Dogo Argentino

• Ich faß mir hier gerade echt an den Kopf..

KEINER hier kann Dir sagen wie du reagieren sollst. Tagakm hat es geschrieben, das wäre fahrlässig! Schau das endlich ein Trainer kommt und ihr gemeinsam daran arbeitet. Alles andere ist Humbuk. Und sichere diesen Hund ab! Unangekündigter besuch hin oder her. Es kann nicht sein, das der Hund Leute so angeht und du da stehst von wegen "das hat er ja noch nie gemacht :nixweiss: ". Das ist kein Angriff gegen Dich, aber wäre ich der Besucher gewesen, hättest echt was von mir zu hören bekommen...

• Neu

Hi

Schau mal hier: Dogo Argentino Dort wird jeder fündig!*

• Zitat

Aber könnt ihr mir nicht tipps geben, wie ich mit so einem Hund gerd in solchen Situationen umgehen soll??

Ich würde - und das meine ich bitterernst - solchen Situationen erstmal komplett aus dem Weg gehen und schnellstmöglich mit dem Trainer in Bozen mit dem du telefoniert hast, Kontakt aufnehmen und mit dem Hund hinfahren.

Alles andere ist doch einfach viel zu gefährlich!

Ganz ehrlich - ich kann das Ganze nicht so wirklich glauben....

Patti

• Wann warst du denn beim Trainer,
      was hat er dir geraten und
      wie hat er deinen Hund beurteilt?
      So wie du deinen Hund beschreibst,
      handelt es sich bei ihm um eine tickende Zeitbombe.
      Du solltest dir vor Augen führen, dass jeder Tag der Tag sein könnte,
      an dem er ein Lebewesen verletzt oder sogar tötet - Und du trägst die Verantwortung!
      Ich würde ohne, dass ein erfahrener Hundetrainer den Hund gesehen und analysiert hat, mit dem Hund keine Versuche unternehmen gegen das Verhalten vorzugehen und ihn NIEMALS ohne Maulkorb laufen lassen.
      Der Hund gehört sofort in professionelle Hände. Ein Hund, der für Hundekämpfe missbraucht wurde, ist und bleibt eine unberechenbare Waffe und so leid es mir tut - ggf. muss er eingeschläfert werden.
      Dies jedoch muss von professioneller Seite geprüft und entschieden werden.
      Du erwartest hier Tipps und Ratschläge....
      Sorry, hier kann virtuell keiner helfen - Jeder, der hier einen Tipp gibt, was du vielleicht alleine Testen kannst, macht sich in meinen Augen mit strafbar, sollte etwas passieren.
      Geh SOFORT mit dem Hund und such dir professionelle Hilfe, das ist der einzige Rat, den man dir geben kann und den du umgehend befolgen solltest.

• Warst du denn jetzt schon beim Hundetrainer? Dieses Wochenende?

Nur er kann dir sagen, wie du dich verhalten sollst. Und je schneller er dir sagen kann, wie du dich richtig verhalten sollst, desto weniger gewöhnt sich Jaro an die ganze Situation (ich spiel den Rambo an der Leine und das macht Spass). Jetzt geht es wirklich um Tage, am besten machst du noch heute einen Termin für diese Woche aus, damit er auch wirklich spätestens am kommenden Wochenende für euch Zeit hat.

Noch was: überleg dir ob Jaros Halsband und Leine massiv genug sind. Nicht dass der Leinenkarabiner bricht, dieser Metallring am Halsband sich auflöst oder irgendein Plastikteil bricht. Am Halsband sollte am Besten gar kein Teil aus Plastik sein und alle Metallteile wirklich SEHR solide. Auch sollte das Halsband (?) wirklich sehr gut eingestellt sein, damit er auch nicht rauskommt, wenn er versucht sich rückwärts rauszuziehen (vielleicht kommt er mal auf die Idee). Die Leine sollte wirklich gut verarbeitete Karabiner und Ringe haben. Wenn du keine passende hast/findest, bist du eventuel besser beraten mit einem dicken Bergsteiger-seil und einem Bergsteiger-karabiner wo du an einem Ende eine Handschlaufe knotest und am anderen den Karabiner (musst dich halt ein bisschen mit Knoten auskennen).

Halt uns weiterhin am Laufenden! (Bin schon gespannt was der Trainer sagt)

• Was soll der Besucher denn da groß sagen?
      da giebst nicht zu sagen.. logisch ich als besucher käme nie wider... ( wobei mir das bei 99, 9% im grunde recht ist.

Glaubt ihr dass Jaro das merkt und desshlab so los legt?
      ist eine utopische idee aber kann das sein?

Denn wenn meine Mutter alleine ist mit mir und Jaro benimmt er sich vorbildhaft.
      Ich und mein Vater sind nie gut miteinander klar gekommen... ich bin einen tag nach meinem 18 geburtstag ausgezogen. Wir hassen uns regelrcht.
      diese Anmachversuche von anderen Männern gehen mir sowas von auf die nerven ich fühle mich unwohl dabei.
      Und was die Gäste betrifft:
      (jetzt bin cih sicher die gestörte)
      Würde ich am liebten alle fremden erscheissen oder in die Umlaufbahn der nächten galaxie treten wenn sie auhc nur einen fuss in mein Haus setzen. ich hasse das so sehr.
      Vorallem gegenüber Frauen hab ich strake aggressionen, immer schon gehabt-. die ich aber gut unterdrücken und kontrollieren kann...
      ich achte immer darauf so gerecht wie möglich zu sein.
      glaubt ihr das der Hund das mitkriegt?
      und sich desshalb so aufführt?

PS: Nochmal zum Mitschreiben: Mein AVATAR ist Zerberos der grichische Höllenhund, denn ich habe auch noch andere Interessen als mein Wau Wau und das ist grichische Myhtologie und Myhtologie im allgemeinen.
      wie schon gesgat, ich wohne mit 2 Satanisten ( bin selber keine) (SATANIS mus ist ein Lifestyle und keine Religion - ( das hat nichts mit tiere opfen zu tun und so) muss ich mich zwangsläufig etwas auskennen.
      Ich wollte ihn sowieo nur so lane lassen bis ich ein bild von Jaro habe.

• :schockiert: Öhm... Vielleicht solltest Du nicht nur einen Hundetrainer zu Rate ziehen, sondern auch über Hilfe für Dich nachdenken!

Weil ganz ehrlich? Ich habe das Gefühl, Du bist ganz zufrieden mit der Reaktion deines Hundes, wenn auch unbewusst..

Was der besucher sagen soll? Das Du einen großen Hund hast, den Du weder unter Kontrolle, noch abgesichert hast...

• Hallo,

Na- das klingt aber trollig und selbst wenn nicht scheint hier hopfen und Malz verloren. Früher oder später wird der Hund beissen. Früher oder später wird er eingeschläfert werden und das Herrchen wird durch seine psychischen Probleme entweder sein Leben voll in den Sand setzen, oder einige Zeit in der Klinik verbringen.

Da hoff ich doch, dass es nur ein Troll ist.

Liebe Grüße
      Dana und Wauzis

• Eigentlich wollte ich ja nichts schreiben, jetzt bin ich aber doch leicht schockiert wie leichtfertig du mit dieser Situation umgehst und wie auch deine Einstellung im algemeinen ist, ich denke das überträgt sich ganz stark auf deinen Hund und ganz erlich ich kann mir bei der Einstellung nicht vorstellen das der Hund bei dir in den richtigen Händen ist.

Mein Rüde hat auch so ein paar Macken die ich aber kenne und kontrolieren kann, wenn ich z.B. bei Freunden zu besuch bin und es noch Leute nachkommen muss mein Rüde einen Maulkorb tragen und kommt erstmal an die Leine weil er es nicht akzeptiert das Leute in die Wohnung kommen wenn ich sie nicht rein gelassen habe, der würde auch eiskalt drauf los und zu beissen, aber da ich das weiß, würd er so gesichert das er keinen Schaden anrichten kann, wieso du das nicht machst keine Ahnung??? :???:
      Zum Glück hat mein Hund sich aber nach ca. 10 Minuten wieder beruhigt, danach ist es auch wieder ok, er läst sich anfassen und ist wieder ganz lieb ohne jeglichen Agressionen.

Du musst deinen Hund unbedingt richtig sichern mit Maulkorb und stabilem Halsband und Leine. Gehst du den jetzt wenigsten mit Maulkorb raus?

• Also erstmal Pit finde ich das der hund bei dir in den absolut falschen händen ist dennoch hast du Jaro jetzt und willst dich zumindest bemühen... ist ja schonmal ein guter ansatz.

Du hast einen Hund der scheinbar sehr Sensibel ist und Natürlich merkt er deine innerliche anspannung/unsicherheit und von daher könnte dieses Verhalten dich zu beschützen den Besuch wie auch andere Hunde usw weg zu jagen daher rühren MUSS aber nicht.

Was dein "Zusammenleben" mit Satanisten anbelangt... Satanismus ist KEINE lebensart lass dir das um himmelswillen nicht einreden!!!! Ich hatte aufgrund des Jobs meiner Mutter schon sehr viel damit zu tun wie auch eine bekannte die das auch so gesehen hat wie du das beschrieben hast... es ist nicht gut ausgegangen näheres gibts da nicht zu sagen.

Hmm ich finde ein mensch mit deinem aggresionspotential sollte einen solchen hund nicht führen unter keinen umständen. Es hört sich vielleicht jetzt anmassend an aber ich Rate dir für dich eine Aggresionstherapie wie auch eine Psychotherapie um auf den grund zu gehen warum du solch ablehnung anderen Menschen gegenüber hast.

Ich rate dir auch noch einen Trainer der sich sehr gut mit der Rasse wie auch erfahrung mit Problemhunden hat auf zu suchen und so oft wie es möglich ist seine dienste in anspruch zu nehmen. Bis du das gemacht hast solltest du situationen MEIDEN welche deinen Hund in die lage bringen das gefühl zu haben das er dich beschützen muss.

Ich will dir jetzt aber nicht absprechen das du "erwachsen" bist aber du bist noch ein Teenager welcher noch viel zu lernen und das du dir in deiner lebensituation einen Hund zugelegt hast spricht eigentlich nicht unbedingt von gut durchdacht...

Ich halte dir die daumen das diese situation noch gut ausgeht und sich alles "Normalisiert" halt uns bitte auf dem laufenden...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!