Dogo Argentino
-
Pit-Dog -
16. Oktober 2008 um 10:45 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Ich kann dir nur raten: Hör auf tagakm - sie hat sehr viel Ahnung von Hunden, die zu den sogenannten kampfhunden zählen.
Danke @ Hummel
...was ich ueberhaupt nicht nachvollziehen kann und was in meinen Augen schon kriminell ist, ist das ein Tierheim (egal wie gross die Not in der Umgung ist) solch einen Hund mit solch einer Vorgeschichte ueberhaupt an einen Jugendlichen vermitteln kann.
Das ist absolut unverantwortlich und der Rasse tut man damit garantiert keinen Gefallen....jeder neue Vorfall sorgt wieder einmal dafuer SoKa's ins Rampenlich zu stellen und bestaetigt die breite Masse mal wieder in ihrer Annahme und ihrer Meinung ueber diese Hunde.
Pit-Dog....das ist kein Angriff gegen dich, denke aber das Du mit diesem Hund absolut ueberfordert bist und hoffe fuer alle Beteiligten das Du schnellstens kompetente Hilfe findest, bevor's zum (unverweigerlichen) grossen Knall kommt!
PS....wenn ich mir dein Avatar so anschau bin ich davon ueberzeugt das Du es momentan noch "cool" findest solche einen "Kampfhund" zu halten und zur Schau zu stellen....daran ist aber absolut nichts cooles und wenn Du dir nicht schnellstens Hilfe suchst wirst Du es auf schmerzhafte Weise feststellen wie un-cool es ist wenn man vom eigenen Hund angefallen wird oder dieser sich auf Fremde stuerzt und du hilflos daneben stehst und ihn definitiv nicht zu baendigen weisst.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Danke @ Hummel
...was ich ueberhaupt nicht nachvollziehen kann und was in meinen Augen schon kriminell ist, ist das ein Tierheim (egal wie gross die Not in der Umgung ist) solch einen Hund mit solch einer Vorgeschichte ueberhaupt an einen Jugendlichen vermitteln kann.
Das ist absolut unverantwortlich und der Rasse tut man damit garantiert keinen Gefallen....jeder neue Vorfall sorgt wieder einmal dafuer SoKa's ins Rampenlich zu stellen und bestaetigt die breite Masse mal wieder in ihrer Annahme und ihrer Meinung ueber diese Hunde.
Pit-Dog....das ist kein Angriff gegen dich, denke aber das Du mit diesem Hund absolut ueberfordert bist und hoffe fuer alle Beteiligten das Du schnellstens kompetente Hilfe findest, bevor's zum (unverweigerlichen) grossen Knall kommt!
PS....wenn ich mir dein Avatar so anschau bin ich davon ueberzeugt das Du es momentan noch "cool" findest solche einen "Kampfhund" zu halten und zur Schau zu stellen....daran ist aber absolut nichts cooles und wenn Du dir nicht schnellstens Hilfe suchst wirst Du es auf schmerzhafte Weise feststellen wie un-cool es ist wenn man vom eigenen Hund angefallen wird oder dieser sich auf Fremde stuerzt und du hilflos daneben stehst und ihn definitiv nicht zu baendigen weisst.
:2thumbs:
Pit-dog das solltest du dir wirklich zu Herzen nehmen! :yes:
-
Ich schliesse mich hier der Meinung an, lass das Kämpfen mit dem Hund sein, auf lange Sicht hin wirst Du verlieren, weil:
Ihr habt noch kein richtiges Vertrauen aufgebaut.
Der Hund ist die im Ernstfall körperlich überlegen.
Der Hund hat wahrscheinlich über Jahre hinweg dieses Verhalten "erlernt", das kannst Du nicht so einfach "rausprügeln".
Alles in allem einer sehr ernste Angelegenheit. Der Maulkorb sollte sein ständiger Begleiter sein.Ich würde Dir vorschlagen, dass Du gezielt Menschenkontakt sucht. z.B. auf Supermarktparkplätzen o.ä.. Geh´dabei ganz ganz ganz langsam vor, lass dem Hund Zeit, halte erstmal einen Riesenabstand zu Menschen. Falls Du Bedenken hast ihn nicht halten zu können, nimm´ eine zweite Person mit, die evtl. das Ende der Leine halten kann. Wenn er anfängt sich unwohl zu fühlen warst Du zu schnell. Beobachte ihn ganz genau (Ohren, Rute, Gang). Lob ihn wenn er sich richtig verhält, aberlenke ihn nicht ab, er soll sich mit der Situation auseinandersetzen und sie akzeptieren lernen. Und das Wichtigste: Versuche Dich so ruhig und wohl wie möglich zu fühlen, du musst dem Hund gegenüber austrahlen, dass Du alles unter Kontrolle hast. Der MK und eine zweite Person werden Dir dabei helfen mehr Selbstsicherheit aufzubauen.
Ich wünsch Dir viel Erfolg und Kraft!
Finnrotti -
@ tagakm
du scheinst dich auszukennen. Ich glaube hier wurde schon oft genung erwähnt, dass pit-dog Support benötigt und zwar kompetenten, das steht außer Frage. Ich denke das wurde auch verstanden. Ich finde es nur schade, dass hier immer gesagt/geschrieben wird, was man alles nicht darf und vorallem wie schrecklich das doch sei was man in Situation XY getan hat...etc. Ich würde mich freuen, wenn Leute mit derart einschlägiger Erfahrung (ich mein es ernst und nicht bös) hier einfach mal Tips geben, was man in solchen Situationen erstmal (bis man einen guten Trainer hat) macht um das Verhalten nicht zu Fördern/Festigen oder eben welceh Situationen man besser meiden sollte. Pit-dog weiß das der Hund Probleme macht und er/sie beschäftigt sich auch damit - was ja zeigt, dass der Wille da ist :^^:
Also mal ein paar Tips zum Überbrücken - was natürlich den Gang zum Hundetrainer nicht ersetzen soll Pit-dogLiebe Grüße Schluffy
Edit: Genau so Finnrotti :2thumbs: Danke
-
Zitat
Ich würde mich freuen, wenn Leute mit derart einschlägiger Erfahrung (ich mein es ernst und nicht bös) hier einfach mal Tips geben, was man in solchen Situationen erstmal (bis man einen guten Trainer hat) macht um das Verhalten nicht zu Fördern/Festigen oder eben welceh Situationen man besser meiden sollte.
Das habe ich doch getan......den einzigen guten Verhaltenstip den man dem TS hier geben kann ist den Hund von Fremden fern zu halten, ihn im Haus in ein ruhiges Zimmer einschliesst wenn Gaeste da sind und ihn in der Oeffentlichkeit nur mit MK fuehrt.
Alles andere....Trainingstips etc....waere fahrlaessig und unprofessionel. Ich kann einem TS zwar haarklein beschreiben wie ich in der beschriebenen Situation mit dem Hund handeln wuerde, koennte ihm schritt.fuer.schritt Anleitungen schreiben was er genau tun soll......aber was ich ihm niemals schriftlich rueber bringen koennte waere die Ausstrahlung und die Koerperhaltung die er dabei zeigen soll. Wie erklaere ich unmissverstaendlich das man solch einem Hund souveraen und mental Ueberlegen auftreten muss, dabei aber auch gleichzeitig nicht bedrohlich wirken darf etc? Auch kann ich durch die reine Beschreibung des TS gar kein echtes Bild von dem Hund machen weil man dafuer den Hund und seine Mimik, seine kleinen Koerperhaltungsveraenderungen etc beobachten muss um sein Aggressionslevel ueberhaupt richtig einzuschaetzen.
Das sind Dinge die kein guter Trainer einfach mal so in den Raum wirft da man sich bei solchem Aggressionsverhalten keine Fehler leisten darf und dies keine Dinge sind an denen man einfach mal so rumdoktert. -
-
da siehst du es - das passiert mir ständig!! Während ich so meinen Text verfasse, schreibt noch jemand einen Beitrag....da steht dan das drin, wonach ich Frage oder was ankreide :/
Lieben Dank für deine Antwort - ich denke auch dass pit-dog etwas überfordert ist aber ich hoffe dass pit-dog mit guter Hilfe das Thema in den Griff bekommt. Ich hab eben nur ein Beute-Ei, dass sich bei Gefahr am liebsten hinter Frauchen verstecken würde und über die Wiese springend Schmetterlinge jagt (kein Witz!!!)
Grüß Schluffy
-
Hallo,
Ich möchte das gern weiterverfolgen und deswegen schleiche ich mich hier einfach einmal herein.
Liebe Grüße
Dana und Wauzis -
Hallo,
mich interessiert das auch wie es weitergehtLG Anja
-
hi,
hast du schon kontakt mit einen trainer aufgenommen?
die animal learn hundeschule ist an und für sich nicht schlecht, ich mag die trainerin und sie ist immer sehr nett und hilfsbereit, doch glaube ich, dass ihr die erfahrung für einen hund deines kalibers fehlt...vielleicht noch ein Tipp, wenn du weißt, dass gäste kommen bring den hund einige zeit vorher weg, damit er das wegsperren nicht mit den gästen in verbindung bring...
und noch ein buchtipp: das aggressionsverhalten des hundes: ein arbeitsbuch, von james o´heare! ersetzt mit sicherheit keinen trainer aber immerhin ist es ein anfangviel glück euch beiden...
-
Askoo@ ja aber ok was soll ich denn machen, ich meine man darf sich jetzt nicht ein hysterisches Herrchen vorstellen das epileptich vor dem Hund stehet und schreit., aber wie reagier ich am besten in diesen Situationen?
Wenn ich ihn ganz freundlich rufe reagiert er nicht, er reagiert auch auf leckerlies nicht mher.. und das mit dem Besuch konnten wir nicht wissen das hat er noch nie gemacht... echt, das er in so kurzer zeit so einen mords beschützer intinkt entwickelt hatte ich nicht damit gerechnet.
das war zugegeben MEIN Fehler.
Aber könnt ihr mir nicht tipps geben, wie ich mit so einem Hund gerd in solchen Situationen umgehen soll??
Ich mein er reagiert auf nichts mehr... in solchen momenten ist er wie ein Religioser fanatiker in einem seiner Religiosen wahn.
Ich brauch gar nicht versuchen die Tür auf zu machen und zu sen Gästen hinen zu gehen denn der rennt mit im Notfall auch die beine ein um seine eindringlinge zu "verscheuchen"
Mittlerweile habe ich rausgefunden dass er 2 mal Besitzer gewechselt hat, und dass er eigentlich aus Bologna kommt.
Der Besitzer in Bologna soll ihn dazu missbrauch t haben an illegale Hundekämpfe teil zu nehmen.
kann euch dass vielleicht weiter helfen??
takam@ ich versuch mal mit dem Hundetreiner oder Trainerin sowiet ich weiss in Meran, auch habe ich schon mit dem Typ vom Molosser -Workshop geredet und der hat gesagt es wäre alles kein Problem... absolut kein Problem... er würed mir helfen, ich könne nur kommen.
letztes ml als ich mit ihm gassi ging hat mich ein marokaner angesprochen mich angemacht und daraufhin ist mein Jaro aber sowas von gestarter ich musste eine Hebelwirkung mit einer Stange an der ein Strassenschild befestigt war machen damit ich ihn schaffe festzuhaltn... ich glaube das der Hund das merkt das ich an meine grenken der Kraft bin.
takam , nein ich glaube in keinster weisse das der hund mich nie beissen würde... glaub ich nicht... zB, wenn ich Bobby ( Hund meiner Eltern) getrennt habe weil er mit einem Schäferhund zu kämpfen hatte ( ich weiss ich weiss soll man nicht machen aber habe ich auch kurzschlussreaktion dohc getan) da war ich davon überzeugt dass einer der zwei mich beissen würde... auch nur aus versehen... hab aber glück gehabt... aber desshalb denke ich keines falls das Jaro mich niemals angreifen würde... allerding weiss ich in solchen situationen einfach nicht wie ich ihn masregeln soll das er versthet WARUM ich es tuhe.
takam@ Wessn Arm ist das? (doch nicht etwa deiner oder?)
Und was für ein Hund war das? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!