundetrainer in st, nach meiner erfahrung haben die alle nicht die nötige erfahrung für deinen hund
2. meine hoffnung: http://www.easydog.it/Cosa%20e%20EasyDog.htm dieser hundetrainer ist sehr gut und hat auch selber einen rotti, außerdem hat er kontakt mut hundetrainern aus ganz italien... hab selber einige aus mailand kennengelernt.
3. sehr interessant: http://www.molosser-workshop.de/index1.htm er haltet ein 3 tägiges seminar in meran ist hundetrainer und perro de presa canario züchter. es sind noch plätze frei... (besser du sagst ihm aber was dein problem ist.. hier sind auch noch andere hunde dabei)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
RAUPE!!!
DANKE DANKE DANKE DANKE!!!!!!!!!! :umarmen: -
Hallo,
zugegeben, ich kenne mich mit diesen Rassen nicht so aus aber kann es sein, dass du deinem Hund nicht das Gefühl vermittelst, dass ER nicht aufpassen muss. Also ich meine dass er das Gefühl hat, dass die gesamte Verantwortung bei ihm liegt (denkt er) weil du ihm keine klaren Signale gibst (glaub so ähnlich hats hier schon jemand geschrieben) --> Du müsstest also klären, dass du entscheidest, wer rein dar in die Wohnung und wer nicht. Das entscheidet nicht er. Das wird sicherlich nicht leicht, vorallem wenn man einen Hund hat, der schon eine "Vorgeschichte" mitbringt. Da weiß man eben selten, was die schon alles durch habe.
Ich drück dir die Daumen und hoffe dass du kompetente Hilfe findest.
Wie reagierst du eigentlich, wenn er vor der Tür auf und abläuft, hinter der sich dein Besuch versteckt?? Was genau amchst du dann??
Gruß Schluffy
-
Frage:
WARUM um alles in der Welt muss man - wenn man seit einigen Tagen einen nicht ganz ungefährlichen Hund besitzt, ihn aber nicht großartig kennt - diesen zu anderen Leuten mitnehmen?