Umfrage für die Knowledge Base!
-
-
Zitat
Der Fragebogen:
1.) Rasse des Hundes (der Hunde):
-Labrador Retrieer
2.) Alter des Hundes (der Hunde):
-2 Jahre
3.) Welche Aktivitäten betreibst du regelmäßig, um deinen Hund auszulasten (Hundesport etc.)?
-Rettungshundestaffel (2x die woche)
4.) Wie würdest du das ideale Zuhause für einen Hund deiner Rasse beschreiben?
Definitiv viel Familienanschluss, möchte eine Aufgabe
5.) Was macht die von dir gehaltene Hunderasse für dich "besonders"?
Sehr Leichtführig, "will to please", Überschwengliche Freude gegenüber auch fremden Menschen
6.) Bewerte auf einer Skala von 1 bis 10 (1 steht für "nicht vorhanden", 10 für "außerordentlich stark vorhanden"):...den Jagdtrieb:
8
...den Schutztrieb:
1
...das Bewegungs- und Aktivitätsbedürfnis:
kann ich schwer beschreiben... sie fordert nichts, wird auch nicht verrückt ohne auslauf, nimmt aber alles freudig an
...den "will to please" bzw. die Leichtführigkeit:
10
...die Stresstoleranz:
3 (da ist sie allerdings atypisch)
...die "Anfängertauglichkeit" der Rasse (wir wissen alle, dass es die Anfängerrasse nicht gibt!):
8 - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Deutsch Drahthaar Mix
7 Jahre
3.) Welche Aktivitäten betreibst du regelmäßig, um deinen Hund auszulasten (Hundesport etc.)?
Dummyarbeit, Fährtenarbeit
Jäger mit eigener Pacht
...dass er draußen das absolute Arbeitstier ist (langweiliges "Spazierengehen gibts nicht!!) und zu Hause sowas von unkompliziert ist
6.) Bewerte auf einer Skala von 1 bis 10 (1 steht für "nicht vorhanden", 10 für "außerordentlich stark vorhanden"):
...den Jagdtrieb:
9
...den Schutztrieb:
4
9
4
...die Stresstoleranz:
9
...die "Anfängertauglichkeit" der Rasse (wir wissen alle, dass es die Anfängerrasse nicht gibt!):
4-5 -
DSH-Husky-Mix2.) Alter des Hundes (der Hunde):
fast 3 Jahre3.) Welche Aktivitäten betreibst du regelmäßig, um deinen Hund auszulasten (Hundesport etc.)?
Joggen, Mantrailing, Clickern, "Denkspiele" (Nina Ottosson)4.) Wie würdest du das ideale Zuhause für einen Hund deiner Rasse beschreiben?
Wohnung/Haus mit Garten, eher ländlich gelegen. Leute, denen es Spaß macht draußen zu sein und sich mit dem Hund zu beschäftigen.
Der Hund sollte nicht lange alleine bleiben müssen.5.) Was macht die von dir gehaltene Hunderasse für dich "besonders"?
Die Selbständigkeit, Energie, Ausdauer und schnelle Auffassungsgabe.6.) Bewerte auf einer Skala von 1 bis 10 (1 steht für "nicht vorhanden", 10 für "außerordentlich stark vorhanden"):
...den Jagdtrieb:
9...den Schutztrieb:
7...das Bewegungs- und Aktivitätsbedürfnis:
10...den "will to please" bzw. die Leichtführigkeit:
2...die Stresstoleranz:
6...die "Anfängertauglichkeit" der Rasse (wir wissen alle, dass es die Anfängerrasse nicht gibt!):
2
bis jetzt habe ich vier andere Halter von Schäfer-Husky-Mixen getroffen und alle hatten ihren Hund aus dem TH, in dem er von den Vorbesitzern wegen Überforderung abgegeben wurde (genauso wie meiner) -
Der Fragebogen:
Australian Shepherd
7 Monate
Clickertraining, UO, Obedience, Nasenarbeit, Dummytraining (natuerlich nicht an einem Tag)
Ich denke ein Huetehund sollte idealerweise zu Menschen die huetbares Vieh halten und sehr konsequent sind.
Ihr Arbeitswille, die Bereitschaft mit Menschen zusammen zu arbeiten, ihre Intelliegenz und natuerlich auch ihr Aussehen
6.) Bewerte auf einer Skala von 1 bis 10 (1 steht für "nicht vorhanden", 10 für "außerordentlich stark vorhanden"):...den Jagdtrieb:
3-4
...den Schutztrieb:
6-7
8-9
9-10
...die Stresstoleranz:
6-7
3-4 -
Zitat
.
Der Fragebogen:
Europäischer Schlittenhund2.) Alter des Hundes (der Hunde):
4 Jahre (*Juni 2004)
Bikejöring,
seit neuestem Canicross (macht einen riesen Spass, aber auch Muskelkater! oh wehh..)und natürlich UO, Dummytraining, Suchspiele, Clickertraining, Ballspiele
Bei mir!
toller Familienhund, freundlich, aber ein wenig ängstlich, sehr gelehrig.
für sportliche Leute, die gerne draußen sind.
Nimmt es aber auch nicht übel, wenn einen mal der "innere Schweinehund" im Griff hat und man sich nicht so viel bewegt;)5.) Was macht die von dir gehaltene Hunderasse für dich "besonders"?
die Freundlichkeit, die Sensibilität, die Verschmustheit, der Spass an Bewegung,6.) Bewerte auf einer Skala von 1 bis 10 (1 steht für "nicht vorhanden", 10 für "außerordentlich stark vorhanden"):
...den Jagdtrieb: kann ich nicht beurteilen, da ich sie nicht jagen lasse
aber da Huskyblut und Jagdhundeblut in der Rasse drin ist, gehe ich mal davon aus, dass den schon jeder Schlittenhund hat ..
...den Schutztrieb: 0...das Bewegungs- und Aktivitätsbedürfnis: 1-10
...den "will to please" bzw. die Leichtführigkeit:-
"will please:10",
Leinenführigkeit muss täglich geübt werden, weil sie ja unterscheiden muss, wann sie ziehen soll und wann sie nicht ziehen darf
...die Stresstoleranz:
welche Art von Stress?
Krach, wie Böller: 0, sehr gutes Gehör, auf keinen Fall "schussfest"
setze meinem Hund keinem Streß aus, bzw. versuche, dass, was sie stresst ihr "schönzufüttern"...die "Anfängertauglichkeit" der Rasse (wir wissen alle, dass es die Anfängerrasse nicht gibt!):
hängt von der Persönlichkeit des HH ab.
Kann ich nicht beurteilen. -
-
1.) Rasse des Hundes (der Hunde): DSH-Mali-Irgenwas-Mix
2.) Alter des Hundes (der Hunde): 3 jahre
3.) Welche Aktivitäten betreibst du regelmäßig, um deinen Hund auszulasten (Hundesport etc.)? VPG, Radfahren
4.) Wie würdest du das ideale Zuhause für einen Hund deiner Rasse beschreiben? Sportlich, hundeerfahren
5.) Was macht die von dir gehaltene Hunderasse für dich "besonders"? der Arbeitswille
6.) Bewerte auf einer Skala von 1 bis 10 (1 steht für "nicht vorhanden", 10 für "außerordentlich stark vorhanden"):
...den Jagdtrieb: 5
...den Schutztrieb: 10
...das Bewegungs- und Aktivitätsbedürfnis: 8
...den "will to please" bzw. die Leichtführigkeit: 10
...die Stresstoleranz: 7
...die "Anfängertauglichkeit" der Rasse (wir wissen alle, dass es die Anfängerrasse nicht gibt!): 3 (für jemanden der wirklich interesse an einem hund hat der arbeiten MUSS um glücklich zu sein, und gewillt ist bei jedem Wetter mit dem Hund zu arbeiten + gutem Trainer denke ich könnte es funktionieren...
-
Zitat
Der Fragebogen:
Presa Canario
Zitat2.) Alter des Hundes (der Hunde):
knapp 2 Jahre alt.
Zitat3.) Welche Aktivitäten betreibst du regelmäßig, um deinen Hund auszulasten (Hundesport etc.)?
Mondioring, Freilauf & Schwimmen in der Pampa, Kopfspiele, Hundeparkbesuche
Zitat4.) Wie würdest du das ideale Zuhause für einen Hund deiner Rasse beschreiben?
Der Lebensraum selbst (Wohnung oder Haus) finde ich nicht sehr wichtig....was passen muss ist die Einstellung des HH's der dem Hund genuegend Freilauefe und Auslastung bieten muss, die Wohnsituation waere daher fuer mich nur zweitrangig.
Zitat5.) Was macht die von dir gehaltene Hunderasse für dich "besonders"?
Alles! Das Aussehen, der Charakter.....:)
Zitat6.) Bewerte auf einer Skala von 1 bis 10 (1 steht für "nicht vorhanden", 10 für "außerordentlich stark vorhanden"):
...den Jagdtrieb:
7
Zitat...den Schutztrieb:
10+
Zitat...das Bewegungs- und Aktivitätsbedürfnis:
5-6
Zitat...den "will to please" bzw. die Leichtführigkeit:
10
Zitat...die Stresstoleranz:
9-10
Zitat...die "Anfängertauglichkeit" der Rasse (wir wissen alle, dass es die Anfängerrasse nicht gibt!):
Mit dem erlernten Wissen ueber die Rasse auch fuer Neu HH's geeignet.
-
Finde diesen Thread sehr interessant und freu mich schon auf deinen Beitrag! :^^:
:ua_respect:für dein Engament und das du dir so viel Arbeit antust!Habe aber leider keinen Hund und kann dir somit nicht weiterhelfen.
-
1.) Mischlingshündin - was genau ist nicht mehr zu bestimmen.
2.) 3 Jahre, im Mai 4.
3.) Agility, Radeln, Hundeschule allgemein, ab und an Inliner anstatt das Rad und natürlich Denkspielchen nicht zu vergessen (insbesondere Such- und Schnupperspiele liebt sie)
4.) Toller Familienhund, ein wenig ängstlich bei Gewitter. Auch für nicht-extrem-Sportler geeignet, liebevoll sollte man sein und sich viel Zeit für Streicheleinheiten und Schmusestunden nehmen können. Am liebsten hat sie es, wenn die ganze Familie um sie herum sitzt und sie streichelt :^^:
Hat einen nicht so starken Bewegungsdrang und kommt auch mal einen Tag ohne das Radeln aus. Allerdings zeigt sich das auch beim Radeln wieder. Sie legt ein gemächliches Tempo an den Tag, welches mit Renn- und Flitzphasen durchwachsen ist.
Braucht kein Haus+Garten und verbraucht nicht viel Platz.5.) Ihre enge Beziehung zu uns. Am liebsten wäre sie überall mit dabei, sucht immer unsere Nähe, ist unglaublich verschmust und liebesbedürftig. Ihr Charakter und ihr Aussehen.
Ich find das so süß, wenn sie keine Lust mehr hat oder bockt, ihre Ohren nach hinten legt und die Augen zu Schlitzen formt (schlecht zu beschreiben) :^^:6.) Jagdtrieb: 4
Schutztrieb: 1
Bewegungs- und Aktivitätsbedürfnis: 6
"will to please" bzw. die Leichtführigkeit: 7
Stresstoleranz: 7
Anfängertauglichkeit" der Rasse (wir wissen alle, dass es die Anfängerrasse nicht gibt!): 8
Ich hoffe mal, dass es keine Probleme macht, wenn ich die Hunderrasse nicht genau angeben kann. Falls doch überspring meinen Beitrag einfach :^^:
-
Vielen Dank schonmal an alle, die den Fragebogen ausgefüllt haben...aber ich brauche noch mehr...
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!