Hund zieht nicht mehr.... So gehts ,[u]auch[/u] ?

• Wieso muss man zu so einem unkomplizierten Thema so eine komplizierte Abhandlung texten?

:???:

Kopfschüttelnd

schlaubi

• Dann lass mal hören wie unkompliziert Du das machst?

Sehe täglich Hunde die von Ihren HH an der Leine heftig deshalb attackiert werden.

Warum ich jetzt einen Sonderzug nach Duisburg organisieren soll ist mir nicht ganz klar, oder ist eine Bus-Kaffee-Fahrt beliebter?
    Kann ja schon mal das MSV-Stadion reservieren.

WUFF

MASSA und sein SAMMY

• Hallo Massa.

Wie soll man deine Beiträge denn nun einstufen?
    Werbung?
    Belehrung?
    Besserwisserei?

Oder schreibst du solche Threads zu deiner eigenen Belustigung und/ oder um dich in deiner Freizeit an den Antworten der angagierten User hier zu ergötzen?

Bitte erkläre mir den Sinn.
    Evtl. bin ich - sowie der Ein oder Andere viell. auch - dann wieder bereit, sachlich zur eigentlichen Thematik Stellung zu beziehen.

Verwunderte Grüsse
    Sabine

• Also ich kann hierzu nur sagen, dass negative Verstärkung nicht mein Mittel der Wahl wäre, meinem Hund das entspannte an der Leine gehen bei zu bringen. Und ich kann es auch nicht leiden, wenn Leute sagen, dass Hunde mit Geschirr ja quasi ziehen müssen. Sorry, aber so ein Quatsch!

• Hmm, also, unte rLeinenführigkeit versteh ich, dass der Hund nicht zieht. Basta. Wenn er neben mir herlaufen soll kann ich doch Fuß, Hand oder neben mir benutzen :)

• Ich finde das Stilmittel Fragen zu stellen, um dann die Antworten zu zerpflücken und mit eigenen Methoden anzureichern, auch etwas seltsam.

Ich mag darauf nicht eingehen.

LG, Friederike

• Zitat

Dann lass mal hören wie unkompliziert Du das machst?

So, dass unser eigener Hund ebenso damit klar kommt wie unsere Pflegehündin und wir selbst. Ganz einfach also :)

Wobei ich niemals erwarten würde, dass ein Hund mit der Nasenspitze immer genau bündig mit meinem Bein läuft - so ungefähr hört sich Deine Schilderung nämlich an und das wäre mir eindeutig zu extrem.

schlaubi

• Also wenn ich meine Hündin am Hals packen u. an mein Bein drücken würde dann hätte ich ihr glaube ich schon längst die Pfoten gebrochen weil ich dann wahrscheinlich auf einem unebenem Feldweg andauernd drauflatschen würde u. sie das auch nicht so toll fände wenn ich sie so zwanghaft ,,führe".
    Da ist mit die Methode Leckerchen u. viel Lob doch wesentlich lieber u. meine Erfolge bis jetzt sprechen für sich. Sie läuft mittlerweile IMMER zumindest an der lockeren Leine u. das ,,Bei Fuss" da arbeiten wir noch dran die muss sie aber auch mit 7 Mon. noch nicht können.

Gruss Tanja mit Luna

• Gibts du eigentlich nur Antworten auf Beiträge von Usern,

a. die du wohlwollend beurteilen kannst
    b. welche du maipulieren möchtest
    c. deren weitere Antworten für dich absehbar sind
    d. die - nach deiner einschätzung - keinen Paroli bieten können

?

Schade, dass du meine Beiträge so gänzlich zu ignorieren scheinst.

Den Fehdehandschuh werd ich aus magelndem Interesse sicher nicht werfen. :^^:

• SaChi,

was unbequem ist oder werden könnte wir ignoriert und negiert.

Gelegentlich erhalten solch störende Subjekte wie unsereiner nochmal die Chance, sich aufgrund einer an sie gerichteten (hmmm....) Frage zu profilieren - oder aber gänzlich ins Abseits zu stellen.

Deine Annahmen sind demnach alle völlig richtig.

Da dies bereits in mehreren Foren genau so abgelaufen ist bzw. abläuft, ist das alles nur eine Frage der Zeit.

Wie lautet das Mantra eines jeden guten HH?

Geduld!

Das "Üüüüüüüüüüü" haben wir doch auch überstanden, oder nicht? :lachtot:

Zuversichtliche Grüße
    cazcarra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!