Hund zieht nicht mehr.... So gehts ,[u]auch[/u] ?
-
-
Zitat
Leider ist deine Schilderung irgendwie falsch herum.
Erst gibst du deine Vorgehensweise bekannt, um dann jedem den Kopf zu tätscheln, der es anders gelöst hat.Das ist nicht falsch herum.
Ich schreibe wie ich es tue, und betone das es eine Möglichkeit unter vielen ist.
Ich freue mich wenn dann andere Ihre Erfahrung wie Sie es tun auch schildern und hilfesuchende User haben dadurch mehrere Möglichkeiten/ Ansätze.
Und ganz besonders freue ich mich wenn ich lese das andere User ein Problem lösen konnte, unddabei kommt es mir nicht darauf an wie die Methode heißt, sondern der ERfolg ist dabei nur wichtig.
Niemals schreibe ich mit erhobenem Zeigefinger und Besserwisser trifft nicht zu weil ich gerade andere Meinungen hören/erfahren möchte, und das wäre kontraproduktiv zu meinem Wunsch.
LG
WUFF
MASSA und sein SAMMY
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ist nur EINE (meine) EMPFEHLUNG!
Da es jetzt schon eine recht fortgeschrittene Stunde ist gehen wir folgendermaßen vor:
WIE in völlig entspannter Haltung
WO im Schlafzimmer
WAS wir führen einen kleinen Indianertanz auf und legen uns dann zur Ruhe
Viel Spaß bei der Durchführung und den Genuss der wohlverdienten Nachtruhe wünscht
SCHNAUDEL
-
Zitat
Ich erwarte nicht gleiche Antworten sondern wünsche mir Antworten von Usern die damit Erfahrungen gemacht haben.Da ja nicht ALLE hundeerfahrenen User in einem Hundeforum anzutreffen sind muss man um möglichst viele Erfahrungen hören zu können in anderen Foren nachfragen?
Dein Eröffnungsbeitrag in diesem Thread ist aber ja nun nicht wirklich eine Einladung zu einer Diskussion. Es ist eine Anleitung.
ZitatEs ist nicht besonderes/auffälliges wennman auch in anderen Foren Beiträge liest und eigene schreibt!
das ansich nicht. Ich finde es aber schon seltsam, die selben Threads im Abstand von Monaten in unterschiedlichen Foren zu eröffnen und sich dann zu wundern, dass mehr oder weniger die selben Antworten kommen. Auf Nachfragen / Kritik gehst Du kaum ein, stellst stattdessen Gegenfragen. Ich hab eher den Eindruck, dass Du spielen willst
-
Zitat
....
Niemals schreibe ich mit erhobenem Zeigefinger und Besserwisser trifft nicht zu weil ich gerade andere Meinungen hören/erfahren möchte, und das wäre kontraproduktiv zu meinem Wunsch.LG
WUFF
MASSA und sein SAMMY
Es tut mir wirklich leid,
das zu glauben fällt mir deutlich schwer.Auch hier wieder - Schleimerei und Augenwischerei erster Güte.
Anders kann ich es nicht ausdrücken.Die Frage ist noch immer-
Warum möchtetst du andere Meinungen / Erfahrungen hören?
Antworten deinerseits sind sowas von oben herab formuliert, dass ich mir nicht vorstellen kann, warum jemand auf deine Threads bzw. die Fragen, welche Thesen sind, ernsthaft eingehen sollte.
Zumal diese wie Pilze aus dem Boden schießen... -
-
-
Zitat
Hmmm, Massa.... wie war das mit den Schnupperkursen bei ebay????
cazcarra
Da Du in Deinen Antworten und Fragen keine konkreten Angaben machst was Du meinst, nehme ich an das Du folgendes ANGEBOT AN hilfesuchende USER meinst:
EDIT: Angebot gelöscht! Eigenwerbung ist im DF nicht erwünscht!
Stört es Dich das ein Tierheim am Wohnort des Users eine Spende erhält, und der Hund endlich nicht mehr ziehen muss weil der HH Ihn nichtmehr dazu auffordert durch sein unbedachten Handlungen???
Was ist falsch daran?
Muss ich für eine Hilfe Geld verlangen?
Ist es das was Dich stört? Dann sage es dass Du es offenbar unmoralisch/geschäftsschädigend empfindest, und beschränke Dich bitte nicht auf das äußern von ANDEUTUNGEN..
Oder hat Dich die so positive Beurteilung des HH's geärgert?Oder ist es weil meine Beiträge vielleicht praktikabel sind?
WUFF
MASSA und sein SAMMY.
-
Was praktikabel ist, Massa, muss noch lange nicht der Weisheit letzter Schluss sein....
Und ansonsten:
Nicht im geringsten habe ich ein Problem damit, Massa, wenn Tierheime Spenden bekommen.
Dank dir für die Einstellung des Angebots, das sich inzwischen ein wenig modifiziert darstellt.
Ich habe allenfalls ein Problem mit der bereits genannten Art und Weise, keine Butter bei die Fische zu tun. Deine Fragestellungen lassen grundsätzlich erst einmal darauf schließen, hier sucht ein HH Hilfe und Infos.
Dann wiederum tauchen deine Anleitungen auf, die schon ein gewisses "Je ne sais quoi" haben. Vielleicht liegt es an deinem seltsamen Duktus und den unvermittelten Hervorhebungen.... Aber so manch einer hier kommt sich dabei tatsächlich - auch wenn du immer wieder das Gegenteil beschwörst - ein wenig geschulmeistert vor.
Und letztlich hat der/die eine oder andere hier einfach schon ein wenig länger von dir gelesen - was mich betrifft "kenne" ich dich wie gesagt seit rund 3 Jahren und im Verlauf dieser Zeit hat es an vielen Ecken und auch in deinem Ursprungsforum doch immer wieder ein wenig "Unruhe" gegeben.
Des Weiteren stößt mir auf, dass deine Texte praktisch 1:1 den Texten von vor drei Jahren gleichen. Nichts gegen den Satz "Never touch a running system", aber ich habe doch starkes Bauchweh, wenn einer nun so gar keine Veränderungen innerhalb dieser 3 Jahre durchläuft.
Und letztlich dann die hübsche Ebay-Einladung, die m.E. dem HH ein klitzeklitzekleines Bisschen was vorgaukelt.
Deine Konzepte sind solche, die du offensichtlich jedem Hund und HH überstülpst, unabhängig von eventuellen speziellen Problematiken. Da kommt dann womöglich der - wir wollen ihn einfach mal so nennen - Problemhund-Halter zu dir nach Duisburg und Hund und Halter werden nach der vorgegebenen, weil ja in allen Fällen funktionablen Methode, trainiert. Sorry, ICH habe dabei erhebliches Bauchweh. Ganz abgesehen davon, dass ich - wie ich bereits in unserem länglichen email-Austausch vor längerer Zeit bereits erwähnte - absolut nicht sehe, weshalb ich meinem oder irgendeinem anderen Hund die Leinenführigkeit auf diese doch für ihn deutlich unangenehme Weise einbleuen muss, wenn es doch viel angenehmer für alle Beteiligten geht.
Jeder hier - vor allem jene, die professionell oder semiprofessionell mit Hunden arbeiten - vertritt hier seine Meinung. Ich kann nur von mir sprechen und muss sagen, auch ich habe diverse Dinge, dich sich von der Grundaussage her nicht groß verändern. Mir widerstrebt es jedoch, jede Anfrage eines Users hier oder eines Kunden bei mir nach Schema F abzuarbeiten, denn die Erfahrung lehrt, dass diese Form des Trainings irgendwann zum nächsten "Profi" führt. Oder Schlimmeres im Härtefall.
Vielleicht lässt es sich so zusammenfassen. Deine in deinen Beiträgen und Anleitungen zum Ausdruck kommende Einseitigkeit und Selbstverliebtheit widerspricht dem wohlwollenden Lob an jene, die mit anderen Mitteln zum Erfolg gekommen sind. Sie klingt aufgesetzt, nachgerade herablassend.
Ich betone, dass ich hiermit meiner persönlichen Meinung Ausdruck verliehen habe und nicht für andere spreche und sprechen kann.
cazcarra
-
Guten Morgen!
Auch wenn ich mich Euch inhaltlich anschließen kann - man muss doch sagen, das System Massa funktioniert (und ich trage gerade ebenso dazu bei).
Ganze 5 Seiten Aufmerksamkeit! Vielleicht bleibt der eine oder andere da doch bei ihm hängen? Da sich seit 3 Jahren nix geändert hat, wird sich nun wohl auch nicht plötzlich etwas ändern.
In diesem Sinne: auf zum nächsten "so geht´s auch-Thread".
-
Guten Morgen,
och Mensch Leute.... könnt Ihr Eure Privatfehden mit dem TE nicht per PM lösen?
Ich kann mit der Anleitung von massa auch nicht konform gehen. Und? Ich lasse es halt und gut ist. Er beschreibt doch lediglich nur eine Möglichkeit wie es "auch" gemacht werden kann. So wie es z.B. Staffy auch schon gemacht hat und dieser wurde mit etlichen Kommentaren wie, "hey super... Klasse Beitrag.... usw." versehen. Dort heißt es sogar "Leinenführig in weniger als 5min". In meinen Augen ist das ein ungeschickter Titel, da er Überheblichkeit suggeriert. Dennoch habe ich es nicht so aufgefasst und mir diesen Thread aufmerksam durchgelesen, mir Gedanken gemacht und für mich entschieden das vieles sehr gut beschrieben und analysiert ist, aber auch von einigermaßen idealen Voraussetzungen ausgeht, die nicht immer vorliegen.
Wer mit einer Methode nicht konform geht, warum kann man das nicht inhaltlich sachlich begründen und muss immer gleich auf die Kacke hauen?
-
Zitat
Dort heißt es sogar "Leinenführig in weniger als 5min". In meinen Augen ist das ein ungeschickter Titel, da er Überheblichkeit suggeriert. Dennoch habe ich es nicht so aufgefasst und mir diesen Thread aufmerksam durchgelesen
Also ich kann dieses gemoser auch nicht ab, aber wenn du dir Staffys Beitrag wirklich aufmerksam durchgelesen hast dann hättest du lesen müssen das Leinenführigkeit nicht in 5 Minuten zu vermitteln ist.
Ansonsten habe ich nicht viel zum Thema beizutragen und bin mal wieder weg
p.s. auch dieser Beitrag war nicht gerade Sinnvoll aber was wollt ihr schon machen
Q Jocks B :keks:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!